Jump to content

BoySetsFire

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    552
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Community Answers

  1. BoySetsFire's post in Vergleich: HJC RPHA MAX Evo gegen Shoei GT Air was marked as the answer   
    Hi Speedy,
    Ich habe den HJC RPHA MAX EVO seit ca einem Jahr.
    Meiner Meinung nach ist das ein Top Helm, die Verarbeitung ist bei meinem wie erwartet auf Oberklasse Niveau, nach ca 8000 km mit Regen, Kälte oder auch den extremen Temperaturen im Sommer sieht er immer noch aus wie aus dem Laden, das Pinlock Visier ist über jeden Zweifel erhaben. Meiner ist auch dicht im Regen, keine Probleme. Der Schließ Mechanismus der Klappe rastet immer noch genauso satt wie beim Kauf, auch die Polster sind wie neu ( Ende Dezember einmal gereinigt) Geruch nehmen sie kaum an.
    Außerdem sorgen sie für das "Turnschuh Gefühl ", rein schlüpfen und wohlfühlen.
    Störend ist meiner Meinung nach die zu helle Sonnenblende, ich fahre im Sommer ein Schwarzes Visier. Apropos Visier: der Visier Verschluss ist einfach top!
    Die Außen Schale in Matt ist natürlich kratz empfindlich, ich habe die schwarze Lack Version, die ist klasse.
    Der Kinnriemen mit Ratsche ist praktisch und durch die Ausführung in Metall wohl auch recht sicher, verselbständigt hat er sich nie.
    Die Belüftung ist recht gut, im Sommer kann man auch offen fahren, vorallem in der Stadt.
    Bei Temperaturen unter 5-7 Grad habe ich bemerkt, daß im Inneren ein ganz leichter Zug besteht, so ab ca 100 kmh, nicht unbedingt störend, aber vorhanden. Bei wärmeren Temperaturen ist das nicht zu spüren.
    Leise ist er auch, ungefähr auf Niveau des Schuberth S1, den ich vorher hatte.
    Zuletzt das Gewicht und damit auch das "Handling "
    Leicht ist er für einen Klapphelm, die Aerodynamik ist sehr gut, kein Flattern oder pfeifen, selbst beim Schulterblick bei 180 kmh bleibt der Helm neutral.
    Im Sommer fahre ich mit Flyscreen, praktisch ohne Windgeräusche, sehr angenehm.
    Mit Original Scheibe oder der hohen Tourenscheibe auf der Tiger 800 XC sind Turbulenzen zu hören, aber werden selbst bei hoher Geschwindigkeit nicht nervig.
    Alles in allem also ein Helm den ich absolut empfehlen kann.
    Falls dich noch etwas spezielles interessiert, frag gerne!
    Grüße
    Alex
×
×
  • Neu erstellen...