Jump to content

Williboy3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Raum Passau

Letzte Besucher des Profils

1.024 Profilaufrufe

Williboy3's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Bin 1,73 und habe mir die niedrige Komfortsitzbank nach einem halben Jahr besorgt. Fazit: Wesentlich besserer Stand, da mir die Originale zu hoch war und ich beim Rangieren oder Anhalten immer aufpassen musste nicht zu kippen. Aber auch den Sitzkomfort finde ich persönlich wesentlich besser, vor allem bei langen Fahrten hab ich jetzt keine Beschwerden mehr. Grüße, Willi
  2. Heute um 15 Uhr B12 Richtung Freyung in Höhe Hutthurm eine graue Tiger 1050 mit VS Kennzeichen... Jemand von hier?
  3. Hallo zusammen! Hab vor einigen Wochen auch den CLS Öler installiert. Klappte relativ problemlos. Ich habs ein bisschen anders als TBSHolli gelöst und die Elektronik unter die Sitzbank bei den Relais platziert. Die Pumpe wurde auch unter der Seitenabdeckung befestigt, die Leitung hinter der Schwinge im Kunststoffkanal der Bremsleitung/ABS verlegt. Somit ist diese auch gut geschützt verbaut. Ein Klebepunkt wurde hinter der Finne für die Düse gesetzt. Anders als auf dem Foto hab ich dann das Reservoir noch um 180 Grad mit den Anschlüssen Richtung Batterie gedreht, da ich bemerkt habe, dass beim Aufsetzen der Sitzbank die Gefahr besteht, dass der "Nippel" an der Unterseite der Bank die Schläuche knicken kann. Ich hab die niedrige Komfortsitzbank, weiss nicht, ob das bei der originalen auch der Fall wäre. Beim Fahren keine Probleme, Felge ist sauber und die Kette immer leicht geschmiert. Schau mer mal, wie lange Sie hält... Hier ein paar Fotos Grüße, Willi
  4. Williboy3

    Neue Tiger Sport

    Ich verstehe die Verkaufspolitik von Triumph auch nicht. Wenn ich neue Modelle verkaufen will, muss ich die der breiten Masse, sprich auf Motorradmessen, präsentieren... Da ist doch die Chance wesentlich größer, im Frühjahr Kaufinteressenten zu generieren, die dann beim regionalen Händler zumindest eine Probefahrt riskieren. Oder fehlt hier einfach das Werbebudget, um auf Messen die Neuheiten zu präsentieren? das kanns ja wohl nicht sein... zumindest auf der britischen Messe war die neue Sport zu begutachten. Denke aber, nur von den Verkäufen auf der Insel kann T sicher nicht überleben... So long, Willi
  5. Williboy3

    Neue Tiger Sport

    Hier ein paar Fotos der schwarzen. Sind nicht die besten, aber für einen ersten Eindruck reichts.... Grüße, Willi
  6. Williboy3

    Neue Tiger Sport

    ...also mir gefällt sie sehr gut! Modernes Design, die Assistenzsysteme sind nicht zu verachten (sei dahin gestellt, ob man die braucht oder will, zumindest Tempomat ist meines Erachtens sehr praktisch), die Frontscheibe ist verstellbar, Spiegel nicht so klobig wie bisher. Einzig allein die Reflektoren an der Gabel würd ich demontieren. Mal abwarten wie sie in natura aussieht und sich fahren lässt...
  7. Ja, das mit dem Auspuff stimmt, zum kurzen Heck gehört meines Erachtens auch ein tiefer SC dazu. Aber diese Kombi sieht einfach toll aus! Da die original Tröte so mächtig ist, stört mich das lange Heck nicht bzw. fällt nicht auf... Aber wie gesagt die Kombi macht's Bei meiner VFR mit kurzen Heck (der Koffer war im Vergleich zur Tiger näher an der Sitzbank) lief die Soße von der Unterseite des Koffers auf die Sitzbank und mir unter den Allerwertesten. War zwar nur bei extremen Wetter mit längeren Fahrten der Fall, aber sehr unangenehm Grüße, Willi
  8. Hast Recht Gerhard, solange der Koffer montiert ist, kein Problem... aber ohne Bliebe die Alternative in weiser Voraussicht immer mit Koffer zu fahren, grübel... Grüße, Willi
  9. Danke für den Hinweis! Mir gefällt der Heckumbau wirklich sehr gut, aber dies ist für mich ein Grund den Umbau nicht zu machen. Vor allem auf Tour ist es lästig, wenn nach einer Regenfahrt alles schmutzig ist... Schade!
  10. Ich hab den Strom fürs Navi vom Stecker der Griffheizung mit den Positab (für Querschnitt 0,2-1,0 mm) abgegriffen. Stecker befindet sich unter dem Tacho. Der Stecker hat 3 Zuleitungen (wenn ich mich recht erinnere). Ich meine blau war minus und die zwei anderen Leitungen sind beide plus. Stecker ist auch mit der Zündung geschaltet, somit optimal fürs Navi... Hab leider keine Fotos, müsste erst die Verkleidung abbauen... Grüße, Willi
  11. Saubere Arbeit! Den Tank ins Ablagefach zu verlegen ist eine gute Idee. Hatte mir überlegt diesen unter der Soziussitzbank zu platzieren, aber da glaube ich ist leider zu wenig Platz... Vielen Dank für die Fotos! Werd demnächst mal die Sache angehen, da ich in Sachen Kettenpflege eher nachlässig bin
  12. Hallo zusammen! Ich denke meine Frage passt gut zum Thema, deshalb wollte ich keinen eigenen Thread öffnen... Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meiner Sport einen Cls Öler zu spendieren. Gibts hier unter den Sport-Fahrern jemanden, der diesen verbaut hat? Wenn ja, wie wurde dieser eingebaut bzgl. Lage des Reservoirs und Steuerung, evtl. Bilder hierzu? Erfahrungen? Grüße, Willi
  13. @Frank Ja, die Coolride hatte ich auch im Visier, mich hat aber letztendlich der Preis der Deluxe und die Bohrung am Lenker abgeschreckt...
  14. Servus Christian! Ich hab die Oxford direkt an die Batterie angeschlossen. Die mitgelieferten mit Ösen versehenen Kabel sind lang genug und durch die automatische Abschaltung ist auch der Dauerstrom kein Problem... Aufpassen musst Du beim Verkleben mit dem beigelegten Klebstoff. Der zieht ziemlich schnell an , also vorher überlegen, wie Du die Griffe montieren willst. Grüße Willi
×
×
  • Neu erstellen...