Jump to content

mrhobbs

Supporter
  • Content Count

    179
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

mrhobbs last won the day on October 7 2019

mrhobbs had the most liked content!

Community Reputation

47 "Gefällt mir" erhalten

About mrhobbs

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 09/02/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Speed Twin
  • Fahrweise
    Gemütlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Ostallgäu

Recent Profile Visitors

2,036 profile views
  1. ..bis auf den vorderen Kotflügel :-) P.S. Die Scrambler XE bin ich auch gefahren, blöd war damals nur, dass mir der Motor ein paar mal beim Anfahren ausgegangen ist. Aber das war wohl ein Softwareproblem und ist angeblich gefixt. Ich habe lange hin und her überlegt, und mich dann für die Speed Twin entschieden (die ist halt handlicher). Aber schwere Entscheidung! Grüße Wolfi
  2. Gerhard, woher hast Du den Screenshot? Das ist ja wirklich sehr hilfreich. Im Schrauberhandbuch von Haynes sind die Anzugsmomente nicht so übersichtlich dagestellt. Wolfi
  3. Morgen Holli! Nachdem die T120, die Bobber und die Speedmaster ein Update des 1200er Twins erhalten haben, gehe ich fest davon aus, dass es in den nächsten Wochen auch ein Update für Speedy und Scram geben wird. Da wette ich mal drauf Grüße Wolfi
  4. Hallo Stephan, so was gibt es z.B. bei Motea. Dort habe ich auch meinen her (ConStands Mini-Lift Mover). Funktioniert prima. Grüße Wolfi
  5. Morgen Frank, eine sehr gute Möglichkeit, sich und seine Maschine kennenzulernen, ist der Besuch bei einem Fahrsicherheitstraining (ADAC oder ähnlich). Ich mache das mittlerweile jährlich, auch zur Auffrischung. Da man sich ja selber beim Fahren nicht beobachten kann, ist die Meinung eines Trainers sehr hilfreich, auch für "alte" Hasen. Grüße Wolfi
  6. Guten Morgen, ich hatte mir die V-Trec von Motea auch mal kommen lassen - leider wirken sie in echt ziemlich "billig" gegen die originalen. Ich lass mal die originalen dran, bis ich was besseres finde (so wie Gerhard auch :-) Grüße Wolfi
  7. Hallo Stephan, bei mir hat ein Montageständer (Kern-stabi) und ein Autowagenheber (Opel) die Montage erleichtert: Speedy mit Montageständer aufbocken, dann den Wagenheber samt Brett unter die Ölwanne und soweit hochkurbeln, bis die Hinterachse komplett entlastet ist. Dann einfach die Federbeine tauschen. Wolfi
  8. Guten Morgen zusammen, zum Thema Stoßdämpfer kann ich auch was beitragen: Ich habe mir Anfang letztes Jahr die Öhlins TR-845 Blackline gekauft. Gründe dafür waren, dass ich mit dem Fahrverhalten der Speed Twin in einigen Situationen nicht zufrieden war: Hauptsächlich in langgezogenen Kurven, bei nicht topfebenen Straßen, neigte die Speed Twin zu einem leichten "Rühren" oder Schaukeln und verhagelte mir die Kurvenlinie. Das hat mich gestört, da war ich wohl von meiner vorigen TEX schon sehr verwöhnt, die diese Verhalten nicht hatte. Mit der Mon
  9. Morgen Gerhard, bei dem scheiß Wetter fahr ich meistens im Rain Modus durch die Gegend. Obwohl die Spitzenleistung (angeblich) die gleiche ist, wie im Sport Modus, fühlt es sich nach 5 PS weniger an! Ich denke, dass einem da das "Popometer" einen Steich spielt! Grüße aus dem verregneten Allgäu! Wolfi
  10. Hallo Tom, freut mich für Dich. Ich bin eigentlich ganz froh, dass nicht mehr Triumph verkauft werden, so bleibt die Marke was besonderes. Die tolle Verarbeitung ist schon ein Augenweide. Grüße Wolfi
  11. Zu verdanken haben wir es einem Haufen Idioten! Ich kann die Tiroler verstehen, denn am Wochenende gehts da motorradmäßig ab, das glaubt man kaum. Da wird gerast und illegal überholt, das geht auf keine Kuhhaut (Namlostal, Hahntennjoch, Tannheimer Tal, etc)!! Da ist dann wohl einigen Verantwortlichen der Kragen geplatzt. Ich wohne im Allgäu, nah an der Tiroler Grenze, und das betrifft mich schon alles. Ich liebe Tirol und mag die Leute dort. Mit meiner Speed Twin hab ich ja Glück und darf rüber. Ich fahr aber nur unter der Woche, das Wochenende bleibt tabu. W
  12. Mir ist auch schon aufgefallen, dass mich mit der Speed Twin fast kein Motorradfahrer mehr grüßt! Bei der TEX war das nie ein Thema, aber die Speedy wirkt wohl zu zierlich - komisch. Jetzt muss ich immer zuerst grüßen, und oft gibt es keine Antwort. Na ja - sei's drum. Ich find die Speedy einfach klasse! An manchen Tagen könnte ich sie einfach nur ankucken und mich freuen! Grüße Wolfi P.S. Scheiß Ausgangssperre! Es wird warm am Wochenende!!
  13. Hallo ihr beiden, ich hab ja erst mal 2500 km runter, und da sehen die Reifen noch gut aus. Hinten sinds knapp 4 mm noch, vorne 3 mm. Ich bin zufrieden mit der Serienbereifung, wenn der Reifen kalt ist, dann bin ich das ja auch, und da tut man halt ein bisserl langsamer. :-) Grüße aus dem Allgäu! Wolfi
×
×
  • Create New...