Jump to content

tomex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Köln- Bonn

Letzte Besucher des Profils

733 Profilaufrufe

tomex's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Willkommen hier !!! jaja das Einfahren macht nicht wirklich Spaß.... aber danach umso mehr !!! Hast du bei Triumph in Bonn gekauft ? Viele Grüße von der anderen Rheinseite.
  2. Von mir auch ein freundliches Hallo. Grüße Thomas
  3. Dankeschön für den Link. Habe mir gestern bei einem Reifenhändler in meiner Nähe einen neuen draufziehen lassen und 125.- € bezahlt.
  4. Alles gut jetzt. Habe jetzt seit einigen hundert Kilometern keine Ölflecken mehr gesichtet. Keine Ahnung was die Ursache war. Hauptsache erledigt. Vielen Dank für eure Tips !!!
  5. Der Kardantunnel ist staubtrocken. Die Gummimanschette ist von innen auch trocken. Ebenso befindet sich genügend Öl im Antrieb. Ursache könnte sein, dass Öl aus dem Bügelschloß über Nacht ausläuft, wenn ich es an der Felge befestige. Das wäre ja der Hammer. Das Schloß habe ich bekommen mit dem Hinweis, dass es noch geölt wurde da der Zylinder schwergängig war. Weiss der Teufel wieviel Öl da reingeflossen ist.
  6. heute ein Angebot für den Vorderen über 135.- bekommen incl. Aus und Einbau und wuchten.
  7. heute wieder kleine Spritzer gesehen. Kann es evtl. der Dämpfer sein, weil auf der Feder selbst Ölspritzer zu sehen waren ?
  8. alles gecheckt ! was ist mit dem Dämpfer ? kann da Öl austreten ? Der Ausgleichsbehälter ist o.k. !
  9. Hallo Thomas, Ölablass am Tellerradgehäuse ist dicht. Grüße tomex
  10. welche Preise werden denn zur Zeit für den vorderen aufgerufen ?
  11. Dankeschön für die Tips ! Erstmal alles sauber gemacht, dann eine große Runde mit einigen Stops zur Kontrolle. Kein Öl zu sehen ! Alles trocken geblieben. Die freundlichen von Triumph haben die Gehäuseschrauben kontrolliert, alles o.k. ! Die einzige feuchte Stelle habe ich am Getriebe gesehen. Werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten.
  12. Hallo Jens, danke für den Hinweis. Habe die Motorgehäuseschrauben nachziehen lassen. Waren alle fest !
  13. Die Ölansammlung kommt daher, weil ich mein Bike mit einer Plane abgedeckt hatte. Das viele Öl auf dem Reifen ist wohl noch im Stand an der Plane entlang bis an den Reifen heruntergetropft. Den Reifen habe ich dann gedreht damit man das viele Öl sieht. Die Ölspritzer an der Seite kommen anscheinend daher, weil ausgetretenes Öl während der Fahrt auf den Reifen tropfte und nach vorne geschleudert wurde. Echt unglaublich, sowas darf nicht passieren !!!
  14. Hallo zusammen, eben habe ich festgestellt, dass meine Explorer irgendwo Öl verliert. Vermutlich aus dem Kardan ! Am Reifen, an der Schwinge sowie oberhalb der linken Fußraste ist Öl zu sehen. Es sieht so aus als wenn es von hinten nach vorne geschleudert wurde. Was meint ihr ? Hat jemand das Problem schonmal gehabt ? Auf so eine Sauerei kann ich echt verzichten. Zum Glück ist bei der letzten Tour nix passiert. Vielleicht kann jemand was auf den Bildern erkennen und eine mögliche Ursache erkennen. Unter dem Kardan ist alles trocken. Kilometer gerade mal 8000. Kardanöl wurde bei der ersten Wartung gewechselt.
  15. schon die Windabweiser links am Kühler bzw. vor dem Knie gesehen ? Ebenso neu sind Windabweiser über der neuen Seitenverkleidung ( transparent). http://s3.visordown.com/uploads/images/original/74265.jpg
×
×
  • Neu erstellen...