Jump to content

wirbel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über wirbel

  • Geburtstag 27.09.1968

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer
  • Fahrweise
    robust
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-10407
  • Interessen
    dieser Moment

Letzte Besucher des Profils

877 Profilaufrufe

wirbel's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo in die Runde? Hat schon jemand den BOS Dessert Fox an der 1200er montiert und wenn ja, wie zufrieden bist Du damit? Überlege mir über den Winter die originale Flüstertüte zu ersetzen... Gruss, Stefan
  2. Guten Abend, ich habe neulich 4000KM in 1,5 Wochen runtergenudelt auf dem (nicht) beheizten Sitz. Pro Tag ca. 8h Fahrzeit. Was mir nach 2 Tagen einfahren gut geholfen hat ist das Aufstehen bei Dorfdurchfahrten und Baustellen und der Wechsel der Sitzposition von vorne nach hinten und umgekehrt. Den Sitz finde ich klasse, kein Vergleich zum Original. Wüsste nicht, was der Sattler da noch optimieren kann. Grüsse, Stefan
  3. Hallo Jürgen, zum Soziusbetrieb in Spitzkehren kann ich direkt nichts zurück melden. Was mich allerdings wundert ist deine Aussage bzgl. Kopflastigkeit. Schon im Solobetrieb empfinde ich das Gefühl fürs Vorderrad "difus" im Vergleich zu meinen andern bikes. Wenn jetzt noch eine Sozia dazu kommt, wird das eher noch difuser wegen der Gewichtsverteilung. So zumindest meine Erfahrung bei einer Fahrt mit meiner besten Hälfte. Wie ist es denn bei Dir um die Einstellung der Federung vorne/hinten bestellt? Abweichend von den Werkseinstellungen? Grüsse aus Peking, wo alles nur ganz langsam und elektrisch auf zwei Rädern unterwegs ist... Stefan
  4. Doch, doch... ich meine schon komplette Gabeleinsätze - nicht nur Federn. Und ich habe auch gelesen: 800er und TEX. Aber wenn der Kollege das vor Ort klären kann, wissen wir es aus 1. Hand!
  5. Hallo, liebe Leute, gestern bin ich beim Durchblättern der Post auf eine interessante Neuigkeit gestossen. Ab Herbst gibt es für die kleine und große Tiger Gabeleinsätze von TT. Das ist doch ggfs. eine gute Alternative zu der etwas aufwändigeren Variante der Überarbeitung, d.h. Ausbau, Einschicken, etc. Ich warte das mal ab, insbesondere den Preisvorschlag ... Gute Fahrt allerzeit, Stefan
  6. wirbel

    Mopped Historie

    zumindest ein kleiner Auszug...
  7. Stimmt, ich wohne auch "dort". Bin allerdings auch schon umgezogen "dort" und habe mir ein schönes, ruhiges Plätzchen gesucht. Ich werde hier allerdings keine Diskussion zur Gentrifizierung führen Ich bin sowieso die meiste Zeit beruflich unterwegs und die Kombination Berlin-Prenzlauer Berg/Ferienhäuschen im Umland passt gut für mich. Komm' mich doch mal besuchen am Müggelsee und wir bauen einen Tigerkäfig... Grüsse aus Stuttgart, Stefan
  8. Danke, Danke. Triumph ist halt doch die 'richtige' Marke ... Hier wird ja sogar vor geistiger Bewegung nicht halt gemacht. Da bin ich gespannt, Pascal! Meine Übungen sind schon ca. 2500 Jahre alt aber aktueller denn je... Nächste Woche Erstinspektion, Ende der Woche Privates und Geschäftliches mit dem Motorrad verbinden( 2000KM), im Juni 4 Tage deutsches Mittelgebirge und im August eine Woche Grande Route des Alpes. Danach weiß ich mehr über meinen Tiger! So long, Stefan
  9. Aus welcher Ecke von Berlin kommst Du denn? Prenzlberg? Wieso, Jürgen? Willst Du mir etwa den Spiegel verbiegen???
  10. Na, aus Berlin Bin aber ursprünglich aus dem Rhein-Main Gebiet und erst seit ein paar Jahren hier. Danke für das Willkommen! Stefan
  11. Guten Abend, jetzt ist es zwar auch mein erster Beitrag, sei's drum... Aus Erfahrung gibt es das bei allen Marken immer mal wieder. Glückwunsch das Du das Ding losgeworden bist. Deinen Frust kann ich verstehen, manchmal hilft ein kühler Kopf weiter. Die erste Modellpflege abwarten hat sich bei mir immer ganz gut ausgezahlt. Jetzt habe ich gerade mal 300KM runter mit meiner 2014 TEX - bislang ohne Probleme ;-) Also, lass' Dir vor allem die Lust am Moppedfahren nicht nehmen und ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Nachfolgerin. Stefan
  12. Hallo ins Forum, bin ein "Neuer" auf der Explorer und umgestiegen von einer Triumph Thunderbird. Hatte wieder mal Lust auf ein aktiveres Fahren. Meine Motorrad Historie ist lang und bunt... Jetzt bin ich gespannt auf die Explorer! Bin in den ersten 300KM ja noch mit angezogener Handbremse unterwegs. Also dann, auf eine gute Saison! Stefan
×
×
  • Neu erstellen...