Jump to content

Einzylinder

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.383
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Beiträge erstellt von Einzylinder

  1. Beim ersten Bild habe ich schon an Frankreich gedacht. Bei dem Bild mit den Häusern dann erst recht. 

    Bekannte Flüsse in F? Da fällt mir zuerst die Rhone ein, ich vermute aber eher die Loire.

     

    Gruß 

    Jürgen 

  2. Mal noch eine Frage an die Experten bezüglich Aufsteigen über die Fußraste: ich hab einen guten Kumpel mit Gardemaß, irgendwo um die 193cm. Mit dem bin ich schon einige tkm zusammen gefahren. Und der steigt fast immer über die Fußraste auf. Irgendwann habe ich ihn mal gefragt, warum er das so macht. So richtig beantworten konnte er es nicht. Vermutlich aus Gewohnheit. 

    Ich bin nur 177cm kurz, noch dazu mit viel zu kurzen Beinen, und steige nie über die Fußraste auf. Wer von uns beiden macht jetzt was falsch? 

     

  3. Tom,

     

    vor 1 Stunde schrieb Kallebadscher:

    Willst du so jemandem das letzte bisschen Lebensglück nehmen ?

    ganz im Gegenteil, ich finde es bewundernswert wenn jemand trotz solch einer Einschränkung den Willen und die Kraft hat so etwas durchzuziehen. Was mir allerdings fehlt, ist die Vorstellungskraft wie das überhaupt funktionieren kann. Allein Auf- und Absteigen stelle ich mir fast unmöglich vor. Beim Auto funktioniert das ja noch leidlich, da kannst deinen Rollstuhl aber auch mit ins Auto nehmen. Wie geht das beim Motorrad,  wenn er unterwegs mal absteigen muss?

    Sollte mich solch ein Schicksal mal treffen, würde ich vermutlich eher über ein Mopped mit Beiwagen oder irgendwas anderes Dreirädriges wie die Niken nachdenken. 

     

    vor 1 Stunde schrieb Kallebadscher:

    Ich habe Respekt vor jedem der sich trotz eines Handycaps aufs Moped traut.....😉

    Da stimme ich dir zu. Aber sind zu kurze Beine nicht auch eine Art Handycap? Da lässt sich sicher lange drüber philosophieren. Führt hier aber vermutlich nur zu "ich-geh-schon-mal-Popcorn-holen"-Diskussionen.

     

    Ich jedenfalls kann an einem absenkbaren Heck, sei es auf Knopfdruck, wie bei KTM schon vor zehn Jahren verbaut, oder automatisch, nix verwerfliches erkennen 

     

    Gruß 

    Jürgen 

  4. vor 29 Minuten schrieb Fritzblitz73:

    Denn wieviele gerade der kleinen Fahrer fahren überhaupt ins Gelände mit den locker 250kg Trümmern!?

    Und du glaubst jetzt große Fahrer gehen mit diesen Trümmern häufiger ins Gemüse? 

    Die Dinger werden doch zu 99,xx Prozent nur auf der Straße oder höchstens mal auf einem ungeteerten Parkplatz bewegt. Also können wir die doch grundsätzlich in Frage stellen, ab jetzt alle nur noch Tourer ;).

     

  5. vor 10 Stunden schrieb DerChef:

    doch

    Nichts für ungut, aber für mich (und ich vermute auch für andere) war das maximal verwirrend. Du bringst ein Hilfsbild, auf dem die Großglockner Passhöhe zu sehen ist und schreibst dazu "zwei Stunden später kam ich hier vorbei".

    Ich schließe daraus, dass dein Suchbild zwei Stunden Fahrt von der Passhöhe entfernt ist. Aber vielleicht liegt es ja an mir, dass ich's nicht verstehe :huh:.

  6. Hi Andi,

    ich vermute Dich in der Schweiz (warum nur;)) und habe mal Google Maps bemüht, auch im Satelliten-Modus. Und bin relativ schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass das Kaff da unten Silvaplana sein muss. Und dort geht es rauf auf den Julierpass.

     

    Gruß

    Jürgen

  7. vor 4 Stunden schrieb Gummikuhfan:

     

    Wenn ihr wirklich etwas tun wollt, unterstützt den BVDM.

    Hai :P Namensvetter,

    Du hast mich überzeugt, ich hab eine Mitgliedschaft bei Euch beantragt. Ich bin seit vierzig Jahren zahlendes Mitglied beim ADAC, warum also nicht beim BVDM? Der vertritt schließlich mein liebstes Hobby in einer Art und Weise, die ich gerne unterstütze. Anders als zum Beispiel die Biker Union, die für unsere Interessen eher kontraproduktiv ist, Stichwort "loud pipes saves lives".

     

    Gruß

    Jürgen

     

    Edit: ach ja...Petition unterschrieben hab ich natürlich auch!

    • Like 1
    • Danke 1
×
×
  • Neu erstellen...