Jump to content

lemon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

lemon hat zuletzt am Juli 12 2015 gewonnen

lemon hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über lemon

  • Geburtstag 01.01.1951

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer
  • Fahrweise
    angepasst/ Reisen / IBA Runs
  • Wohnbereich
    Wiener Neustadt

Letzte Besucher des Profils

1.082 Profilaufrufe

lemon's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

9

Reputation in der Community

  1. Hallo! Habe einen Triumph Tiger Explorer Baujahr 2014 mit 184 000km auf der Uhr. Bei 179 000km hatte ich ein durchgebranntes Auspuffventil, dieses wurde von Triumph Wien repariert. Mein Momentanes Problem. Das Motorrad startet normal, beschleunigt normal, fährt Unauffällig, aber wenn man eine Kreuzung anbremst und die Kupplung zieht stirbt der Motor ab, es leuchten dabei keine Kontrollleuchten, starten lässt sie sich nur beschwerlich hat aber dann keine Leistung. Wenn man den Zündschlüssel auf aus dreht und neu einschaltet leuchten wieder alle Kontrollleuchten und das Motorrad startet normal und fährt normal an, bis zur nächsten Kreuzung oder Spitzkehre die man anbremsen muss. Habe folgendes versucht nach dem Absterben Killschalter auf aus, beim wieder einschalten läuft die Benzinpumpe an, schließe daher das es nicht am Benzinpumpenstromkreis liegt. Die Lehrlaufdrehzahl liegt bei 1200 1/min. Es wird derzeit keine Fehlermeldung Angezeigt. Habe vor einiger Zeit den Fehler "P 1698 Fehlfunktion 5V Sensorstromkreis". Dieser wurde gelöscht und ist nicht mehr angezeigt. Frage, hatte Jemand schon mal so etwas oder kann mir einen Tipp geben was es sein könnte
  2. Hallo! Du meinst sicher Gibraltar - Nordkap für diese Strecke sind maximal 72 Std brutto Fahrzeit vorgesehen! Siehe IBA Finnland unter NG72.
  3. Prüfkriterien: Druck größer 10 Bar Behälter: größer 100l
  4. Hallo! Preis ist OK. Habe im Vorjahr etwa das selbe bezahlt. Achtung: Wilbers hat wahrscheinlich eine Aktion laufen! LG
  5. Hallo! Nach über 100000km in 2,5 Jahren habe ich festgestellt das mein Tirex einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,0 /100km l hat. Bei Überlandfahrt und in den Bergen komme ich auf 7,5 l/100km auf Ungarischen Landstraßen, bei Einhaltung der Geschwindigkeitsgrenzen ist unter 5,5 l/100km nichts drinnen. Daher tanke ich alle 250 - 300km, Reservesprit führe ich nicht mit. Bin mit dieser Methode weder im Süden noch im hohen Norden liegengeblieben, habe manche Tankstelle aber mit Dunst im Tank erreicht. LG
  6. Nein! Die Seitenverkleidung abnehmen, und mit einer kurzen Einziefeder oder steiferen Draht seitlich unter dem Tank durchfädeln. LG
  7. Hallo! 2014 gab es diese Modelle noch nicht bei uns. Es gab nur die Gußräder oder Speichenräder. Auf anraten des Händlers und meiner Putzfaulheit habe ich mich für die Gußräder entschieden. Hier im Forum beschreiben einige die Probleme mit den Speichenrädern. 100000km in 2,5 Jahren sind kein Problem man muss nur Motorradfahren. ganzjährig und bei jedem Wetter. LG
  8. Hallo! Habe auf meinem Tiger Explorer 1200 in nicht ganz 2,5 Jahren 100000km draufgefahren. Keine außergewöhnlichen Reparaturen und keinen Ausfall. Auf Garantie wurden bei den Service gemacht, Seitenständerbolzen, Steuerkettenspanner, Software update und nach 102000 km der linke Heizgriff. Das Originalfahrwerk vorne war gewöhnungsbedürftig (Schläge kamen hart durch), habe es durch ein Wilbers ersetzt, seither alles bestens. Die Koffer von Triumph sind nicht Optimal, habe GIVI Trekker montiert. Motorschutzbügel ist von GIVI. Serviceinterwall ist alle 16000km habe aber des Öfteren um bis zu 2000km überzogen. Auf dem Straßen in den Dolomiten und in Slowenien sowie im Velebit kein Problem. LG
  9. Hallo! Da ich sehr viel bei Nachts unterwegs bin kann ich Dir sagen, sie bringen definitiv was, Sie leuchten die Strecke zwischen Anfang Fernlicht sehr gut aus und strahlen breit sodass der Straßenrand gut zu sehen ist, bei Nebel kommt es auf die schwadenhöhe bzw. dichte an, blenden dennoch nicht. Die optimale Lösung sind jedoch die Clearwatherlights Darla untenan den Gabelholmen und Erica oder Sevina oben. LG
  10. lemon

    Ende des Einfahrens

    @ Cerberus. Planmäßige Wartung bei OSSIMOTO Wien Mitte, hat die besten Mechaniker in dieser Region. Sonstiges wie Zubehör Anbau oder Umbauten mache ich selbst. @ olli72: 3x Nordkap, 2x Gibraltar, Ungarn, Slowenen, Polen, Frankreich, Kroatien. LG
  11. So, jetzt ist es erledigt, mein Tirex(Triump Tiger Explorer) ist eingefahren, jetzt können wir die sau rauslassen. Bis jetzt keine außertourlichen Werkstattaufenthalte, Service und das wars. Habe auch alle die Probleme nicht, welche hier im Forum herumschwirren. Erstzulassung 19. 03. 2014 LG
  12. Hallo! Verstehe das ganze nicht wirklich! Richte mich nie nach Test´s da diese alle die Meinung und Vorlieben der Tester widerspiegeln. Lese auch keine Motorradzeitschriften. Meine Informationen beziehe ich aus Gesprächen mit anderen Motoradfahrern. Mein Tiger Ex hat jetzt (Erstzulassung 03. 2014) 94 516km auf der Uhr und trotz aller Unkenrufe noch keinen außertourlichen Werkstattaufenthalt benötigt. Service Intervall halte ich ein so gut es mir möglich ist d.h. manchmal fahre ich schon 3 bis 4tsd km mehr als das Servicemanual sagt. LG
  13. Hallo! Da Du große Mopeps gewöhnt bist wird ein 50ccm nicht Deine Erwartungen erfüllen. Wir hatten 3 Stk davon, verschiedene Marken, die beste war die Derbi. Da Du ja das E-Bike ausschließt würde ich Dir zu einem 125ccm Roller raten, der hat schon ein bischen Leistung und ist auch stabiler. Jedenfalls sollst Du mit so einem Gerät ein wenig gefahren sein, denn dies unterscheidet sich gravierend von einem Motorrad. Das Baumarkt Gerät ist sicher nicht schlecht, Du bekommst ein neues Fahrzeug für das Geld das Du eventuell auch für eine gebrauchte hinlegen musst, hast aber Garantie und Gewährleistung. LG
  14. Hallo! Mein Tiger ist immer nur mit dem Lenkradschloss gesichert. das hat sich in Spanien, Italien, Frankreich und im übrigen Europa bewährt. Gegen Aufladen hilft keine Sicherung, für die Ketten und Bügelschlossbesitzen, schon mal was von einer Akku Flex gehört (Für die Germanen Akku Winkelschleifer). Habe mit so einem Ding, bei einem Abus Bügelschloss 25 Sekunden benötigt, daher reicht Absperren mit dem Lenkradschloss. Von Vorteil ist möglicherweise eine Kasko oder Teilkasko. LG Lemon
  15. Hallo Calado! Ja, man kann! Habe die Zusatzblinker in den Handprodektoren bei den jeweiligen Serienblinkern in der Frontverkleidung angeschlossen. Achtung.: Dabei darf kein Vorwiederstand verwendet werden! LG
×
×
  • Neu erstellen...