Jump to content

Ex_Stromer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Ex_Stromer hat zuletzt am Juli 20 2015 gewonnen

Ex_Stromer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Ex_Stromer

  • Geburtstag 08.08.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 Onroad
  • und
    VW Scirocco II
  • Fahrweise
    sehr ruhig und gelassen
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    BS

Letzte Besucher des Profils

805 Profilaufrufe

Ex_Stromer's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

7

Reputation in der Community

  1. Ex_Stromer

    Ade...

    Hallo Grinsekatze, ich verfolge dieses Forum eher als Mitleser und wir kennen uns auch nicht Persönlich. Deine Beiträge mochte und mag ich immer (zur Zeit um so mehr) sehr gern Lesen :-) Ich wünsche Dir gute Besserung und ich bewundere Deine Einstellung. Mein Tiger steht seit Mitte Mai still, nach dem ich der Crew des RTW geholfen habe, einen Biker auf Vakuum-Matratze und in´s Fahrzeug zu bringen. Ich habe den Unfall "live" gesehen und auch er hatte keine Schuld und Chance. Beruflicher Stress spielen bei mir auch eine Rolle. Halt die Katzenohren steif, wie bisher! Udo
  2. Guten Abend Gerhard, ja, manchmal steht einem der Kopf im Weg. Wobei ich mein altes Fully noch habe und auch für kurze Wege im Dorf nutze. Einfach, weil ich das Bike immer in Ordnung gehalten und gepflegt habe. Einen "Marktwert" hat es jedoch nicht mehr. Wahrscheinlich würde ich nicht mal den Kaufpreis der neuen Reifen beim Verkauf erzielen können. Also bleibt es bei mir und wird hin und wieder genutzt. Der alten Zeiten wegen.
  3. Also Gerhard, ich gebe zu, hätten wir uns im März über das Thema E-Bike unterhalten, wäre ich voll auf Deiner Seite gewesen. Vielleicht wird ein E-Bike von den "Brauche-ich-nicht-Personen" mit einem elektrischem Mofa verwechselt oder gleich gesetzt. Ich kann entscheiden, ob überhaupt oder wie stark mich der E-Motor unterstützen soll. Für die "Kraft" hat mein Bike 3 Stufen. Dazu noch 6 Pas-Stufen (schnell einstellbar), die bestimmen, bei welcher Geschwindigkeit der Motorantrieb aussteigt. Stufe 1 endet irgendwo bei 8 km/h, Stufe 6 bei den erlaubten 25 km/h +x Toleranz. Ich kann mir meine "Bratwürste mit Kraut" auch verdienen, wenn ich will. Wenn Du in einer Gegend wohnst, wo solch schöne Plätze mit dem Tiger (oder Motorrad) erreichbar sind, dann beneide ich ich Dich dafür. Ich hätte bei "meinen" Plätzen, mit dem Tiger angefahren, eine aufgeregte Meute Landwirte hinter mir. Würde ich dafür meinen X3 nutzen, würde man mich wahrscheinlich standrechtlich erschiessen. Gruß Udo P.S. Mein Nick hat Nichts mit "Strom" in dem Sinne zu tun. Bin vor dem Tiger V-Strom gefahren. :-)
  4. Also ich würde eine Probefahrt empfehlen. Nicht nur kurz um den Block beim Händler, eventuell mal für ein WE mieten. Ich bin im April vom Fully-MTB auf ein E-MTB umgestiegen: Eigentlich habe ich den "Senioren-Beschleuniger" für den Arbeitsweg angeschafft. Aber es macht einfach nur Spaß. Dank Heckantrieb :-) habe ich eine normale MTB-Schaltung und kann das Bike auch entsprechend einsetzen. Für die Feierabendrunde (ca. 25 km) bleibt der Tiger immer öfter im Stall. Und man erreicht Stellen, an die man mit dem Tiger nicht kommt, resp. darf.
  5. Ja Gerhard, Katzen sind sehr Eigen. Darum mag ich sie auch so. Unser Kater (Kingston) ist ein stattlicher Kerl mit gut 8 kg Kampfgewicht (nur Muskeln, kein Fett und im normalen Gewichtsbereich für die Rasse). Wenn die Türklingel geht oder Fremde im Haus sind, verkriecht er sich förmlich in die letzte Ecke. Dreamy ist da deutlich entspannter. Einen reinen Freigänger haben wir auch noch. Eigentlich eine ähnliche Geschichte. Irgendeine Dorfkatze hatte ihre 4 Jungen bei uns im Carport geparkt und wohl vergessen sie wieder abzuholen. Die Optionen waren: a ) Nichts tun und die Kleinen Leiden lassen -> fällt aus b ) Tierheim -> auch nicht schön c ) Füttern und u.U. 4 Freunde fürs Leben zu haben mit allen Konsequenzen Wir haben uns für c ) entschieden. Leider sind 3 von ihnen irgendwann bzw. sehr schnell nicht mehr nach Hause gekommen. Ob es ein Greifvogel oder ev. ein Dunlop war, wissen wir (zum Glück) nicht. Geblieben ist der Max, seit mittlerweile 6 Jahren. Er wohnt im Carport und ist ein fleißiger Jäger, der auch gern sein Beute mit uns teilt. (Sprichwörtlich werden die Mäuse auf die Fußmatte vor die Haustür gelegt). Manchmal bringt er auch seinen Kumpel mit. Ein glanz-schwarzer Kater mit kleinem weißem Latz. Sehr schön anzusehen, aber sehr scheu. Trotzdem bekommt er von uns seine eigene Futterration, wenn er da ist. Ich bzw. wir sind also nicht auf Rasse- oder "Status"-Tiere fixiert. Auf Joda und Alu möchte ich auch noch kurz eingehen. Zuchtbetriebe und unseriöse Züchter gibt es leider reichlich. Der Erfolg scheint ihnen allerdings recht zu geben. Diese Qualzuchten gibt es leider auch ausreichend. (die angeführten Beispiele, oder Nackt-Katzen ohne Fell, Schäferhunde mit HD durch die Zucht, fallen mir noch ein.) Die Spezies Mensch ist wohl so pervers oder anmaßend, sich daran auch noch zu "erfreuen". Anders kann und will ich es nicht ausdrücken. Udo
  6. Ja, Gerhard, ich gebe Dir Recht. Zumal unsere beiden Maine-Coon von Natur aus mit Schneeschuhen ausgestattet sind. Also optimal für die Jahreszeit. Jedoch haben diese kleinen Kätzchen 700 Euro gekostet haben. Pro Stück natürlich. Da ist mir, von der emotionale Bindung abgesehen, das Risiko eines vorzeitigen Verlustes einfach zu hoch. Ergo sind es echte Stuben-/Haustiger. Im Micky scheint auch eine Waldkatzen-Art zu stecken, bei dem Fell. Sieht klasse aus. Udo
  7. Ex_Stromer

    100 Jahre BMW

    Na so`n RS war ja auch nicht gerade schlecht. Ich habe damals aufs Motorrad verzichtet und bin schon während der Ausbildung Scirocco gefahren. Einen Scirocco 2 GT in cosmosblau-metalic mit 85 PS und Automatik. Den roten Blitz gab es erst nach bestandener Gesellenprüfung. Mein erster Neuwagen, und so zu sagen, mein Schatz Nummer 2. Egal was passiert, der wird nie verkauft. Udo
  8. Ex_Stromer

    100 Jahre BMW

    Moin Jungs, na ihr seit ja gut drauf. Zum Thema "rot" und "retro-Style" mal mein Beitrag (fürs Tigerhome ein Topf zu viel und, um auf BMW zurück zu kommen, zwei Pötte zu wenig, aber trotzdem): Mein flash-rotes Hobby neben dem Tiger. Die Farbe könnte ich mir auch gut auf (m)einer Tiger vorstellen. Und die 100 Jahre schafft er locker. Sind ja nur noch 77 Udo
  9. @srk: natürlich ist eine Erhöhung möglich. Man muss es aber in der Relation zur Versicherungssumme und Fahrrad sehen. Bei z.B. 500.000 Euro Versicherungssumme und einem Fahrrad für 300 Euro aus dem Baumarkt ist man bei 1% schon "überversichert", Selbst wenn im Fall des Falles nach 4 Jahren noch 40% "Nutzungsentgeld" abgezogen würden. Also, Vertrag durchlesen, dann entscheiden und ggf. Vertrag anpassen. Übrigens ist auch ein Gespräch mit "seinem" Versicherungsvertreter im Vorfeld und Ernstfall bahres Geld wert. Ted als Fachmann wird mir da recht geben. Weil gerade das Porsche-Bike erwähnt wurde: Ich durfte mir mal ein Fitness-Bike von Me.....-B....z für nur 4 k€ ansehen. Billige Teile. Ich hätte maximal 600 € dafür gegeben.... Udo
  10. Hallo Gumikuhfan, mein Tipp ist auch die Hausratversicherung. Unbedingt auf die Klauseln achten. Es gibt so Regelungen wie "1% der Versicherungssumme bei Fahrraddiebstahl pro Schadensfall". Also bei 80.000 Versicherungssumme gäbe es gerade mal 800 Euro. Wohl gemerkt, pro Schadensfall... Wir haben diesbezüglich auch schon Erfahrungen machen "dürfen". Bei einem Hochwasser haben 12 Mietparteien mal schnell versucht, die wichtigen Dinge aus den Kellern zu retten. U.a. natürlich auch die Bikes. Am nächsten Mittag waren div. Fahrräder einfach weg. ( Gibt schon merkwürdige Menschen...). Unsere waren natürlich auch verschwunden. Also zum Versicherungsvertreter. Die wichtigste Angabe in der Schadensmeldung war: Beide Fahrräder einzeln mit Seilschloss gesichert. -> 2 Schadensfälle -> beide Fahraräder nahezu vollständig ersetzt. Beide Fahrräder mit einem Schloss gesichert -> nur ein Schadensfall -> nur ein Fahrrad ersetzt. Gruß aus dem verschneiten Harzvorland Udo
  11. Hallo, mal kurz meine Erfahrung mit Bagster: Mein bzw. unser Problem war, dass meine Sozia mit der Bank hinten nicht so zufrieden war. Durch die gerade Formung saß sie mir quasi ständig im Nacken(sprichwörtlich). Also, bevor Frauchen die Lust am Mitfahren verliert, musste eine Lösung her. Vor der einhelligen Meinung mit dem Sattler habe ich mich jedoch gedrückt, da ich genau Dein derzeitiges Problem vermeiden wollte. Also bei Bagster mal online reingeschaut. Für mich war das mehr verwirrend als zielführend. Woher soll ich wissen welchen Schaum ich nehmen soll usw. Zufällig hatte „mein“ FTH 2 neue Tiger 800 mit Bagster-Bänken im Verkaufsraum. Mal nett gefragt, und wir durften eine Bank für eine Probefahrt ausleihen. Resultat: Vorn fand ich sie nicht wesentlich besser zum Original und Frauchen verlangte nach 30 Minuten nach einem Stopp. Die seitlichen Nähte an der hinteren Bank haben gedrückt und gescheuert. Durch die Formung der Bank hatte ich als Fahrer das Gefühl, als würde meine Frau so „lose“ hinten dran sitzen. Der Körperkontakt hat einfach gefehlt. Also zurück zum FTH. Der war sichtlich enttäuscht, als ich meine originale Bank wieder haben wollte. Jeder Probefahrer war wohl bisher von Bagster total begeistert. Wir nicht…. Weiter suchen war angesagt. Schlussendlich bin ich bei TouraTech gelandet. Obwohl hier recht kontrovers diskutiert, habe ich sie bestellt. (Originale Höhe mit atmungsaktivem Bezug). Zurückgeben kann man ja bei online Bestellungen recht problemlos. Die Lieferung ging sehr zügig. Also Halterung meiner Bank an die von TT geschraubt und los ging es. Ergebnis: Frauchen ist happy und ich auch. Unterschied zur originalen Bank: Die Originale habe ich in hoher Position gefahren (habe so zusagen die DIN Maße mit 1,80 m und 75 kg, Tendenz steigend leider nicht in der Höhe ). Die Bank von TT fahre ich in der unteren Position, da das Schrittbogenmaß deutlich größer ist. Zugegeben, der Preis war mit fast 680 Teuronen schon sportlich. Da muss `ne alte Frau lange für stricken und ich ein paar Stunden arbeiten ​. Der hier oft beschriebene Spalt zwischen Vorder- und Hinterbank hat sich bei mir recht schnell „weggesessen“ und auch sonst kann ich nichts Negatives bisher sagen (ca. 3.000 km gefahren). Vielleicht wäre die Bank von TT mit +2 cm mal einen (relativ risikolosen)Versuch wert ? Gruß Udo​
  12. @Jürgen: Na ich würde mal sagen: Klassischer Fall von Mißverständnis! Bei mir kam es in etwa so an: Ich bin immer der erste und fahre vorne weg. Wenn es nicht so ist, ist Alles gut. Ist einfach ein Unterschied ob Worte gesprochen oder geschrieben werden. P.S. Ich überhole meistens mit 6-7 km/h Überschuß, aber nur wenn ich im Geschwindigkeitsrausch bin :D Also, nichts für ungut. @Gerhard: Na klar, jeder so wie er mag. Ich wohne jedoch in der Harzgegend und man kann eigentlich nach jedem Sommer-Wochenende so gewisse Berichte lesen, wo man denkt: Mußte nicht unbedingt sein. Als immernoch bekennender Fan des Scirocco GTi konnte es mir vor einigen Jahren nie schnell, laut, tief und hart (Fahrwerkstechnisch) genug sein. Heute habe ich noch so einen "kastrierten" Scirocco GTi mit 95 PS. Tiefer, hart und laut ist er auch noch. Aber wenn ich mal ´ne Bewegungsfahrt mache (so knappe 1000 km p.a.), dann eher im Cabrio-Fahrer-Style. Natürlich nur, wenn ich keinen damit Aufhalte. Notfalls halte ich an. Man sagt bei uns in der Gegend, dass mit dem Alter die Weißheit käme. Ist bei mir wohl eher die Entspannung und Ruhe. Verdammt, ich muß morgen früh unbedingt mit meinem Pfleger reden, ob ich von den Valium-Dingern wirklich 2 Stück jeden Morgen nehmen muss. :innocent: Schönen Abend noch ! Udo
  13. Also sorry Einzylinder, wenn man(n) -gerade mit Sozia- mit Vollgas Überholt (-en muss), dann läuft aus meiner bescheidenen Sicht Etwas verkehrt. Ich überhole auch mal, klar. Aber nur, wenn ich ausreichend freie Sicht habe und weder für mich, für meine Frau/Sozia und den ev. Gegenverkehr keine Gefahrensituation herbeiführe. Gut, ich bin bestimmt kein Massstab für "Biker". Meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt zwischen 80 und 120 km/h. Ob mein kleiner Tiger die Höchstgeschwindigkeit schafft, habe ich nicht getestet und werde es auch nicht. Ich genieße einfach den Motor mit seiner Elastizität, schaltfaules Fahren und Landschaft genießen. Zum Thema: Pendeln ab 170 km/h ? für MICH ein Luxusproblem. "Geschwindigkeit" habe im Alltag mehr als genug. Wenn ich mich auf den Tiger setze habe ich Zeit, viel Zeit. Motorradfahren ist für mich Entspannung und Ausgleich. Vielleicht sollten die Ansprüche an die "High-Tec-Bikes" von den Fahrern auch mal ein bisschen zurück genommen werden ??? (Wurde ja auch schon von Einigen in ähnlicher Form geäußert.) Die Technik mit den vielen Helferlein kann den Verstand des Fahrers einfach nicht ersetzen. Amen. Udo
  14. Ex_Stromer

    Witz

    Eine Blondine ruft Ihren Freund im Büro an: "Schatz, ich hab hier ein Puzzle, aber ich kann's einfach nicht. Jedes Teil gleicht dem anderen wie ein Ei !" Darauf der Freund: "Hast du eine Vorlage? Wie sieht das Puzzle denn aus?" Die Blondine: "Na ja, auf der Schachtel ist ein Hahn, der ist ganz rot, aber ich kann's trotzdem nicht !" Der Freund: "OK mein Schatz, reg dich nicht auf, wir werden es heute Abend zusammen versuchen..." Am Abend treffen sich die Beiden. Er sieht sich die Schachtel an, ...grosses Schweigen....!?! Dann sagt er: "Liebling, wir packen jetzt die Cornflakes wieder in die Schachtel zurück und reden nicht mehr darüber..."
  15. nö,so sieht ein echter Tiger aus: Darf ich vorstellen: Talaminowis Island Dream, Rufname Dreamy...... Der Name ist Programm, vom Wesen und Optik. Udo
×
×
  • Neu erstellen...