Jump to content

FraBe

Supporter
  • Content Count

    781
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

FraBe last won the day on March 31 2018

FraBe had the most liked content!

Community Reputation

79 "Gefällt mir" erhalten

About FraBe

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 11/20/1966

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050, ABS
  • Fahrweise
    mal so, mal so
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Köln
  • Interessen
    Moped fahren, schrauben, reden, träumen; kochen
  • Hier zum:
    Technik talk

Recent Profile Visitors

4,334 profile views
  1. Kein Ding. Killschalter, oder Seitenständer. Ich mache nur dann schnellstens den Schlüssel auf off. Sehe da keine Probleme. LG Frank
  2. .... Konnte es mir aus Fotos von (triumph) Martin ablesen Spal VA75A10190A dann noch die Löcher auf 8mm aufgebohrt. LG Frank
  3. ...so, jetzt deutlich über 1000 km (5x Ausfahrten) gefahren. Ich bin so was von begeistert! Der Vorderradreifen ist der Knaller! Super Eigendämpfung inkl Feedback, mega handlich (Wechselkurven....olla), hält präzise die Linie, Korrekturen (weiter rein, wieder raus) einfach so *schwupp*, keine (!) Aufstellneigung beim (zu späten) reinbremsen. Ok, ich mache Korrekturen idR mit der hinteren Bremse. Läuft super smooth ab............ I´m in love! Hinten steht dem in nichts nach. Beide laufen "gleich"; also in der gleichen Linie wie vorne (versteht ihr?). Mega Gripp.
  4. So ist es norbät Oder eben die geheimen tunes LG Frank PS: Lambda im Tune abschalten wirkt doch angeblich nicht....... Siehe Abhandlungen von Martin
  5. Moin, einfach PN an René senden: Oberon-mille LG Frank PS: Siehe auch meine Signatur
  6. Hi all und hi Matthias, jepp, kann man so sehen, auf die Spitze treiben, perfektionieren. Muss man aber nicht. Demnach wären 95% aller Mopeds unfahrbar. Sind sie aber nicht. Du weißt, ich schätze dich sehr, aber das als Maß aller Dinge zu benennen....... Sind ja nicht Rossi und Co...... Fakts sind aus der Erfahrung (eher aus dem Austausch) verschiedenste Dinge, die sich blöderweise gegenseitig beeinflussen, geboren. Unsere Gabel Brücke zb hat laut Fachleuten ein zu großes Spiel zum Mittelrohr der Gabel Brücke. Ergo, es knackt. Punkt. Also wurd
  7. .... Das Thema Gitter hatten wir schon mal. Schiebe die Drähte gedanklich mal zusammen, dann hast du die Fläche die den Luftstrom blockiert. Übrig bleiben dann 60-70 % Durchlass (je nach Draht Stärke und Anzahl). Gibt Netz Hersteller die das angeben...... Mein alter Kühler wurde bei Meister Jabusch verschrottet LG Frank
  8. Moin zusammen, im Hinblick auf Entsorgung von Altöl und -Bremsflüssigkeit hat Amazon einen Kooperationspartner in ATU! Einfach dort abgeben. Ich denke mal schon, dass das auch für die Kühlflüssigkeit gilt (einfach mal anrufen und fragen). LG Frank
  9. Hi Leute, an der Stelle mal ne Frage: -Wenn die Pfeile der Nockenwellen Räder exakt zu einander stehen und gleichzeitig die Markierung der Kurbel Welle mit dem Marker überein stimmt, ist das nicht auch ein sicheres Zeichen dafür, dass die Kette nicht zu stark gelängt ist? -Ansonsten: Habe ich nicht mal irgendwo im Netz gelesen, dass es eine Schablone gibt zum messen/bestimmen im eingebauten Zustand ? LG Frank
  10. ..... tolle Aussage. Besonders wenn es um 2 Löcher in einem nicht/kaum sichtbaren Bereich geht. Aber zum Glück kann das ja jeder selber entscheiden LG Frank
  11. Nun, der S22 ist eher die Liga im Bereich Power GP oder gar Power Cup! Meines Erachtens ist der Power 5 eher als Super-Touren Sportler oder auch Alltags Sportler (und das ist keinesfalls negativ gemeint) einzureihen. LG Frank
  12. Hi zusammen, eventl. ein wenig zu früh zum Schreiben, aber....... Ersteindruck! Heute in Summe 170km durchs bergische Land (Much, Nümbrecht, Waldbröhl, Wind.-Herrchen nach Ruppichterroth....... etc.) die Reifen eingefahren. Krass! Die ersten 50km bis nach Nümbrecht war ich sehr vorsichtig (hey, Sportpelle und nur knapp über 10 Grad, dazu neu), aber auch sofort Vertrauen da. Danach gerade mal bis Profilende angefahren. Dann geile Strecke 1,5h von Nümbrecht nach ...(siehe oben). Die Pelle ist sowas von gut! Im direkten Vergleich zum CRA3 ist der ger
  13. ... Nach 15 Jahren..... Nunja...... Habe dir ja bereits geschrieben, bzgl. möglicher erhöhter Feuchtigkeit in der Garage (siehe auch deinen sehr verrosteten Steuerschaft) ...... LG Frank
  14. Japp, dass mit dem Luftdruck hatte ich auch mehrfach gelesen. Immer schön 2,4/2,9 LG Frank
×
×
  • Create New...