Jump to content

FraBe

Supporter
  • Posts

    843
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

FraBe last won the day on June 27

FraBe had the most liked content!

About FraBe

  • Birthday 11/20/1966

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport (NH01)
  • Fahrweise
    mal so, mal so
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Köln
  • Interessen
    Moped fahren, schrauben, reden, träumen; kochen
  • Hier zum:
    Technik talk

Recent Profile Visitors

4,756 profile views

FraBe's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

88

Reputation

2

Community Answers

  1. Hallo zusammen, mein Vorbesitzer hat das auch recht "elegant" gelöst. Hinten wunderschöne und sehr helle Mini LED und dafür vorne auch recht kleine Blinker, aber mit je H21W BAY9s 12V 21w. Sind wohl von hashiro. Somit stimmt es wieder ohne separate Last Widerstände. LG Frank
  2. ... Absolut Norbert. Zur Ergänzung: Bei Android ist dieser Balken blau und neben dem Verbindungs Status (grün). Kurz vorher sollte auch dieses blau/grüne runde Symbol kommen. Schaut ein wenig wie ein Jing und Jang dings aus. Das bedeutet, dass die Regelung im "closed loop" läuft, womit auch die Lamda Regelung funktioniert. LG Frank
  3. Update: Sonntag los und ich war erstmals etwas "schissig" TuneEcu zu benutzen (neues Moped und so.......) Auf dem Weg zum Treffpunkt "Lustheide" dann: Tankanzeige bleibt bei 1/4 stehen, trotz vorher voll getankt, und Tempomat funktioniert nicht. Okay, dachte ich, dann mal mit TuneEcu doch flück zurück setzen. Über Bluetooth verbunden (Fehlerspeicher war leer), zurück gesetzt, Motor im Leerlauf an. Wurde fast direkt "blau", also erfolgreich. Im Fehlerspeicher nun Code für "Tempomat" gesetzt. Ich Zündung an, die Punkte abgearbeitet (siehe o. geteiltes Sheet). Fehlerspeicher kontrolliert und LEER. Los gefahren, Tempomat funktioniert immer noch nicht (alles andere in Ordnung)......hmmm..... 2. Pause, ich überlege, was ich gemacht habe.... und 1,2,3...... Oh man, hatte den Kupplungshebel der 115NG ja noch eingebaut. Kurz geschaut und logo, der hat keinen Adapter den neu positionierten Kupplungshebel-Schalter zu betätigen. Ich Depp . Und ja Stefan.......... Also, direkt nach Ankunft bei Probrake die Midi (dieses mal passend für die NH01) und in black geordert. Bald ist alles gut LG Frank PS: Pott hat ganz ordentlich Klang und Bass! Hätte ich von Euro 4 so niemals erwartet. Moped zieht absolut gigantisch durch und Gas spricht sehr sauber und fein an (nach dem zurücksetzen des Tunes). Supi!!!!!
  4. So ist es! Dagegen half, hilft und wird immer dieses fantastische Forum helfen LG Frank
  5. Thx Stefan, bin jetzt 7 Jahre mit tuneecu unterwegs und weiß was ich tue Natürlich geht immer noch zudem 15min im Leerlauf brabbeln lassen. Ist der selbe Effekt! LG Frank
  6. Hi all, jetzt ist er da und montiert. SC Project sc1-r, high, titan mit carbon Endkappe (Euro 4). Das zum kurzen Heck (komplett Set von SBF vom Vorgänger). Blinker mit Gazzini Adaptern (M8X45, 15,5MM) passen perfekt knapp am Schild in der Breite und sitzen maximal hoch. Sieht doch mal schweine geil aus und ist wunderbar bassig Elektrik war ziemliches Gebrassel, da der Vorgänger..... Nunja, jetzt ist alles supi. Morgen dann noch Tune zurück setzen (Erster Start hat was gedauert, danach wie immer ok) und Tempomat wieder einlernen. Morgen dann auch erstes Mal mit der neuen auf die Hausstrecke 1 (Lustheide/Nümbrecht) LG Frank
  7. Hi, nimm tuneecu und android. Das ist immer aktuell. Kabel: https://tuneecu.net/links.html Das von twin Power ist lieferbar und funktioniert (zuletzt mit Kumpel noch probiert). Das aus Frankreich ist auch lieferbar. Dazu natürlich noch ein OTG Adapter Kabel für dein Handy. Ab NH01 NUR: TuneECU Android-Version und einem Bluetooth-ELM327-Adapter kompatibel ( v1.4 oder 1.5). LG FRANK
  8. Hi Leute, klar, die Alternativen sind mir bekannt. Fuhr ja auf der 115ng auch die Kombi von LSL: (a) x01 und km 45 in schwarz. Aaaber, das drehen der original Riser in Verbindung mit dem original Lenker der NH01 fühlt sich exakt genauso so an. Und, kostet nichts LG Frank
  9. Übrigens, Laufbild ist durchaus gut. Druck 1/4 raus (meist 1 klick) und Zug 1/2 (meist 2 klick) rein würde ich probieren LG Frank
  10. .... weiter in die Flanken gezogen ist nicht ganz richtig. Die Kontur ist außen sehr steil abfallend. Halbwegs StVO konform ist das schwierig. Ist beim MR5 und MP 5 ähnlich. 55er Schnitt so steil abfallend. Aber 15 mm Rest ist schon ungewöhnlich, da du die profillose Zone ja kaum nutzt. LG Frank
  11. Hi Jungs (Mädels?), der sc1r ist auf dem Weg. Hoffe, dass ich den am kommenden Samstag montieren kann. In der Vorbereitung dessen habe ich mal das WHB durch forstet und bin auf einen wichtigen Hinweis gestoßen. Da ich ja nach Montage mittels Tuneecu die "Anpassung zurück setzen" will und werde gibt es eins zu beachten. Danach muss der Tempomat (cc oder cruise control) wieder "angelernt" werden! Geht aber auch lt. Internet Recherche in Verbindung mit dem WHB auch einfach so vor Ort. Einfach Zündung an, und dann alle Punkte ab arbeiten. Siehe Anhang. Ich berichte LG Frank Tempomatschalterprüfung.PDF
  12. Hi zusammen, so wie Andreas habe ich es nun auch erst mal gemacht. Belastbarer Fahrtest steht aber noch aus. Aber schon Runde um den Block bestätigt mir die freie Anströmung (ich 184cm). Optik, nun ja. Ist so hässlich, dass es schon fast wieder gut aussieht LG Frank
  13. ...... so, Rückbau erledigt. Hat dann doch was gedauert, da alle Nadellager fast trocken und die Hülsen was fleckig waren. Hülsen abgezogen, Lager mit dem guten (schweinezeugs) Mobil Grease XHP222 Lithium-Komplex-Fett gefettet und alles mit 55Nm wieder montiert. Jetzt klappt es auch wieder mit dem Serien Hauptständer (Hinterrad wieder ungefähr 20mm in der Luft). Witzigerweise hat sich der SAG statisch vermindert. Gut so LG Frank
  14. ..... Ja, das liebe Internet vergisst nichts. Korrigiert aber auch wenig Service Daten Blatt der NH01 anbei...... LG Frank Serviceblatt Tiger Sport ab FIN 750470.pdf
  15. Hi all, und jepp, könnte alles sein. Seitenständer Schalter aber definitiv auch LG Frank
×
×
  • Create New...