Jump to content

tomtom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

tomtom hat zuletzt am Dezember 13 2014 gewonnen

tomtom hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über tomtom

  • Geburtstag 22.01.1968

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T400
  • Fahrweise
    zz

Letzte Besucher des Profils

1.098 Profilaufrufe

tomtom's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Hallo Phil, der t300 Tank passt auf den Rahmen, aber ein Tankumbau zieht immer sehr viele weitere nötige Veränderungen mit sich. Wie schon geschrieben: machbar ist immer viel. Ist alles immer eine Frage des handwerklichen Geschick und der Kosten. Für detailierte Infos habe ich dir ja meine Tel. Nr. per PM geschickt. Gruß, Tom. war auch mal ein Tiger:
  2. Hallo schmidei, ja das ist mein Tiger. Den Kotflügel habe ich aus dem hier angepasst. http://www.ebay.de/itm/251615619817?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Allerdings habe ich wegen der geringeren einbauhöhe und der grösseren Bremsanlage die Gabel einer T709EN , Bj 2005 verbaut. Gruß , Tom.
  3. Wenn man es wirklich will, ist mit einer T400 vieles möglich. Gruß, Tom.
  4. Hallo Jens, zumindest stimmt die Aussage das Ritchie einen Tiger hat , verbaut sind die Räder, Gabel mit Brücken und die Bremsanlage einer T300 Trident. Für die sehr niedrige Sitzhöhe ist bei ihm aber das Federbein verantwortlich, welches schon bessere Tage gesehen hat. Da ich nun auch schon einige SuMo T400 (bei uns T350 genannt) gefahren bin und auch selber umgebaut habe, sind hier ein paar Erfahrungen damit. Es lassen sich die Standrohre der T400 mit den Tauchrohren von der T300Trident , Sprint oder Trophy kombinieren. Das sieht aber sehr eigenwillig aus, und spricht wohl mehr den Harley Fahrer an. Die Trident Gabel ist eigentlich zu weich, und sollte neue Gabelfedern bekommen und das Luftpolster in der Gabel von der Sprint übernommen werden. Das Ganze lässt sich noch verfeinern, indem man die Endstücke eine Daytona Gabel verbaut, und somit die Federvorspannung verändern kann, was aber nichts daran ändert dass man zu wenig Zugstufe hat. Der beste Kompromiss aus Preis und Aufwand ist der Einbau einer volleinstellbaren T300 Gabel. Man muss hierbei beachten das diese sich zum Teil in der Länge um bis zu 25mm unterscheiden. Sehr gut geeignet ist die der Daytona 1000.Da der Federweg hinten recht groß ist, sollte darauf geachtet werden das der Gabel 40 bis 45mm Negativfederweg zu Verfügung stehen. Wer es richtig gut machen will verbaut auch gleich noch ein hochwertiges Federbein aus dem Zubehörmarkt oder lässt sein altes überarbeiten, z.b. bei Racetec. Bei den Felgen sind beide Kombinationen möglich vo.+ hi. 17“ (Daytona) oder vo.17“+ hi. 18“ (Trident), wobei auf winkeligen Strecken der 160er (18“) handlicher ist und weniger aufstellt. Auf jedem Fall muss der Tachoantrieb eine T300 verwendet werden. Bei der Welle gibt es welche von Honda die in der Länge sehr gut sind, weiß leider gerade nicht auswendig von welchem Modell. Bei der Bremsanlage ist die der Trident nicht überzeugend, ich würde in jedem Fall eine Daytona (Trophy Sprint ab 94)Anlage verbauen. Wer noch mehr Bremspower möchte, kombiniert die Bremsarmaturen der Daytona mit den 6 Kolben-Sättel von Tokico ( ZRX , ZXR, Hayabusa) . Hinten muss auch eine T300 Scheibe verbaut werden. So umgebaut wird der sportlichere T400 Fahrer sein Schaukelkätzchen nicht wieder erkennen, denn vom Konzept her ging Triumph mit der Tiger 1050 den gleichen Weg. Gruß, Tom. Aktuelle T350:
  5. Servus Thorsten, schaust du eigentlich mal vorbei? Der Link sollte aber jetzt funktionieren. http://www.t300-owner-group.de/images/stor...hrestreffen.pdf Gruß, Tom.
  6. Guten Abend Jungs und Mädels, nur noch einmal schlafen dann ist es soweit. Da das Wetter am Wochenende nun doch nicht so schlecht wird, hofft die TOG den ein oder anderen hier aus dem Forum als Gast auf unserem Treffen begrüßen zu können. Ablaufplan und alle weitere Infos dazu findet Ihr auf unserer Homepage unter: http://www.t300-owner-group.de/images/stor...hrestreffen.pdf Gruß, Tom.
  7. Hallo Jungs Und Mädels, es würde uns sehr freuen den ein oder anderen von euch auf unserem Treffen zu sehen. Alle infos dazu findet Ihr auf unserer Homepage unter: http://www.t300-owner-group.de/images/stor...hrestreffen.pdf Gruß, Tom.
  8. Hallo Wolfgang, da ist kein Copyright drauf, mach dir eine Schablone von deinem Drehzahlmesser und lege diese auf die Verkleidung, an der Stelle wo sie am besten aufliegt, dann aufzeichnen und aussägen. Hier ist es wichtig sehr genau zu arbeiten, denn der Rand wo der Drehzahlmesser auflliegt ist sehr dünn. Lieber noch ein wenig nachfeilen, als zu groß sägen. Das Instrument sollte stramm in die Öffnung passen damit die Verkleidung sauber am Drehzahlmesser anliegt. Zur Befestigung habe ich mir ein "U" aus einem Alustreifen gebogen, zwei Löcher reingebort, und mit den originalen Schrauben am Drehzahlmesser befestiegt.( Gleiches Prinzip wie an der originalen Uhr auf der anderen Seite.) Nun mußt du noch die Kabel am Drehzahlmesser verlängern, anschliesen und fertig. Hoffe geholfen zu haben, Gruß, Tom.
  9. tomtom

    Mal wieder Offroad

    Hallo Brülli, manche tun es trotzdem, auch mit Strassenreifen. Gruß, Tom. (Vogesen 2010)
  10. Hallo Wolfgang, es ist so wie maley es geschrieben hat, einfach ausstecken und gut. Man kann es aber auch so lösen. Gruß, Tom.
  11. tomtom

    Stammtisch Oktober

    Servus Werner, damit die 25 Plätze auch voll werden, übernehme ich mal die Nummer: 8 Liste für den 16.10.: 1. Boldi 2. Christine 3. Joachim und Erika (sicher) 4. Gerhard und Petra 5. Jens und Kirsten 6. Karin und Bernd 7. Thomas D. 8. Thomas K. Gruß, Tom.
  12. Hallo Andreas, ich muss dich leider enttäuschen, Motor (der Fachmann hätte an der Farbe den Sprint - Motor erkannt), Vergaser, Steuergerät, Kabelbaum, und die hintere Bremse sind auch nicht mehr vom Tiger. Und auch der Heckrahmen wurde Umgeschweißt. Es war auch nie mein Ziel, eine T400 in einer T400 umzubauen, sondern in ein Unikat! Denn eine originale T400 habe ich ja noch. Da mein Streettiger im Oktober mit 112Tkm einen Motorschaden erlitt, bot es sich an ihn als Umbau-Projekt zu verwenden. Als Member der T300 Owner Group lag es nahe beim Umbau viele T3 -Teile zu verbauen. Ausserdem sollte der Bos und das hohe Heck erhalten bleiben, was sich nur mit einem T4 Rahmen vernünftig realisieren lies. Und zu guter letzt noch das T5 Heck als homage an meine erste Triumph. Das besondere an einer Triumph zu fahren liegt für mich am charakterstarken Dreizylinder mit seinem ganz eigenen Sound, da ist es mir erstmal egal welche Teile um das Triebwerk herum verbaut sind, denn die sind eh immer Geschmackssache und somit bei jedem verschieden. Gruß, Thomas.
  13. DEIN Motorrad gefällt mir aber auch sehr gut, obwohl mir das Rosa fast einen Tick zu feminin wäre. Die Felgen wirken meiner Meinung nach auch noch nicht ganz stimmig, da solltest du nochmal ran.Gruß, Thomas.
  14. Hallo Werner, alles Gute zum Geburtstag und genieße es nochmal ein Jahr durchs schöne Deutschland zu touren Gruß, Thomas.
×
×
  • Neu erstellen...