Jump to content

Reignman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Reignman's post in Tiger 1050 geht hart ans Gas was marked as the answer   
    Hallo zusammen,
    nun habe ich die finale Verbesserung erhalten. Ich war bei Sport Evolution in Koblenz und habe eine zylinderselektive Kennfeldoptimierung machen lassen. DAS kann ich nur empfehlen. Neben einer schönen Gasannahme sind auch noch 9 PS und 10 NM bei rausgekommen.
  2. Reignman's post in Trotz Wilbers Gabelfedern zu weich was marked as the answer   
    Habe soeben mit Wilbers telefoniert. Hier die Zusammenfassung:
    Distanzhülsen um Federvorspannung so einstellen zu können, dass die angestrebten 40-50 mm Negativfederweg erreicht werden können.
    Die erwähnten 10mm Überschwingen beim Einstellen der Zugstufe beziehen sich eher auf Sportler. Die Tiger hat konzeptbedingt grundsätzlich ein anderes Setup und ist komfortabler. Empfehlung von Wilbers: Zugstufe mittig einstellen (3 halbe von 6 halben Umdrehungen). Bei zu starker Zugstufe kann es passieren dass das Rad bei schnellen kleinen Bodenwellen die Gabel nicht mehr schnell genug ausfedert und man Bodenkontakt verliert.
    Ähnliches gilt für die Druckstufe. Wichtig hier ist, dass ein angemessener Restfederweg vorhanden ist. Aufgrund des eh längeren Federwegs der Tiger sind dort auch die 30mm völlig i.O.. Auch hier Empfehlung Druckstufe auf 3 halbe zu stellen.
    Das vielbesagte Luftpolster hat nur Einfluss auf den Restfederweg und kann das Setup etwas progressiver machen, ist in meinem Fall aber kein Lösungsansatz.
    Sobald ich die Distanzhülsen verbaut habe, gebe ich noch mal ein finales Feedback.
×
×
  • Neu erstellen...