Jump to content

Tiger-Karsten

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tiger-Karsten

  • Geburtstag 18.01.1977

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    Gemütlich bis Rasant
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Grasleben De.

Letzte Besucher des Profils

1.205 Profilaufrufe

Tiger-Karsten's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute Sorry habe aber es total verpennt vergessen wie auch immer . Ich habe es mit der Lehre nicht probiert . Habe die simmerringe getauscht und seit dem Ruhe erstmal ,bin aber auch nicht mehr so viel gefahren Haus gebaut da hat mann nicht mehr so viel Zeit leider .
  2. Vieleicht ist der DB raus ? DDas knallen wird weniger wenn man das Mäpping für Sport drauf macht und ist der luftfilter auch mit gemacht worden ? Sollte mann denn K&N nehmen .
  3. Hallo Tiger Gemeinde mit erschrecken musste ich feststellen als ich gestern die Garage öffnete , das da ein großer Ölfleck unter dem linken Gabelholm ist. Wie man nun bekanntlich weis kann es ja nur von einer Stelle kommen, meine Frage nun hat jemand schon den Simmer Ring gewechselt oder kann mir da was dazu sagen vielleicht sogar seine Erfahrung mit Teilen was das wechseln des Simmer Ring angeht. Die suche hier habe ich auch schon bemüht bin da aber nicht fündig geworden. Mit Freundlichen Grüßen Karsten
  4. Hallo Ich habe den Bodis mit dem Mäpping Vom Aerrow drauf. Erfarung er ist nur laut wenn der DB Killer entfernt wird ansonsten für mich von der Lautstärke angenehm. Das Mapping bringt wirklich was , Nicht nur etwas mehr Verbrauch sondern auch Leistung ?. Habe es dadurch gemerkt das meine zu stramm eingestellt Kupplung durchdrehen bei bestimmten Drehzahlen, was ich vor dem Mapping nicht bemerkt habe . Habe aber auch den luftfilter getauscht, solte ich machen sagte mein Freundlicher nur Auspufftauschen bringt es nicht habe, darduch ca.5 PS mehr . Was mir den mehr Verbrauch von 0,5 l auf 100km erfreulicherweise durch den spürbaren leistungsgewinn nicht weh tut. Optisch find ich den am besten ,klang ist ja auch persönliches empinden.
  5. Hallo Gollinger Habe mir vor einigen Wochen den Bodis geholt bin, dann so 2-3 Tage mit dem Orginal-Mapping gefahren Um da einen Vergleich zu haben bin dan zum freundlichen gefahren hab mir dan das Mapping draufgemacht Und mus sagen GEIL , das patschen ist finde ich mit dem Orginal map etwas mehr als mit dem Aero map aber dafür hat sie jetz Mehr wie soll man es beschreiben BUMMS dreht vielhöher, der Verbrauch ist etwas höher hab das gleich testen können war im Erzgebirge eine Woche unterwegs im Urlaub .mus dazu aber sagen ich hab auch noch den Sportluftfilter drin der Freundliche sagte das es ein mus ist mit Sportauspuff und Mapping Nebenefeckt war noch das ich feststellte das meine Kupplung zu stramm eingestellt war drehte nämlich (dämlich) durch , War zu merken das wenn ich beschleunigte im 5 so um die 8000 Umdrehungen das die Kupplung rutschte und auf 5000 Umdrehungen viel . Mus sagen das das Kätzchen sich jetz noch sportlicher fährt als zuvor hab schon 20000 km runter und kann mir da ja nen Urteil bilden .
  6. Hallo Leute bin nun auch an dem punkt wo ich mit dem Federbein unzufrieden bin. Habe vorne schon auf Wilbers gewechselt mit 30mm tiefer bin nun noch nicht sicher ob ich mir für hinten ein 640 http://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Triumph/Tiger-800-A08/Typ-640-Road.html?manufacturer=amu0b816a037e22937fc2aa2f9d471bb&year=2011&catname=knjbd5745da2d6f0fb5919374ac3c25a oder 641 http://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Triumph/Tiger-800-A08/Typ-641-Competition.html?manufacturer=amu0b816a037e22937fc2aa2f9d471bb&year=2011&catname=knjbd5745da2d6f0fb5919374ac3c25a lohnt der unterschied denn was habt ihr für Erfarungen :oldguy2: ist ja doch Preislich ein grosser UNTERSCHIED !!!!!!!
  7. Echt interessant das Thema habe mich auch lange damit rumgeschlagen Hatte auch sonst das S100 Spray aber echt schlecht nach 300-400 km die kette sa Aus wie sau Richtig sandig schmutzig man hörte schon wie die Körner ihr werk vollrichteten obwohl ich nie im Sandkasten unterwegs bin, ganz zu schweigen vom Rest der Katze und der Felge erstmal stunden langes putzen war immer angesagt was mich Tierisch nervte dann die Überlegung was nun Scottoiler oder CLS was nun Scoti sagten alle der tropf nur nicht einstellbar CLS war mir von der Anleitung zu umständlich und zu Teuer Aber es gibt ja auch die e Version die mir zusagte schon ein ordentlicher Preis zugegeben Aber nach dem gefüllten 20-mal Katzen Arsch vom S100 befreien Kamm dann endlich der Scotti in e Version Mit dem ich auch jetzt schon 2000 km runter habe und sagen musste warum nicht gleich mit der lang lebiegkeit der kette muss ich noch meine Erfragungen sammeln aber kaum noch Sandschleif Geräusche von der Kette zu hören sind denke ich mal das wird schon und keine Angst vor dem Einbau ist echt Kinder leicht und Tropfen tust auch nicht :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent:
  8. danke an alle ist wirklich km/l gewesen habe das immer übersehen in der Anzeige habe es umgestellt und siehe da l/km und der verbrauch ist jetz zwar noch bei 6,4 l/km liegt aber wohl an wir wiels so vielllllllllllllllllll spass macht die Katze zu Fahren :D :D :D :D
  9. nein nicht das ich wüste, überprüfe das aber mal als wenn ich gas gebe zeigt es so 10,4 l/km an wen ich gas weg nehme also schiebe Betrieb steigt es auch mal auf 45,5 l/km an , in der Durchschnitts verbrauchsanzeige zeigt er mir auch 14,5-15,0 l/km an ????? kann mir das einer mal erklären !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  10. Danke an alle denke mal das Topcase hat dann doch nicht so viel Einfluss auf den verbrauch ,werde das mal selber nachrechnem mit dem verbrauch , mir ist aber auf gefallen das die momentverbrauchs anzeige ,nicht richtig hinhaut wenn ich gas gebe singt der verbrauch wen ich gas wegnehme steigt er unglaublich hoch so 20-30l zeigt er dann an ist das normal der nur ein berechnungs fehler
  11. Hallo Leute Ich habe da ein kleines problem denke ich ,bin mit meiner T800 immer so um die 300 km gekommen . Seit einiger zeit musss ich immer schon nach 250 an die Tanke fiel mir erst nicht auf da ich immer nur kurzstrecken gefahren bin so 150-200 km ûnd dann sowieso aus gewohnheit Tanken war nach jeder Fahrt nun bin Ich mal etwas länger unterwegs gewessen und da viel mir auf das bei 250 die Tanklamppe an ging gefahren wie immer zügig aber nicht schnell. mir ist auch aufgefallen das sie zwischen 3000-4000 u/min stärker viebrirt und das sie halt etwas lauter nagelt ,da hatte ich zum anfang als sie neu war schon Angst aber der Freundliche bereugte mich damals einfach fahren die mus sich so anhören . OK hat jetz 15000runter ) das was halt neu drann ist ist Halt ein Topcase von H&B explorer kann das denn solchen luftwiederstand erzeugen das das 50 km weniger reich weite ergibt.
  12. aber ist der Kettenschutz auch länger als der Orginale
  13. Super Danke noch was hat jemand das teil schon verbaut Dual Injector Body http://www.scottoiler.de/webshop/product_i...ector-Body.html wenn ja bringt es was oder reicht der normale
  14. Hallo Wer hat das e System verbaut Und weiß wo der Stecker ist den man noch zusätzlich verbinden muss und ob man gut ran kommt An denn stecker.
×
×
  • Neu erstellen...