Jump to content

DU14

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DU14

  • Geburtstag 11.03.1950

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer Gesp. m. Stoye
  • und
    Tiger 800 XCX
  • Fahrweise
    weit, lang, zügig aber mit Hirn
  • Wohnbereich
    50181 Bedburg
  • Interessen
    Schrauben, Oldtimer, alte Häuser renovieren

Letzte Besucher des Profils

748 Profilaufrufe

DU14's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Ralph, leider bin ich bisher erfolglos. Ein Electronic Spezi aus der Guzzi Szene hat mir zwar bestätigt, dass in es in deren Software eine Möglichkeit gibt den Radumfang zu verändern. Aber eben nur bei Guzzis oder anderen Mopeds die diese italienische Software verwende. Hilft also nix. Werde also wenn das Salz von den Straßen ist wieder nach Navi-Tacho fahren. Grüße, Axel
  2. Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort. Ich hatte schon vermutet dass das kein Werkstatt Thema ist :-( Wenn ich hier im Forum keine weitere Info bekomme werde ich deinem Rat folgen. Viel Grüße aus dem Rheinland, Axel
  3. Eine Frage an die Spezialisten. Soweit ich weiß, wird bei der Tiger Explorer (wie bei fast allen neuen Motorrädern) die Geschwindigkeitsanzeige über die Verknüpfung der ohnehin ermittelten Raddrehzahl und dem in der Elektronik hinterlegten Abrollumfang des Rades errechnet und angezeigt. Alle weiteren Angaben des Bordcomputers wie Wegstrecke, Verbrauch, Restreichweite usw. werden daraus errechnet. Duch den Umbau zum Gespann mit Autorädern hat sich natürlich der Abrollumfang geändert und alle diese damit errechneten Werte sind entsprechend falsch. ???? Wer kann so tief in den Bordcomputer eintauchen um den dort hinterlegten Abrollumfang entsprechend zu ändern???? Ein sehr gespannter Gespanntreiber DU14
  4. Hi, als neues Mitglied im Forum wünsche ich allen ein schönes Osterfest ohne Frostbeulen gehabt zu haben Im kurvenarmen Erftkreis daheim, warte auch ich sehnsüchtig darauf meine neue Explorer in Eifel, Ardennen, Luxemburg und Hunsrück ausführen zu können. Allen denen es genauso geht wünsche ich noch etwas Geduld und wenn es dann richtig losgeht allzeit gute Fahrt!! DU14
×
×
  • Neu erstellen...