Jump to content

Ameisentätowierer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Ameisentätowierer

  • Geburtstag 24.07.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer 1200
  • Fahrweise
    Touren

Letzte Besucher des Profils

2.857 Profilaufrufe

Ameisentätowierer's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo,ist die Sitzbank noch zu haben und was willst du dafür haben?

    Grüße aus Karlsruhe.

    Jürgen

  2. Hallo Leute,

    war eine nette Runde gestern Abend.

    Hat mir gut gefallen.

    Weiter so.

    Gruß

    Jürgen (Ameisentätowierer)

  3. Nabend, sehe gerade die lecker Felgen, Sind die von Kineo? Sehen echt super aus.
  4. Hallo Leute, habe seit kurzem die Tiger Sport 2016. Da ich noch beim einfahren bin kann ich noch nicht allzu viel sagen. Mit der normalen Scheibe etwas lauter. Sitzbank etwas zu niedrig.Umgewöhnung Kardan/Kette noch nicht abgeschlossen. Ich habe vor ein paar Wochen einen Beitrag zu Einarmheber gelesen. Diesen finde ich aber nicht wieder. Habt ihr evtl Tips zu Heber vorne und hinten? Wie macht es die Mehrheit? Hauptständer nachrüsten ,ja oder nein? Eigentlich möchte ich die Maschiene so leicht wie möglich lassen. Das war für mich der Hauptgrund von TEX zur T.Sport zu wechseln. Bin Dankbar für einige Tipps eurerseits. Gruß Jürgen
  5. Hallo Wolfgang, vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung meiner Bestellung. Habe am Donnerstag die Ware erhalten und gestern dann angebaut. Saubere und stimmige Arbeit. Heute habe ich bei starkem Wind eine kleine Runde gedreht. Das wird auf alle Fälle bedeutend besser als vorher. Nach meiner nächsten längeren Tour werde ich noch einmal berichten. Nochmals vielen Dank und schöne Ostertage Jürgen
  6. Hallo Pfälzer Jung, wenn du dein Teil abgeholt hast ,solltest du mal berichten, wie es mit dem geänderten Fahrwerk abgeht. Im Forum hört man ja meistens von Wilbers aber ich glaube das tut es mindestens genauso gut Wir könnten uns bei Zeiten mal bei Moto Plus auf ein kleines Ründchen treffen. Das kommt sicher gut. Und dabei gibt es sicher einiges zum klönen. Auf bald. Ameisentätowierer
  7. Hallo Ralph, ich bin beim gleichen FH wie du. Gekauft wurde meinen Tiger 11/2012 Tassenstößel gewechselt 03/2013 Zylinderkopf gewechselt 08/2013 Ende Nov. war meine Exp.zum Jahresservice. Im Anschluß habe ich Anfang Dez. eine Änderung am Fahrwerk vornehmen lassen. Während die Teile hin und her geschickt wurden stand die Exp. beim FH. Heute habe ich meinen Tiger dann abgeholt und ausgiebig Probegefahren. Wenn ich es nicht genau wüßte, würde ich sagen das ist ein anderes Motorrad. Das Teil fuhr eigentlich schon immer recht gut aber das ist nun mindestens eine Klasse besser Beim bezahlen erfuhr ich dann am Rande das in der Wartezeit das Steuergerät gewechselt wurde. Es geht also offensichtlich bei unserem FH und somit bei Triumph auch anders als bei einigen anderen hier im Forum. Warum es bei den anderen nicht so reibungslos abgeht weiß ich auch nicht. Ich bin aber sicher das wird noch werden. Also an alle Tigerristi. Alles wird gut. Ameisentätowierer
  8. Hallo Micha, ein nettes Pärchen. Allzeit gute Fahrt. Jürgen
  9. Hallo, ich habe gestern mit der Caponord 2,5 Std. im Schwarzen Wald verbracht. Ich hatte ständig das Gefühl mit mehr als nur einem Bein im Knast zu stecken.Total gierig. Toller Klang. Sobald Verkehr aufkommt und es etwas langsamer vorrangeht wird das Teil zur Nervensäge. Entweder erster max. zweiter Gang oder Kettenschlagen und rumbocken. An so ein Teil muss man sich zumindest in diesem Bereich gewöhnen. Auf der anderen Seite fährt sich die Capo leicht wie eine 750er. Total handlich, spurstabil,bergauf wie bergab immer gut zu händeln. Ich glaube wenn der Asphalt noch ein wenig wärmer ist wird es verdammt schwer das Teil zu toppen.Dazu gute Bremsen.Kein aufdringliches ABS und Scheibengerappel wie bei unseren Tigern. Das ABS ist mind.eine Klasse besser. Der Spritverbrauch ist auf alle Fälle deutlich höher. Zum aktivem Fahrwerk kann ich nichts sagen, da leider nicht an Bord. Bis bald.
  10. Hallo Andreas, willkommen bei den Tigern. Sag bloß du kommst im Moment zum fahren. Bei dem Fußballwahn geht es doch wohl hoch her. Bin selbst gebürtiger Westfale und wäre jetzt gerne im Pott. Also immer alle Sinne beisammenhalten und allzeit gute Fahrt. Jürgen
  11. Hallo Reignman, allzeit gute Fahrt mit deiner 1050er. Komme auch aus KA. Werden uns bestimmt mal über den Weg laufen. Bis dann Jürgen
  12. Hallo Herbert, alles gute mit deiner KTM. Ich fahre nächste Woche die 12er Coponord zur Probe. Mal schauen was dann passiert. Allzeit gute Fahrt.http://www.tigerhome.de/html/emoticons/bang.gif Jürgen
  13. ^_^ Hallo Fredi, deine Kombi gefällt mir bisher am besten. Auch vom Preis her vertretbar. Danke für den Tip. Gruß Jürgen
  14. Hallo, mir wurde letzte Woche gesagt das es beim Wechsel des Zylinderkopfes nur 1 Jahr Garantieverlängerung gibt Und das auch nur auf den Kopf. Jürgen
  15. ^_^ Hallo Dieter, dann solltest du dir vielleicht mal die CB 1300 anschauen. Die ist ähnlich schön und hat ABS. Die fährt sich einfach nur gut. Gruß Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...