Jump to content

AndiGMH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AndiGMH

  1. Ich denke auch wenn alle, inbezug auf Geräusche, etwas mehr Rücksicht nehmen würden gäbe es die aktuellen Diskussionen gar nicht. Der Spruch "leis ist scheiß" löst bei mir auch nur noch einen Brechreiz aus. Da kann man nur noch mit "Intelligenz ist sexy" kontern. Laute Auspuffanlagen kompensieren offensichtlich irgendwelche Komplexe oder Störungen. Habe schn so manchen Bikertreff verlassen weil mir diese Brüllaffen mit ihren Harlys aus dem Sack gegangen sind. Sorry - will Niemanden zu nahe treten aber das ist meine klare Meinung zu dem Thema.
  2. Bin auch vor einem Jahr von der 800 er auf die 1200 er gewechselt. Mit der 800 er habe ich in 7 Jahren fast 45.000 km gefahren. Mit der 1200 er nach 13 Monaten auch schon über 13.000 km. Habe den Wechseln nie bereut. Die 800 er war klasse aber die 1200 er ist um einiges Souveräner. Fahre die 1200 XRT. Zunächst fand ich den ganzen Elektronik kram etwas dekadent. Inzwischen muss ich sagen: Absolut Spitze ! Tempomat, Berganfahrhilfe, Fahtmodis, das Fahrwerk, Griff- und Sitzheizung wirklich prima. Wenn man auch mal bei +2 Grad unterwegs ist, lernt man diese Dinge zu schätzen. Bin nur 174 cm (70 Kg) komme aber locker mit beiden Füßen (Sitz in der unteren Position) flach und satt auf dem Boden. Habe immer einen sicheren Stand. Die Probleme mit dem Hauptständer kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hatte erst etwas bedenken und war dann überrascht dass die 1200 er leichter auf den Ständer hüpft als die 800 er. Ich greife mit der rechten Hand an den Ausleger der hinteren Fußrasten, trete mit dem rechten Bein kräftig auf dem Hebel und unterstütze den Fußhebel durch das Hochziehen an dem Ausleger deer hinteren Fußrasten. Wenn die Koffer voll beladen sind, nehme ich die vorher ab, Natürlich muss man bei einer schweren Maschine (egal welche) immer beim Parken schauen, ob man dort auch wieder weg kommt. Wer bergab parkt hat dann ein Problem. Wenn es doch einmal passiert ist, empfehle ich aber abzusteigen und rückwärts zu schieben. Das geht durchaus. Es ist mehr eine Frage der Technik als eine Frage der Kraft. Aus meiner Sicht wird das Gewicht völlig überbewertet. Denke dass die BMW - GS bei gleicher Ausstattung nicht viel weniger wiegt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Gruß Andi
  3. Vielen Dank für die Fotos. Ich habe morgen den Termin. Mal sehen was dabei heraus kommt.
  4. Hast du das Öl und die Beläge mitgebracht? Das ist ja echt günstig
  5. Ich weiß gar nicht ob auf den Belägen eine Seriennummer geprägt oder gedruckt ist. Mir ist das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Man könnte ja auch gegebenenfalls die Beläge selbst ausbauen und ein Foto davon machen, welches man dem Händler zusendet. Verstehe auch das Problem von T nicht. Die Kosten könnte man doch auf Brembo abrechnen.
  6. Habe auch gestern das Schreiben vom KBA bekommen. Jetzt bin ich jedoch völlig verwirrt. Habe heute beim Händler angerufen. Der hat mir erklärt, er müsse beim ertsen Besuch in der Werkstatt zunächst die Nummer auf den Belägen ablesen und an Triumph melden. Die entscheiden dann ob diese tatsächlich gewechselt werden müssen und senden dem Händler die Beläge kommissionsbezogen zu. Erst beim 2. Besuch in der Werkstatt werden diese dann gegebenenfalls gewechselt. Das bedeutet ich muss 2x in die Werkstatt. Da sich meine Werkstatt fussläufig von meiner Arbeitsstelle entfernt befindet, ist das für mich kein Problem. Stelle mir aber den Aufwand vor, wenn man 150 km zum nächsten Dealer fahren muss. Da sind die Spritkostenn höher als der Materialwert. Das kann es doch nicht sein oder?
  7. Versuche es mal bei Wish - dauert zwar 3 Wochen aber der Preis ist unschlagbar. Die Qualität ist top
  8. Hui - das ist aber ein stolzer Preis. Habe für die 16.000 er gerade 397,00 € bezahlt. War denn irgendetwas ausser der normalen Insprktion fällig?
  9. Das stimmt. Das Kurvenlicht wird völlig überschätzt. Ist aber beim Auto auch nicht viel besser, finde ich
  10. Habe nun schon viele 1000 km mit der Tiger gefahren. Ich verstehe dein Problem nicht? Hatte noch nie das Gefühl dass das Display spiegelt oder irgendwie nicht einwandfrei ablesbar ist. Brauche keine Folie oder sonstiges. Alles absolut PERFEKT
  11. waren das die selben wie in dem Link? https://www.motorradonline.de/enduro/triumph-tiger-1200-erlkoenig/?fbclid=IwAR3iizcrg5rheUc2Vm9skuS-246ArNThutImXRVbILgdcH7gvkfHWPoFCyk
  12. Nun soll es ja doch eine Neuauflage geben https://www.motorradonline.de/enduro/triumph-tiger-1200-erlkoenig/?fbclid=IwAR3iizcrg5rheUc2Vm9skuS-246ArNThutImXRVbILgdcH7gvkfHWPoFCyk
  13. Das kann ich absolut bestigen. Der Schutzeffekt ist gleich "0". Die Verschmutzung des gesamten hinteren Bereiches hat sich überhaupt nicht verändert. Das Federbein ist bei der 1200 er recht gut geschützt und bedarf keiner weiteren Abdeckung. Das Gegenteil ist der Fall. Du musst noch ein Teil mehr reinigen und die Verschmutzung unter der Abdeckung bleibt. Wer es kaufen mag, sollte es aus rein optischen Gründen machen. Alles andere ist Quatsch oder reine Theorie. Ich persönlich gebe dafür kein Geld mehr aus, da gibt es sinnvolleres Zubehör,
  14. Die Tankanzeige hat echt so seine Tücken. Habe kürzlich das Motorrad an einer Steigung auf den Seitenständer abgestellt. Danach zeigte die Tankuhr keinen einzigen Balken mehr an. Vorher war der Tank 3/4 voll, jetzt vollkommen leer. Nach ca. 3-5 km füllte sich der Tank wieder von alleine.
  15. In meinem Auto liegt der Smart Key irgendwo offen rum. Auf dem Motorrad habe ich den in der Innentasche meiner Motorradjacke. Denke auch dass es einfach daran liegt, dass hin und wieder die Signale nicht durch das Material der Motorradjacke kommen. Wenn man dann den Smart Key in der Hand hat, ist alles im gtrünen Bereich.
  16. Bei mir kam die Warnanzeige auch schon nach 6 Monate Betriebszeit meiner Tiger. Fahre schon über 10 Jahre Autos mit einen Smart Key. Habe da noch nie die Batterie gewechselt. Kann mir nicht vorstellen dass die Batterie wirklich verbraucht ist. Lasse es mal darauf ankommen wie lange die noch hält. Das Aufhebeln des Deckels ist ziemlich kniffelig.
  17. Habe mal irgendwo gelesen, dass HONDA ca. 6.000.000 Zweiräder fertigt. Davon ein Großteil für die urbane Fortbewegung (Kleinkrafträder) auf dem asiatischen Markt. Da wird aber immerhin viel Geld verdient.
  18. Über dieses Thema wurde hier schon viel geschrieben. Haben mehr oder minder stark wohl alle. Wurde schon oft als "klonckern" oder "Konstantfahrruckeln" bezeichnet. Ab 3000 i/min spürst du das nicht mehr. Im Schubbetrieb ist es deutlich bis in die Fußratsen zu spüren. War bei meiner von Anfang an so.
  19. Das mit der hinteren wusste ich nicht. Habe die bei meiner 800er selbst montiert und angeschlossen. Gut das du das erwähnst. Danke
  20. Meine Winterpause dauert nur drei Monate. Nach 6-8 Wochen lade ich mal kurz die Batterie über die Bordsteckdose um eine Tiefenentladung zu vermeiden. Dann erst wieder kurz vor der Inbetriebnahme. Hat bei meiner XC 800 bisher immer gereicht. So werde ich es auch bei meiner 1200 XRT (V301) machen. Ich sehe keinen Sinn darin die Batterie auszubauen. Deshalb lade ich auch über die Bordsteckdose vorne oder hinten. Hat da Jemand bei der V301 andere Erfahrungen gemacht ?
  21. Danke für die Hinweise. Dann muß ich das mal überprüfen lassen. Wollte nur mal vorher checken, ob das normal ist. Ich höre es nähmlich schon: "das ist völlig normal"
  22. Danke euch für die interessanten Tipps und Hinweise. Das mit der Tashcenlampe werde ich probieren. Schraube dann auch mal die Verkleidung ab um zu sehen was dahinter ist. Hatte beim ersten Nachfüllen gedacht - vielleicht wurde bei der Fertigung etwas zu wenig eingefüllt. Nun fehlt aber wieder etwas. OK - verdunsten kann schon etwas aber 50 ml in so kurzer Zeit? Wenn ich euch richtig verhe habt ihr kein Problem mit Kühlwasserverlust? Das kenne ich eigentlich auch nicht. Habe bei meiner 800er Tiger in 43.000 km nicht einmal etwas nachgefüllt. Deshalb verwundert mich das jetzt. Werde dann doch wohl mal beim Händler nachfragen. Ich höre schon die Worte "das ist völlig normal" ist es das?
  23. Habe festgestellt, dass das Kühlwasser im Behälter selbst bei heissem Motor sich kaum erwärmt hat. Der Verschluß ist ein Gummistopfen und kein aufgeschraubter Deckel wei beim Auto. Wo bitte ist der Ablaufschlauch?
  24. Bei meiner XRT ist das auch so. Habe das erste mal bei 2.500 km von min auf max nachgefüllt. Wie du schreibst, handelt es sich um eine sehr geringe Menge. Jetzt habe ich ca. 7.500 km auf der Uhr und der Kühlwassserstand ist nur noch kurz über min zu sehen. Gemessen immer bei kaltem Motor. Man kann den Kühlwasserstand kaum ablesen. Der weiße Behälter ist so undurchsichtig, dass ein exaktes ablesen kaum möglich ist. Nur durch ruckeln am Motorrad ist es ein wenig erkennbar. Habe sonst nie bei meinen Motorrädern nach dem Kühlwasserstand geguckt. Der war immer in Ordnung.
  25. Ihr Triumph-Vertragshändler kann planmäßig angesetzte Inspektionen je nach der jährlichen Kilometerleistung des Motorrads auf drei verschiedene Art und Weise durchführen: Jahresinspektion, Inspektion nach Kilometerstand oder eine Kombination aus beidem. Man sollte das vielleicht vorher mit dem Händler besprechen
×
×
  • Neu erstellen...