Jump to content

bobberpan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bobberpan

  • Geburtstag 15.06.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Speed Twin
  • und
    Tiger 800XC, Panhead 51FL
  • Fahrweise
    von Rollen lassen bis zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    44287 Dortmund (Süd)

Letzte Besucher des Profils

668 Profilaufrufe

bobberpan's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in diese Runde. Mit dem ersten Treffen am letzten August-Wochenende wird es leider nichts, die Regierung Zuhause hat schon vor langer Zeit eine andere Aktivität vorgesehen. Schauen wir mal, wird schon später irgendwie mal klappen. Wie auch die anderen hier, geht es in der Regel bei der Hitze erst Abends vor die Tür. Schade das die Fotos die Stimmung bei den Stopps nur bedingt einfangen können ;-) Hier mal ein Versuch von mir ;-)
  2. Hallo liebe Twin Treiber, da ich euch hier schon seit Monaten interessiert folge und inzwischen neben der Tiger auch in den Genuss einer 2021'er Speed Twin komme, hier mal kurz ein paar Zeilen über mich. Im richtigen Leben bin ich Michael Kreisel, lebe seit 57 Jahren in Dortmund und bin seit 42 Jahren auf angetriebenen Zweirädern unterwegs. Da das geradeaus Fahren auf einem amerikanischen Eisenhaufen nach knapp 30 Jahren ein wenig langweilig wurde, kam 2012 für Touren quer durch Europa die "kleine" Tiger dazu. Weiteren Zuwachs gab es im vergangenen Jahr, denn die Speedy faszinierte mich seit ihrem Erscheinen 2019. Resultat: Die PAN steht sich die Reifen platt und das Tigerchen wird nur noch für das Reisen (gerne zu Zweit mit der besseren Hälfte) ausgeführt. Die Speedy ist das Daily Moped und das Grinsen unterm Helm will beim Fahren einfach nicht aufhören. Bin hier im nord-westlichen Sauerland, sowie im östlichen Bergischen zwar regelmäßig mit Kumpels unterwegs, aber ein anderer Twin ist nicht dabei. Vielleicht ergibt sich ja mal zukünftig eine Gelegenheit mit anderen Speedy-Treibern gemeinsam zu Grinsen. Da eure hochgeladenen Fotos regelmäßig Motivation für eine kleine Runde sind, versuche ich mich demnächst auch mal Speedy-Fotograf. In diesem Sinne macht hier weiter so, macht Spaß hier.
  3. Hallo zusammen, erst einmal besten Dank für die beruhigenden Rückmeldungen; mal sehen, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere. Bezüglich der technischen Info mit den Ducs: Sowohl bei den roten Ladys aus Italien als auch den Schwermetall Klumpen aus USA höre ich bei gezogener Trockenkupplung einzig die klappernden Kupplungslamellen; Logisch, ist ja auch kein Oel dazwischen. Wer da das Drehen einer Welle raus hört => Respekt! Bis später mal Damit es hier nicht langweilig wird: be a pan, ride a pan
  4. Liebe Gemeinde, brauche einmal eine Rückmeldung von euch. Bisher war es bei meinen Krädern so, dass wenn man im Leerlauf bei laufenden Motor die Kupplung gezogen hat, der Geräuschpegel eher lauter geworden ist. Erst recht, wenn das Ausrücklager schon ein wenig verschließen war :-(. Nun bei meinen Kater ist es von Anfang an eher umgekehrt. Ohne die Kupplung zu ziehen kommt es links unten zu Geräuschen, welche beim ziehen der Kupplung verschwinden. Hatte noch keine Gelegenheit, dies mal beim Freundlichen am Demobike zu kontrollieren. Könnt ihr ähnliches feststellen? Habe jetzt 8.500km runter und es ist von der Lautstärke definitiv nicht schlimmer geworden, könnte demnach normal sein. Beste Grüße und schon mal Danke für die Rückmeldungen
×
×
  • Neu erstellen...