Jump to content

Sizimizi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sizimizi

  1. ....mit Wireless Charching Module, USB-Kabel in der vorderen Steckdose
  2. Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit
  3. Ich habe die MRA Tourenscheibe drauf, etwas kürzer dafür aber breiter, Windschutz am Oberkörper besser als vorher und Höhe bei meinen 178 cm passt auch
  4. Ich habe die Original Trekker mit dem 52L TopCase und bin damit absolut zufrieden, die beiden (unterschiedlich großen) Seitenkoffer kann man auch als TopCase nutzen.
  5. Das Handbuch drückt sich dazu je nach Fahrleistung imho etwas anders aus, in der Praxis wird‘s der Freundliche aber wahrscheinlich zusammen machen (das war zumindest bei meiner TEX, die ich 8 Jahre lang vorher mit über 60000 Km gefahren bin, so): 1. Motorräder mit einer jährlichen Fahrleistung von weniger als 10.000km müssen jährlich zu Inspektion. Kilometerabhängige Wartungspositionen müssen zusätzlich dazu in den festgelegten Wartungsintervallen, d.h. wenn der entsprechende Kilometerstand erreicht ist, einer Inspektion unterzogen werden. 2. Bei Motorrädern mit einer Fahrleistung von etwa 10.000 km pro Jahr müssen die Jahresinspektion und die Wartung der vorgeschriebenen kilometerabhängigen Positionen zusammen durchgeführt werden. 3. Bei Motorrädern mit einer Fahrleistung von mehr als 10.000km pro Jahr müssen die vorgeschriebenen kilometerabhängigen Wartungspositionen einer Inspektion unterzogen werden, wenn der entsprechende Kilometerstand erreicht ist. Zusätzlich dazu müssen die auf Basis der Jahre auszuführenden Positionen in den festgelegten Wartungsintervallen gewartet werden. Gruß Stefan
  6. Als ich meine Maschine vor 14 Tagen beim Händler abgeholt habe musste ich noch eine kurze Zeit warten da lt. Aussage meines Freundlichen gerade von Triumph 2 Aktualisierungen angewiesen wurden, der kleine rote Reflektor unter dem Nummernschild wurde bei mir getauscht (ist jetzt geschraubt) und Sicherungen mussten „gefettet“ werden damit sie nicht korrodieren....
  7. Yepp > http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=17122&p=211584
  8. Das scheint ja dann wohl kein Einzelfall mehr zu sein, gleiches Schicksal bei mir Ende September 2013, KM 28000, bei 140 auf der linken Spur plötzlich kein Vortrieb mehr verbunden mit äußerst hässlichen Geräuschen..... Diagnose w.o. > Ventilabriss mit den damit verbundenen Folgeerscheinungen von sich zerlegendem Metall..... Motor wurde "neu aufgebaut", hat 2 1/2 Monate gedauert da Triumph nicht alle Ersatzteile zeitig zur Verfügung stellen konnte (nun ja, die Saison war eh so gut wie vorbei). Garantieverlängerung war dann nur noch Formsache ?
  9. Da irrt er sich, meine quietscht auch - kann aber auch daran liegen das ich es ihm nicht gesagt hab' Gruß Stefan
  10. Im März den TrailAttack 2 aufziehen lassen, hat knappe 8000 Km gehalten (genauso viel - oder wenig - wie die beiden Sätze Tourance EXP vorher) Der CTA2 hat die letzten 2000Km extrem abgebaut, ziemlich starkes Shimmy zw. 60 - 80, total unangenehm zu fahren - der kommt mir definitiv nicht mehr drauf..... Habe jetzt seit 4 Wochen und ca. 800 Km den Tourance Next, bisher nur im Trockenen, da gefällt er mir sehr gut - mal sehen wie lange der hält, hoffentlich brauche ich dieses Jahr nicht noch 'nen neuen Satz Gruß Stefan
  11. Motorrad Lörper in Goch, ist zwar weiter weg aber da fühl' ich mich als Kunde gut aufgehoben
  12. Antworten auf Deine Frage findest Du hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=18751&hl=#
  13. Heute durchgeführt, € 228.- inkl. 'ner 800XC als Leihmopped, 2 Tassen Kaffee und einem netten Plausch Ich find' da kann man nicht meckern
  14. Heute, 16:15 Uhr bei Polo in Jüchen eine Explorer in Graphit (ich glaube aus HS), die tickerte genauso laut wie meine 'ne viertel Stunde später noch eine, die tickerte wiederum gar nicht Ach ja, und auf dem Parkplatz weiter hinten stand noch eine in schwarz aus dem Kreis Kleve, ob die tickert weiß ich nicht
  15. Die Antwort darauf findest Du hier: http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9508162-DE.pdf Gruß Der Stefan
  16. Na wenn ich mir die aktuelle Liefersituation der bereits gelisteten Zubehörteile so ansehe (gehöre auch zu den Betroffenen) dann habe ich da so meine Zweifel Hinterradabdeckung will ich auch haben, dafür würde ich sogar richtig Geld investieren (wenn das Preis-Leistungsverhältnis passt)
  17. ....und das hier wird wohl die Basis für den Bericht: Wenn man will (oder kann ) dann sind die "Schwergewichte" wohl auch auf Feldwegen gut zu bewegen
  18. Nennen wir es mal "niederfrequentes Quietschen" oder Brummquietschen, so kurz vor dem Stillstand Yepp, bei mir auch, beim Fahrsicherheitstraining letzte Woche meinte der Trainer das dies gelegentlich vorkommt aber nicht bedenklich ist
  19. Eigentlich ein Grund mehr Deine Erfahrungen und Eindrücke neben Deinem Blog auch hier zu kommunizieren, die Gemeinschaft hätte dazu sicherlich schnell etwas sagen können Nun denn, Feuer frei "Rest-"Gemeinschaft - oder ist etwa mein BC defekt Gruß Stefan
  20. Das funktioniert bei mir auch während der Fahrt und das auch recht zügig (habe ich in den letzten Tagen recht häufig gemacht - Umschaltung Trip 1 auf Temperatur und zurück) Das einzige was nicht während der Fahrt funktioniert ist das Setup-Menü, das geht nur im Stand und Leerlauf, sobald man losfährt schaltet der BC automatisch um auf Trip 1........ Aber das hatte ich Dir ja schon als Kommentar in Deinen Blog gepostet Gruß Stefan
  21. Lt. Beschreibung des Lieferumfangs in der Zubehörpreisliste ist dem aber wohl nicht so:"....Regenhaube wird mitgeliefert." !?!
  22. GS 6 von 10 (196 KG), TE 8 von 10 (210 KG)
  23. 1. GS 2. Explorer (aber nur weil das Fahrwerk nicht soviel Punkte machte wie die GS) 3. Yamaha XT 1200 Tenere 4. Multisrada S 5. Crosstourer 6. Moto Guzzi Stelvio 7. Versys 1000 8. KRM 990 Adventure
  24. Also in meiner Ausgabe landet der Crosstourer "nur" auf Platz 5, bist Du sicher das wir über den selben Vergleichstest reden? Ich meine den Vergleichstest in der aktuellen Ausgabe "Motorrad" (die die man ab morgen im Zeitschriftenhandel kaufen kann....)
×
×
  • Neu erstellen...