Ich hätte in Berlin Weißensee nur für die 20000km Inspektion 730€ zahlen sollen. Da die Garantie eh vorbei ist habe ich mich nach dem ersten Schock für eine freie Werkstatt entschieden.
Die freie Bikewerkstatt um die Ecke hat alles (Insp.HU/AU,Ventilspielkontrolle,ZK Wechsel,Filter,Bremsflüssigkeitswechsel) für 530€ hinbekommen.
Vollkommen abgehoben die Preise bei Triumph Berlin Weißensee.
Beste Grüße
Hallo,
ich habe das schöne Stück ausgiebig im Thüringer Wald testen können.
Im Schiebebetrieb gibt es ein herliches geboller.
Die Lautstärke ist für mich fast grenzwertig. Es gab einige enge Gassen wo mir das erst richtig aufgefallen ist.
Ich habe ihn mit der original Halterung verbaut und dort schmort durch die Abgase auch nicht´s an.
Danke für die Antworten.
Das gute Stück ist bestell.
Das Bollern sind meines wissens nach Zündungen von unverbranntem
Kraftstoff im Bereich des Kats. Im Schiebebetrieb geht der Momentanverbrauch auch nie auf Null
wie bei meinem Auto.
Ich habe heute für die Jahresinspektion nach einem Jahr (10000er) Inspektion 217,27€ bezahlt.
Öl: 55,62€
Dichtung: 1,70€
Ölfilter: 11,45€
Arbeitslohn: 148,50€
Nebenbei gab es noch ein Softwareupdate.
VG
Hallo.
Auf Arbeit benutzen wir die Iridiumkerzen in Gasmotoren. Dort haben die ungefähr die dreifache Standzeit wie eine Standardzündkerze.
Die Motoren laufen aber 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und werden nur zur Wartung und Ölwechsel ausgemacht. Das ist der entscheidende Unterschied. Als Faustformel gilt ungefähr
eine Betriebsstunde entspricht ca. 60km. Die Kerzen halten knapp 5000 Betriebsstunden.
Dazu kommt, das die Motoren immer im optimalen Bereich laufen. Das ist beim Motorrad nicht gegeben.