Jump to content

BerndT400

User
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

About BerndT400

  • Birthday 09/15/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    T400 Bj 1998
  • Wohnbereich
    Braunschweig

BerndT400's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation

  1. Hallo in die Runde, das gleiche Problem hatte ich bei meiner Tiger auch, die seit zwei Jahren in Berlin draußen steht. Ich bin mit einem kleinen, scharf geschliffenem Meisel plus Hammer weiter gekommen. Ich habe den Meisel auf eine ebene Stelle des Schraubenkopfes angesetzt und den dann mit sanften Schlägen in Richtung "los" maltretiert, bis die Schrauben los waren. Das ging bei allen vier Schrauben ganz gut. Neue aus Edelstahl habe ich dann bei "squaredeals" in der Bucht aus GB gekauft, die haben auch sonst schicke Sachen (http://www.squaredeals-ltd.co.uk/). Viele Grüße aus Berlin Bernd
  2. Hallo Olaf, ich habe neue Originalteile verbaut. Die Schweinwerfer kosten 180 Euronen, die speziellen zugelassenen H4-Birnen 33. Meine alten Schweinwerfer werde ich aber spaßeshalber auch noch mal aufarbeiten, man kann die Reflektoren auch neu beschichten. Viele Grüße Bernd
  3. Moin moin, gestern war ich noch beim Licht am Schrauben. Bei meinem Tiger Baujahr 1998 wurden langsam die Reflektoren der Scheinwefer blind. Da habe ich jetzt neue Scheinwerfer verbaut und Philips X-Treme Vision H4-Birnen eingesetzt - ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht! Hätte ich nicht so erwartet. Schöne Pfingsten und Grüße aus Braunschweig Bernd
  4. Hallo liebe Tigergemeinde, vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe mir jetzt noch mal einen gebrauchten Anakee mit 5 mm Profil gekauft und werde dann mal sehen was ich aufziehe, wenn beide Reifen runter sind. Viele Grüße Bernd
  5. Liebe Dampferfahrer, gibt es irgendwo Erfahrhrungen mit dem Michelin Anakee 2 und der T400? Was ist mit einer Freigabe oder Eintragung? Ich habe blöderweise noch einen fast neuen Anakee Vorderradreifen drauf und kann aber keinen neuen Anakee Hinterradreifen mehr finden. Hat vielleicht noch jemand einen liegen (Michelin Anakee 140/80 R 17 69 H )? Oder kann man Anakee und Anakee 2 womöglich auch mischen (wie mit Anakee und T66 früher)? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße aus Braunschweig Bernd
×
×
  • Create New...