Jump to content

Klamo

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.796
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    30

Beiträge erstellt von Klamo

  1. vor einer Stunde schrieb Artefact74:

    Schrauben waren bei Klamo dabei, ich dachte die beiden wären für die Verschraubung von der Klamo-Halterung mit der, ich nenne es mal mal "verschiebbaren Einheit" und nicht die Schrauben, die die Scheibe mit der "verschiebbaren Einheit" verbinden sollen. Würde mich nicht wundern, wenn ich da falsch liege. Danke für den Input!

    Stimmt, die Schrauben sind für die Scheibe🤗

    • Danke 1
  2. Ich bin noch eine Antwort schuldig, aber nach diesem verregneten Norddeutschen Winter bin ich erst jetzt dazu gekommen den MAA mal so richtig nach meinen Kriterien zu beurteilen.

    - Fahrverhalten trockene Straße: kann deutlich mehr wie ich, nie einen Rutscher gehabt.

    - Fahrverhalten nasse Straße: baut hohes Vertrauen auf, funktioniert klasse!

    - Fahrverhalten ganz leichtes Offroad: gar nicht mal so schlecht.

    - Geräuschentwicklung: geradeaus sehr leise, in den Kurven deutlich vernehmbar.

    - Haltbarkeit: kann ich noch nicht sagen, ist aber vielversprechend.

    - Würde ich ihn wieder kaufen: wenn nicht irgendetwas total negatives noch eintritt, ja!

    • Like 1
  3. Und warum behältst du deinen Kommentar dann nicht für dich, oder musst du dich um jeden Preis ins Gespräch bringen, für mich führt das hier nicht zu weit und ich stelle meine Bilder hier gerne ein und es gibt auch Mitglieder, denen das gefällt. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann beteilige dich doch bitte in einem Forum, in dem auf deine Meinung Wert gelegt wird.

    Ich halte lange hinter dem Berg und schlucke vieles runter, aber was Zuviel ist, ist zuviel.

    Sollten mein Kommentar dazu zu streng ausgefallen sein, so darf das natürlich jeder Admin löschen, aber ich denke, ich bin mit meiner Meinung nicht alleine hier.😡

    • Like 1
    • Danke 7
    • No 1
  4. Ich fahre schon lange Motorrad, aber das ist meine erste 29. Februar-Runde🤗 und das Wetter musste genutzt werden.

    Leider ist das Hochwasser noch nicht überall zurück.

    IMG_6933.jpeg
     

    Gott sei Dank gibt es ja Deiche.

     

    IMG_6939.jpeg

     

    Aber manche Wege führen trotzdem ins Wasser.

     

    IMG_6941.jpeg

     

     

    IMG_6942.jpeg

    • Danke 4
  5. vor 18 Stunden schrieb wernerz:

    Das ist eigentlich ziemlich klar geregelt. Für Gepäckträger, Sturzbügel oder Tankrucksack benötigst du halt eben keine ABE, für Verkleidungsscheiben schon.

     

    vor 15 Stunden schrieb fredis-garage:

    Doch, im Datenblatt. Dort heißt es, dass die Windabweiser den strengen deutschen Vorschriften entsprechen

    (Sie wurden in Barcelona mit modernsten Technologien entworfen und hergestellt und bestehen aus 3 mm dickem, schlagfestem Acrylmaterial, was zu leichten und widerstandsfähigen Stücken führt. Sie haben eine abgerundete Kontur, um dem Fahrer maximale Sicherheit zu bieten und entsprechen den anspruchsvollsten Sicherheitsvorschriften wie dem deutschen TÜV.)

     

     


    Damit ist doch alles klar: da es sich hier um Windabweiser und NICHT um eine Verkleidungsscheibe handelt, benötigt man keine ABE, so zumindest meine Meinung, in wie weit die Streckenkontrolle mit mir da einer Meinung ist bleibt abzuwarten, aber auch unter dem Gesichtspunkt, dass weder auf den originalen noch auf denen von Puig irgend eine Nummer oder Bezeichnung draufsteht, wird das wohl kaum Bestandteil einer Diskussion werden, woher wollen die das den wissen?

    • Danke 1
  6. Leute, ihr habt Probleme, ich bin 1,90 und steige meistens über die Fussraste auf, da ich fast immer mit Hecktasche fahre und nachdem ich mit 18 mir mal richtig dolle die rechte Haxe x-mal gebrochen habe, bekomme ich es nur noch ca 100° gebeugt, also nichts mit angewinkeltem Knie über die Sitzbank und wenn ich das Topcase oder die Gepäckrolle hinten drauf habe, dann ist nur noch der Stechschritt möglich, sieht zwar scheiße aus, aber das ist mir so etwas von egal.

    Was ich damit sagen will, ihr macht hier wegen 2cm!!! einen Aufriss über mehrere Seiten, sprecht Motorradkollegen alle möglichen Dinge ab, macht Aussagen darüber, dass die Leute sich das falsche Motorrad gekauft haben, usw.
    Lasst jedem doch einfach mal das machen, weswegen wir hier sind:

    EINFACH MOTORRAD FAHREN.

    • Like 1
    • Danke 4
  7. vor 5 Stunden schrieb ThoMU79:

    Anfänglich direkt am Lenker fixiert und im Nachgang dann eine Multifunktionsstange von Touratech über dem Display installiert. 

     

     

     

    Nur ist das leider so nicht bei den 1200er Tiger ab 2022 nicht möglich, daher leider die richtigen Bilder in der falschen Rubrik (oder andersrum🤔), aber sonst stimme ich Thom’s Aussage zu🤗, wird nur schwierig wenn auch das Navi noch mit ins Spiel kommt.
    Leider bietet SP-Connect nichts für die Montage oberhalb des Displays an.

    Wenn ich mal mein Handy oberhalb des Displays benötige, dann dabe ich mir dafür eine Abdeckkappe für die Garminaufnaheme mit SP-Connect-Aufnahme gedruckt, würde ich aber nicht wirklich empfehlen, ist doch schon verdammt filigran und ob das auf Dauer hält 🤔, deshalb meine Lösung fürs Händy auf dem Lenker.

     

    IMG_8342.jpeg

    IMG_8340.jpeg

  8. vor 4 Stunden schrieb akacpn:

    Mal eine Frage an alle, die Probleme mit Luft im System haben oder hatten: Wurde das Problem zufriedenstellen behoben? Falls ja, was genau wurde gemacht?

    Bei mir wurde der Geberzylinder (Griff) getauscht und das Problem besteht weiterhin. 

    Gruss
    Alex


    Also im Service-Bulletin 604 steht nur etwas vom Entlüften des Systems, nichts vom Tausch irgendwelcher Komponenten, soviel ich weiß, da scheint beider etwas anderes vorzuliegen.

  9. vor einer Stunde schrieb Dave1972:

    Ich möchte die GoPro gerne vorne auf dem "Schnabel" befestigen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich weiß aber auch nicht, ob die dort passt oder den Scheinwerfer "behindert". 

    Jepp, ich

    sieht dann so aus

    IMG_8338.jpeg
     

    IMG_8339.jpeg

     

    aber normalerweise fährt da mein Beifahrer mit🤗

     

    IMG_8335.jpeg

    • Danke 2
    • Haha 1
×
×
  • Neu erstellen...