Jump to content

TG800

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    555
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Alle erstellten Inhalte von TG800

  1. Dieses Jahr soll es mal wieder sein! Bin gespannt, welche Strecken man nun nicht mehr fahren kann.
  2. Ja schade. Ich möchte nicht auf verschiedenen Hochzeiten tanzen und werde mich auf die besagte FB Gruppe konzentrieren. Aber trotzdem würde es mich freuen wenn von euch hier was zu einer Tour organisiert wird. Übrigens füllt sich die Gruppe langsam! Gruß Gerald
  3. Bei unserem letzten Stammtisch hatten wir das Thema Ausfahrten und deren Organisation. Wir hatten da eine whatsapp Gruppe ausserhalb vom Tiger Forum, hat aber nicht gut funktioniert. Daraus ist jetzt eine private Facebook Gruppe (Motorradtouren Berlin) geworden. Einige kennen ja das BBB Forum, welches sich mittlerweile nicht mehr zum gemeinsamen Fahren eignet. Da der Grundgedanke nicht schlecht war und auch Spaß gemacht hat, soll dies vereinfacht in der Facebook Gruppe fortgeführt werden. Wer also neugierig geworden ist, hier der link https://www.facebook.com/groups/1057970688475888/?ref=share_group_link Wir sehen uns Gerald
  4. Flüge streichen scheint ja Nationalsport auf der Insel zu werden. Aber ich habe Vertrauen, Andi wird Montag dabei sein, daß lässt er sich nicht entgehen. Nach Pech kommt auch wieder Sonnenschein.
  5. Lassen wir es bei Montag. Jürgen fährt dann vorne, wir bleiben dann trocken.
  6. So, die Lokation hat ab 11.00 auf, auch über Pfingsten. Es bleibt also bei Thermoskanne. Die Tour fällt nur bei Dauerregen aus, alles andere wird schnell umfahren Es gibt allerdings auch die Option auf Sonntag, da sind die Prognosen deutlich besser?
  7. Zur Info: 45 über Null macht erst um 12.00 auf. Ob Pfingsten andere Zeiten hat muss ich noch ermitteln. Andi, Kaffee in Thermoskanne ist die Lösung.
  8. Wenn um 10.00 alle da sind wird losgefahren. Für dich, Andi, also 9.30,genug Zeit für Kaffee Ich plane mal 6 Leute für das Mittagessen ein.
  9. Dann planen wir mal den Pfingstmontag ein. Aktuell sind wir zu viert. Treffpunkt ist 45 über Null, westlich vom BER. Zeit: 10.00 Länge: 250km Ziel: Wie Start Ein Mittagessen ist eingeplant. Bitte mit vollem Tank und leerer Blase zur Tour erscheinen. Gruß Gerald
  10. Für Sonntag oder Montag biete ich eine Tour in den Südosten Brandenburgs an. Auf unserem letzten Stammtisch war das ein Thema und ich hatte den Eindruck, das dafür gesteigerter bedarf bestand. Die Tour wird nur auf befestigten Straßen verlaufen, allerdings nicht immer von guter Qualität. Länge unter 300km. Rückmeldungen, wer teilnehmen möchte und wann, sind gewünscht! Der Tag mit den meisten Stimmen ist es dann. Gruß Gerald
  11. Teilnehmerliste 1.Andi 2.Berni 3.Andreas 4.Oliver 5.Jürgen 6.Markus 7. Dietmar 8. Gerald Gruß Gerald
  12. Mir auch. War einfach. Gruß Gerald
  13. Es ist sicherlich eine gute Idee separate Motorradparkplätze einzurichten, überall möglich, nur nicht in Berlin! Die autofeindlichste Stadt Deutschlands kommt nie und nimmer auf diese Idee. Nächstes Jahr soll das jährliche BMW Treffen in Berlin steigen, mit seinem tollen Ruf wird die Teilnehmerzahl von 40.000 aus Garmisch auf 4000 sinken. 40.000 hätten in Berlin eh keinen Platz, höstens auf den Gehwegen oder in der x. ten Reihe. Ich befürworte die Perdition, die einzige Möglichkeit wieder vernünftig in der Stadt zu parken. Gruß Gerald
  14. Teilnehmer-Liste: 1. Andi 2. Berni 3. Andreas 4. Gerald
  15. Jetzt doch ne BMW Q? Ich schließe mich Berni an. Grüße
  16. Die Lösung mit dem leitenden Garn ist optimal, da man nur eine kleine Fläche (zB Kreuz) in die Fingerkuppe des Handschuhs sticken braucht. Dadurch erhöht sich auch die Treffsicherheit. Und man kann damit alle seine Handschuhe präparieren und braucht nichts neues zu kaufen! Verwende ich schon seit Jahren mit Erfolg. Es bekommt auch ein ungeübter Schneider hin. Gruß Gerald
  17. Wieder ein Treffen vorbei, schade. Schön das man auf der Insel nicht viel von Corona gemerkt hat, eine langersehnte Wohltat. Die Rückfahrt konnten wir fast trocken absolvieren, die letzten km wurden dann richtig warm und die Klamotten immer weniger Vielleicht bis zum nächsten Jahr, aber nur wenn die Sonne scheint (nicht stundenweise sondern Tage). Gruß Gerald
  18. Laut meiner Info sind für den Campingplatz und auch für die Gastronomie keine Cororonatests mehr notwendig. Oder hat die Orga andere Informationen? Gruß Gerald
  19. Da das mit Garmin seit geraumer Zeit nicht mehr so gut funktioniert ich bich schon vor Jahren zu Locus Map gewechselt. Es gibt keine Beschränkungen hinsichtlich der Zwischenziele oder Routenlänge. Ideales Tool um genaue Streckenführung zu planen und auch zu fahren. Hier ein Beispiel KTR_2021_gesamt.gpx
  20. 0. Wolfgang (Amadeus) 0. Jörg (Frosch-Joerg) 1. Frank (Tritifa) 2. Sebastian 3. Michael 4. Jürgen 5. Manni (Katzen-Vadder) 6. Andi (der von Hier) (Donnerstag) 7. Ritchie885 (Donnerstag) 8. Wolfgang (Donnerstag) 9. Kurtl (Donnerstag) 10. Daniel (Donnerstag) 11. Rummy ( Jürgen ) 12. Jörn ( grünes Kätzchen) 13. Berni (abradiet) 14. Sybille (Donnerstag) 15. Guido (Donnerstag) 16. Roland (Tigerroland) 17. Peda (Xabbus) Tourguide wenn nötig. (Alle Onroad Klassen) 18. Andi (der Andere) (Donnerstag) 19. Thorsten 20. Sissi (Donnerstag) 21. Harald (Donnerstag) 22. Ritchie (hoffentlich Donnerstag) 23. Nicole (hofft auch frei zu bekommen um am Donnerstag anzureisen) 24. Thorsten (T400) (evtl. ab Donnerstag) 25. Matthias (Matze-Tiger) 26. Gerald (Donnerstag) Da der Urlaub am Gardasee ausfällt, bzw auf September verschoben ist kann es zur Rabeninsel gehen! Ich hoffe nur das nicht die 3Gs zum Einsatz kommen! Gruß Gerald
  21. TG800

    Corona

    Schöner Quatsch, Ärzte tragen OP Maske (die blauen) nichts Anderes. Wie gesagt, nach 6 OPs weiß ich das. Meine Apotheke hat mir die Masken in einer Tüte überreicht, ohne extra Verpackung und ohne Hinweise. Je nach Land eben anders.
  22. TG800

    Corona

    Na wird doch. Mir geht es ja hauptsächlich um die Tatsache das jetzt keine Hinweise zum Tragen der Masken gegeben werden, weder im nicht vorhandenen Beipackzettel oder in den Medien. Verkäufer/in steht stundenlang im Geschäft und wundert sich abends das ihr ihm schwindlig ist. Aber mal eine Frage an die Wissenden: normalerweise darf ein Kranker nicht gegen die Krankheit geimpft werden die er gerade hat (Masern, keine Maserimofung) wie ist das jetzt bei Corona positiv? Vor der Impfung wird ja keiner getestet.
  23. TG800

    Corona

    Ja, das mit der Informationsbeschaffung ist so eine Sache! Aber die Bestimmungen zum Arbeitsschutz googeln ist gar nicht so einfach. Ich habe die Infos zu den ffp2 Masken von unserem Schornsteinfeger der das aus seinem Job heraus genauso machen muss wie ich es beschrieben habe. Gefunden habe ich daß zu dem Thema https://www.arbeitsbedarf24.de/blog/arbeitsschutz/arbeitskopfschutz/atemschutzmasken/ Ich sage ja, alles was nicht ins aktuelle Weltbild passt wird als Fake News hingestellt oder in die Verschwörungsecke geschoben. Ich kenne einige Leute denen es beruflich verboten ist ffp2 zu tragen, wegen Gesundheitsgefährdung. Wer von euch hat den schon mal medizinisches Personal mit ffp2 im Krankenhaus gesehen? Ich noch nicht, obwohl ich 6 Wochen zu Corona Zeit drin war. Warum auch, die Dinger kommen aus dem Bereich Arbeitsschutz!
  24. TG800

    Corona

    Ich bin durch die aktuelle Berichterstattung zu Impfung und deren Durchführung ziemlich verunsichert. Da berichtet ein Berliner Arzt in der NZZ (nicht in einer deutschen Zeitung) über unhaltbare Zustände in den Impfzentren, das Personal wird nicht getestet, impft aber stundenlang die Leute. Ob nun AZ tödliche Nebenwirkungen hat (bisher sind wohl fast 100 nach der Impfung insgesamt gestorben), ist das nun normal bei einer Impfung (sprich passiert das auch wenn man sich gegen Masern Impfen lässt), oder nicht? Warum wird beim Verteilen von ffp2 Masken nicht darauf hingewiesen, das diese den Gesetzten des Arbeitsschutzes durch einen Arzt verschrieben werden müssen und dann auch beim Tragen Ruhezeiten einzuhalten sind um gesundheitliche Schäden zu vermeiden? Was mich aktuell sehr stört und auch emotional bewegt scheint die Tatsache zu sein, daß alle bisherigen Verordnungen und Verfahren nicht mehr zur Anwendung kommen und man sich auf nichts mehr verlassen kann! Deshalb werde ich mich zB kurzfristig nicht Impfen lassen, ich stufe mein persönliches Risiko an C zu erkranken als sehr gering ein. Wenn andere, ausgetestete Impfstoffe am Markt sind und noch eine Notwendigkeit zur Impfung besteht, sollte das dann kein Problem darstellen.
×
×
  • Neu erstellen...