Jump to content

ST-Stefan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Multistrada 950
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    97753
  • Hier zum:
    In Wartestellung Tiger Sport 4.0

Letzte Besucher des Profils

1.803 Profilaufrufe

ST-Stefan's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hi, hatte an der Sprint 1050 und Tiger Sport 1050 mehrfach das gleiche Problem. Nach Scheibentausch war für 10 Tsd km Ruhe bevor es wieder los ging. Die Idee mit den Flaotern hatte der zuerst auch, bevor das erste MAl die Scheiben auf Garantie gewechselt wurden. Dann auf Sinter-Beläge von Lucas umgestiegen. Das Rukkeln ging fast komplett weg nach wenigen Wochen. Scheinbar war für Wenigbremser der Abrieb einfach zu gering. Die restlichen 20 TSD Km war Ruhe, bevor ich umgestiegen bin Gruß Stefan
  2. Hallo, bei meiner 1050 Sprint wurden nach 10 TSD km auich die Scheiben gewechselt. Nach weiteren 10 TSD km ging das Ruppeln wieder los. Ähnliches bei der Tiger Sport. Wahrscheinlich bremst du auch zu wenig. Kräftiger Bremsen sorgt für besseren Abrieb und verhindert wohl das Rubbeln. Manche schwören auch auf Überholung der Bremskolben zur Abhilfe. Ich meinerseits konnte beide Male durch den Wechsel auf Sinterbelage von Lu.. eine deutliche Verbesserung ggü den Orginalen herbei führen ohne großen finanziellen Aufwand. Die SuFu würde hier zu abendfüllenden Ergebnissen führen Gruß ST-Stefan
  3. Hi, kommt mir bekannt vor bei Kollegen mit Tiger Sport. Ritzel nicht mit richtigen Drehmoment angezogen und Spiel auf der Welle und komisches Knacken. Benutz mal die Suche Gruß ST-Stefan
  4. Ja , da hat er Recht. Eine Geräuschkulisse die mich so begeistet, hatte ich das letzte Mal, als ich von einer meiner Sprints abstieg. Die Bremse vorne ist anfangs etwas stumpf, packt aber dann kräftig zu. Dabei taucht sie vorne auch tiefer ein ( habe kein elektr. Fahrwerk) Das habe ich durch Zug-,Druckstufe und Vorspannung aber gut eliminiert. Nach jeder Kurve denkst du, da wäre aber deutlich mehr gegangen. Du sitzt weiter vorne, dementsprechend sind natürlich die Fußrasten etwas weiter hinten angeordet. Durch die Ortschaften kann man schon im 4.Gang fahren, aber eigentlich musst du mit einen Zweizylinder immer einen Gang niedriger fahren als mit einer T. Die Einfahrphase sollte man bei Ducati schon einhalten, sie dankt es mit einen niedrigen Ölverbrauch. Im kalten Zustand mag sie keine Drehzahlen und die Kupplung geht ziemlich digital. Was micht stört: in der aktuellen Diskussion hätte ich nichts dagegen wenn Ingeneure aus Bologna den Sound etwas defensiver auslegen würden, meiner Umwelt zuliebe. Nach den ersten 1000 km macht sie langsam Spaß und nach jetzt 4000 km sind die alten Hierachien wieder hergestellt Verbrauchen tut sie aktuell 4,6 l ( muss nicht mehr so oft bremsen in der Kurve ) Mittlerweile bin ich nur noch im Sportmodus untwegs und nicht mehr im Touringmodus wegen des direkteren Ansprechverhaltens Bei mir war es keine Bauchentscheidung, sondern der Kopf. Liebe eher auf den zweiten Blick nach 4xT. Ich hatte im Regal nichts mehr gefunden was Sport und Touring so vereinbart, wie eine Sprint ST, auch die Tiger Sport nicht. Mal schauen was sich T hier noch einfallen läßt. Ich bin flexibel was die Zukunft betrifft. ST-Stefan
  5. Musst du unterscheiden nach Bj. Meine 2018 er hat 98 dB, die neueren ab 2019 dürfen mit 95 dB schon. Habe auch von einer Tiger Sport auf eine 950 MTS gewechselt und noch keine Sekunde bereut. Man muss sich anfangs schon etwas einlassen auf den V Zwo und etwas häufiger schalten. Sie kann alles was die Sport auch konnte, dazu bietet sie wesentlich mehr Emotionen und Fahrspaß. Eine aktuelle 950 S sicher eine gute Wahl, auch wenn nicht ganz billig ST-Stefan
  6. Hallo die MTS 950 bis Bj 17/18 hat 98 dB( wie meine). Ab Bj.19 meine ich 95 dB (bin unsicher)
  7. oder 6 Kilo abnehmen bis zum Frühjahr, Potential wäre da..... Stefan
  8. Danke, werde ich haben, wollte eigentlich im Oktober noch mal zur Kathi damit, für die Fränkische nehme ich mir normalerweise immer einen ganzen Tag. Für diese Strecken habe ich sie mir hauptsächlich gegönnt.. Stefan
  9. bedingt durch die Bauart des senkrecht stehenden Motors sitzt man bei T viel weiter hinten und weit weg von der Front. Nicht nur der Lenker ist näher bei der Multi, sondern man sitzt nicht so weit entfernt von der Front heutzutage, und meist ist der Schwerpunkt tiefer. Bei der Sport hat man das seit einen Jahrzent so belassen. Dabei hätte eine moderne Sport durchaus ihre Berechtung und würde ihre Fans haben.
  10. Ich hab´s getan. Die Tiger Sport geht im Oktober und eine kleine weiße Multi kommt ins Haus. Durch das update 2019 sind die noch vorhandenen neuen 2018 er Modelle aktuell zu einen günstigen Kurs zu erwerben. Nur ein farbliches update seitens T hat mir nicht gereicht. Die Ergonomie ist viel moderner und das Sond Engineering hat ganze Arbeit geleistet bei D. Das Touringpaket läßt mich nichts vermissen ggü meiner jetzigen T. die Tiger war in den vergangenen 3 Jahren ein zuverlässiger Reisebegleiter, aber mir haben zum Schluss etwas die Emotionen gefehlt. ST-Stefan
  11. Wenn du was brauchbares findest, wäre schön. Habe mal GPSWerk probiert, auch ganz nett, überschreibt aber auch wie Kurviger den Weppunktname bei Import. Im Routeconverter könnte man das wieder korrigieren, ist aber lästig
  12. Perfekt ist sie wohl nicht,vor allem was das Getriebe betrifft. Aber das Handling, die Sitzposition und der Lenker ganz nah, Cockpit aufgräumt ähnlich wie bei der Tiger 19" Vorderrrad zusammen mit schmalen 170er und Durchzug besser als die 1200er MTS, etwas ungebändigter als die Tiger und schön anzusehen. Aber bisher nur eine Variante, selbst die Optik einer 1290 SD schreckt mich nicht mehr, Gewöhnungsache. Nur kann ich mir schwer vorstellen, dass ich der Gier nach Geschwindigkeit hier nicht meinen Schein opfern muss, Geschmeidige Triple hatte ich jetzt vier in Folge über 100 TSD km, seit 2004 ist im Wesentlichen keine Neuerung mehr dazu gekommen,
  13. Es werden wohl auch die letzten Reifen sein, die ich auf meiner Tiger montiert habe. Aktuell in der engeren Auswahl MTS 950 ( vielleicht die S-Version) MTS 1200 (wenn die nicht den Durchhänger zwischen 4000-6000 hätte, wär´s die Nr 1) oder SD GT 1290.( die 2018er Version mit Komfortsitzbank) anderes ist oft nicht unter 13K zu haben, oder gefällt nicht. Spätestens 2020 muss was anderes her.
  14. ST-Stefan

    Tyre

    Hallo nachdem ich das Satelittenproblem bei meinem Urban Rider gelöst habe stehe ich nun vor einen neuen Problem. Tyre will einen API Schlüssel für den ich bei google meine Kreditkarten-Nr oder Konto-Daten hinterlegen soll. Das will ich eigentlich nicht. Problem von Kurviger ist, dass es keine Wegpunktnamen ermöglicht, sondern nur Koordinaten. So bleibt mir momentan nur über Kurviger planen, dann im ITN-Konverter Wegpunktnamen erzeugen. Um Wegpunkte gezielt auslassen zu können, tut man sich mit Wegpunktnamen leichter beim Urban. Aber TT hat diesen Vorteil seit dem Urban Rider leider auch verkannt. So langsam macht das mit TT keinen Spaß mehr. Es hat sich von der ursprünglichen Motorrad-Navigation leider mit jedem neuen Gerät wegentwickelt. ST-Stefan
  15. Danke für den Tip, mein Urban funktioniert wieder einwandfrei, Hätte mir die Lösung eigentlich vom Hersteller gewünscht, anstatt mir ein NAVI mit 20% Rabatt anzubieten. Allerdings können die Nachfolgegeräte dem Urban nicht ansatzweise das Wasser reichen, sonst hätte ich vielleicht sogar zugestimmt. St-Stefan
×
×
  • Neu erstellen...