Jump to content

rkc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über rkc

  • Geburtstag 14.03.1972

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE
  • Fahrweise
    Touren, Just for Fun...
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Markdorf

Letzte Besucher des Profils

653 Profilaufrufe

rkc's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Reiner, erst mal Lob für so viel Einsatz! Wärst Du bereit die 3D-Daten bereitzustellen? Ich hab selbst einen 3D-Drucker (Filament) und würde mit den Halter selbst ausdrucken. Ideal wären STEP-Daten, kann könnte ich die ggf. auch noch anpassen. Ich hab ein Zumo210. Schöne Grüße vom Bodensee, Ralf
  2. rkc

    Anderen Lenker

    Hallo Danny, wenn Du nach Vorschrift arbeiten willst: Orginallenker oder einen mit ABE für die MT07 nehmen (Tante Google fragen, gibt vieles für die MT). Oder einen ähnlichen nehmen (auf Durchmesser und Länge achten). Hatte auch mal einen Endurolenker an einer Strassenmaschine, hat weder TÜV noch Polizei interessiert die BE ist damit aber eigentlich erloschen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Grüße, Ralf
  3. @biker-chris: ich hab nur zwischen "Straße" und "Sport" umgeschaltet. Wie die eingestellt waren kann ich nicht sagen, vielleicht hat eine(r) die so weit verstellt, dass sich die nicht wirklich unterscheiden. Thema Windschild: mit Unruhe meinte ich, dass meine Jacke im Brustbereich leicht geflatert hat. Wie Du sagst, Windschutz ist gut nur erkauft man sich das dann halt auch mit (Seiten)wind empfindlichkeit. Eigentlich hatte ich vor mir die Explorer mal einen Tag zu nehmen um eben die ganzen Einstellmöglichkeiten auszutesten bin aber nicht dazu gekommen. Vielleicht nächstes Jahr... Grüße, Ralf
  4. Servus Andreas, bei Triumph nennt sich das "schräglagenoptimiertes ABS ". Ich denke Kurven-ABS ist eingängiger. Der Unterschied ist dass das ABS bei Schräglage früher regelt. Ich denke mal entsprechen dem kammschen Kreis...
  5. Hallo zusammen, ich hab die Explorer XCA am Samstag Probegefahren (zZ fahre ich eine Tiger 1050 SE, bis auf Wilbers und Sportscheibe Serie) und wollte mal meine Eindrücke schildern: - Handlich im Stand: eigentlich gleich wie die 1050er, vom Mehrgewicht hab ich nichts gemerkt - Sitzposition / Ergo: besser als die 1050, vor allem der Sattel und der schmalere Knieschluss - Anzeigen / Bedienung: wenn man sich mal orientiert hat wo was ist kein Problem. Auch während der Fahrt mal was verstellen ist kein Thema - Motor / Getriebe: Hängt sauber am Gas, lässt sich sehr gut schalten. Vor allem keine Lastwechselreaktion. - Fahrwerk (mein Hauptgrund zum Testen): bügelt wirklich alles glatt. Kurven mit schlechtem Belag bin ich deutlich schneller gefahren ohne dass die TEX unruhig wird. Was etwas irritiert, dass es beim Beschleunigen und Bremsen nicht einfedert - Bremsen: Verzögern zwar gut aber eine Druckpunkt hab ich nicht finden können. Kurven-ABS hab ich mal nicht getestet - Fahrmodi: hab in der 1/2 Stunde nur mal Strasse und Sport getestet: einen echten Unterschied konnte ich nicht feststellen. Hab mir von Sport mehr erwartet. - Windschild: in niedriger Stellung laut, in hoher Stellung guter Windschutz ab ziemlich viel Unruhe im Oberkörper. Ausserdem wird die TEX dann ziemlich Windanfällig (Seitenwind, LKW Gegenverkehr). Für meinen Geschmack sollte das Windschild in der tiefen Position noch flacher sein. Wegen Seitenwind und Lärm am Helm hat meine 1050er eine Sportscheibe. Mein Fazit: Bremsen Druckpunkt lau und gefühlte Beschleunigung schwächer als meine Tiger 1050. Laut Tacho beschleunigt die TEX ein Stück besser, das Popometer sagt aber was anderes. Ich werd mal schauen was Triumph die nächste Zeit noch bringt, bis dahin fahre ich meine 1050er weiter. Kommentare zu meinen Eindrücken erwünscht, Grüße, Ralf
×
×
  • Neu erstellen...