Jump to content

Birne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tigerle 900 + Audi TT Quattro
  • Wohnbereich
    Bregenz

Birne's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Gude Morgen, mit der Suchfunktion findest du eine Anleitung für den Brotdosen-umbau. Ich habe es ein bisschen anderst gemacht. Foto mach ich noch, kann dir aber nicht versprechen, dass ich die hier hochgeladen bekomme. Die Dose hat quer so Rillen (Vertiefungen). Jeweils von der linken und der rechten Seite bei der ersten Rille auseinandergesägt. So dass es nach dem zusammenschweisen ausschaut, ob es von der Breite her nur eine Rille ist. Dann hast du den Kat in Händen(ca. 10cm). Die beiden Rohre die rechts rausstehen--- Ein und Auslass der Dose (nach öffnen) gekürzt. Das ist die blödeste Arbeit, weil du nicht richtig hinkommst. Zusammenschweissen nicht vergessen>> Rostfreier Stahl, muss man können damit es vernünftig ausschaut. So, jetzt hast du eine recht kurze Dose, aber immer noch eine Haltelasche an der du sie wieder festmachen kannst. So nebenbei bemerkt; wirst du wahrscheinlich die Schrauben der Haltelaschen nicht aufbekommen. Kontermutter und die Gummis für die Vibrationen haben auch ein Gewinde. Da du die Gummi nicht richtig festhalten kannst, hast du hier das Problem, wenn mit Zange, dass der Gummi kaputt geht. Ich habe die Schrauben der Motorhalterung rausgenommen( halten auch die Laschen) und die Schwinge musst du dann lösen, weil die alles noch verspannt. Klingt jetzt komplizierter als es ist. 5min Zeit nehmen und in Ruhe anschauen, dann weisst du was ich meine. Habe zuerst auch eine halbe Stunde an den Gummipuffern rumgemurkst, bis ich es kapiert habe. Gruss Birne
  2. Hallo, normal im Handel ist dieses Zwischenrohr nicht mehr zu bekommen. Habe auch monatelang gesucht, mit dem Ergebnis: Nix is zu finden. Wenn es bei GPR klappt, hast du unglaubliches Glück gehabt. Schlussendlich habe ich die Brotdose umgebaut und ein anderes mapping (10124). Gruss Birne
  3. Hallo, Zeit und Lust ebenfalls vorhanden. Ob 8 oder 9 ist egal. Gruss Birne
  4. Birne

    Kaufberatung

    Huhu, du schreibst Fahranfänger. Ich denke, du solltest am meisten Wert darauf legen und eher eine leichtere nehmen. Meiner einer ist auch Anfänger (seit Juni 2011) und ich fahre die 855. Die hat noch weniger PS, hat aber nicht viel mit schnell fahren zu tun. Ich wohne in der nähe der Alpen und hier fahren tausende 1200GS rum und den meisten komm ich locker hinterher. Rastenstreifen ist auch kein Prob. Nur als Anfänger geht es mit einer leichten Maschine wesentlich einfacher. Ausserdem wirst du wohl genug zu tun haben um schön rund um die Kurve zu kommen (dadurch bist auch viel schneller). Für bequem ist nicht dein Gewicht wichtig, sondern deine Grösse, bzw Beinlänge. Je grösser der Abstand zwischen Sattel und Rasten, umso bequemer. Grüsse Birne
  5. Servus, in Österreich ganz normal. Ob Auto oder Motorrad, 1x jährlich zittern. Birne
  6. Neulich vor der Bücherei
  7. Probiers mal in ner freien Werkstatt. 250€ für Ölwechsel, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Ventilspiel einstellen und Drosselklappen sync. Restliche Zeugs kontrolliert, Fehlermeldungen zurückgesetzt. Nicht gemacht lt. Serviceplan; Bremsschläuche und alle Dichtungen an den Bremsen,(alles dicht) Lufi ist ein K&N, Gabelöl gewechselt. Wenn nix kaputt ist und du vlcht. selber mal schaust ob sie Öl, Wasser, Luft verliert, kann man doch einiges sparen. LG Birne
  8. wird Bastelei. 1. Der 709EN hat kein Zwischenrohr wie der T709. 2. Beim 709EN sitzen die Kat in der Zusammenführung der Krümmer. 3. Beim 709EN liegt der Auspuff unter der Ölwanne und nicht seitlich wie beim T709 4. Beim 709EN sind die Krümmer etwas dicker und die Abstandsmaße am Auslaß am Kopf sind auch nicht identisch. Erstmal Danke. Das mit der Bastelei ist mir klar. Zu1. ist klar Zu2. und 4. will nach der Zusammenführung abtrennen.>>>Krümmer und Zusammenführung kommen sowieso in den Müll. Zu3. Mich interresiert nur der Teil ab der Zusammenführung. Auf den Bildern im I-net sieht das Teilstück ziemlich ähnlich aus. Messen leider nicht möglich. Für mich wichtig ist der Durchmesser und die Gesamtlänge. Mein Plan: 709EN nach Zusammenführung absägen. Brotdose raus Bei T709 nach Zusammenführung anflanschen(schweissen) Fertisch!! Grüsse
  9. Hallo zusammen, Original ist ja nichts mehr zu finden. Da ich eine komplete Anlage von einer 709EN bekommen kann, hätte ich 2 Fragen. Trennen und schweissen ist kein Problem. Haupständer ist angebaut. Passt das Zwischenstück einer T709EN, also von der Zusammenführung der 3 Krümmer bis Endtopf, rein?. Hat die EN auch einen Rohrdurchmesser von 1 3/4" (44,5mm)? Vielleicht weiss da einer Bescheid.... Grüsse
  10. Hallo, wenn ich hier in der falschen Abteilung bin, bitte verschieben. Ich bekomme eine mail über das board und folgende Adresse erscheint: Tigerhome(mail-adresse@.com) Wenn ich nur auf Antworten gehe erscheint als Empfänger: Tigerhome; Ich habe jetzt beim Antworten nur die mailadresse@.com verwendet und Tigerhome entfernt. Richtig-Falsch? Keine Ahnung ob da was ankommt. Da ich noch nicht so lange hier bin, weiss ich nicht ob meine Mail- antwort richtig war. Falls falsch, bitte eine Erklärung so z.B. Mail für Dummies Grüsse Birne
  11. Hallo zusammen, stolzer Besitzer des Führerscheins seit 3 Wochen und seit 2 Wo. ein Tigerchen (T709) zu hause. Wenn es den mal laufen würde. Ganz typisch Kätzchen macht es auch gleich zicken, wie z.B. heute morgen der Gaszug gerissen. Aber zum Glück fährt es sich auch für einen Anfänger wie mich fast wie von selbst. Das Forum ist genial und hat mir auch schon einiges geholfen. Grüsse Birne
×
×
  • Neu erstellen...