Jump to content

800XC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    852
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von 800XC

  1. Mit der Ruhe. Hätte ich gestern machen können, ja. Da hing die Batterie aber schon am Lader und ich hätte die dann wieder hoch schleppen müssen.

     

    Über Nacht geladen, nach 1h Ruhe Spannung 12,58 Volt. Am Motorrad angeschlossen, nach einigen Sekunden geht die "N" und Motorkontrollleuchte an, Pumpe läuft, Motorrad lässt sich danach sofort starten. 

     

    Ich vermute einen zu hohen Innenwiderstand, es überrascht mich aber, dass es für die Doppelscheinwerfer reicht, aber nicht für die Pumpe und sonstige Startelektronik. Wahrscheinlich wird der Starter gar nicht freigegeben wenn vorher das Programm nicht abgelaufen ist. Den Klassiker "Starterknopf drücken, es klackt kurz und Licht geht aus" gibt es so jedenfalls nicht.

     

    Denke ich jetzt nicht länger drüber nach, Batterie wird ersetzt. 7 Jahre und eine Tiefentladung (Standlicht, gleich in der ersten Woche) sind ja auch genug.

     

    Besten Dank noch einmal für Eure Hilfe. 

  2. Zur Sicherheit lade ich die Batterie gerade noch einmal nach, wie sich eine schwache Batterie anfühlt ist mir aber bekannt. Es ist aber keinerlei Geräusch (Relais) zu hören, auch der Anlasser sagt nix. Die Scheinwerfer werden nicht dunkler beim Druck auf den Starterknopf. 

     

    Aus der Erinnerung: Auch bei ausgeklapptem Seitenständer ist doch beim umdrehen des Schlüssels die Benzinpumpe angesprungen? 

  3. Hallo,

     

    nach 3 Monaten Standzeit will meine XC 800 (2011) nicht mehr starten. Scheinwerfer sind gut da, der Zeiger schlägt normal aus aber es ist kein Geräusch zu hören. Normalerweise pumpt doch die Benzinpumpe nach dem anschalten. Batterie hat 12,2 Volt, in den letzten Wochen war ein Solarlader mit Laderegler angeschlossen. Killschalter ist an, Seitenständerschalter ist gängig, Sicherungen sind geprüft. Auch mit gezogener Scheinwerfersicherung ändert sich nichts. 

     

    Irgendeine Idee?

     

    Besten Dank für Tips...

     

  4. Sorry, ich habe natürlich keine Fahrschulbügel dran, auch keine Schonbezüge auf Autositzen. War der erste Rutscher in 30 Jahren weil "Splitt in Straßenfarbe und auf etwas anderes geachtet". 1 x Blinker, 2 x Originalprotektoren (war im Set), Kupplungshebel, das war's. Der Soziusgriff und der Schalthebel hat leichte Kratzer - kann ich mit leben. 

     

    Die Tiger ist nur in den Seealpen aktiv und ich fahre daher ansonsten reichlich Schotter. Sommeiller, Ligurische Grenzkammstraße, Jafferau, Assietta, Maira Stura... geht alles.

     

     

     

     

  5. Bei mir hat Moto Deschamps bisher nur einen Rückruf bearbeitet, lief okay. Seine Reifenpreise lassen aber übles erwarten. Ich habe bei mir (Raum Nizza) einen mobilen Schrauber gefunden, kommt ins Haus. Der hat kürzlich die Reifen gewechselt und die Tiger etwas durchgesehen. Ob der bei der Wegfahrsperre hätte helfen können...

×
×
  • Neu erstellen...