Jump to content

Fred

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fred

  • Geburtstag 26.09.1966

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS
  • Fahrweise
    So schnell wie der Schutzengel
  • Wohnbereich
    8813. bei Lindau/B

Fred's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Danke für die ausführlichen Antworten, da scheinen die Meinungen doch etwas unterschiedlich zu sein. Ich werde mich dann für den Mittelweg entscheiden, also 4,83 AH. Da ich Schönwetterfahrer bin und die Griffheizung höchstens mal im Frühjahr und Herbst brauche wird das wohl ausreichen. Zum Thema Laden, überzeugt mich das Argument "die Lichtmaschine macht ja auch nichts anderes als einfach max 14,4V zu liefern" Also müsste ja auch mein Billiglader reichen oder würde er der Lithium Ionen Batterie schaden. Gruß Fred
  2. Hallo, ich brauche auch mal wieder eine neue Batterie. Die erste Yuasa hielt 7 Jahre, die zweite nur noch 2 Jahre. Nur noch 50 % Leistung gemessen beim Bosch-Dienst. Ich möchte nun auch eine JMT Lithium Ionen Batterie kaufen. Ist es richtig wie mein Vorredner schreibt, das man "einfach ein Popelnetzteil mit 12-14V" verwenden kann. Der Verkäufer bei Louis meint natürlich das man ein spezielles Lithium Ionen Ladegerät braucht. Welche Batterie würdet ihr empfehlen, die 4 AH oder die 4,83 AH Variante. Ich habe nachgerüstete Heizgriffe, sollte man da etwas mehr Power haben. Schon mal vielen Dank für eure Antworten Gruß Fred
  3. Hallo zusammen Lindau lebt auch noch. Ich würde mich auch über ein paar gemeinsamme Ausfahrten freuen. Vielleicht geht ja was zusammen dieses Jahr. Gruß Fred
  4. Jupiter an Stratus Das ist keine original Triumph Griffheizung, sondern ein kompletter Nachrüstsatz von Oxford, da ist die Regelung mit dabei. Gruß Fred
  5. Vielen Dank für die Infos und die ausführliche Beschreibung. Dann werde ich mich mal dranmachen. Gruß Fred
  6. Ich habe meine Bordsteckdose gerade montiert. Es ist eine KFZ-Euro Dose von Louis. https://www.louis.de/artikel/kfz-euro-bordsteckdose-12v-10a-170-cm-kabelbaum/10032961?list=60362432 Vor dem Einbau von unten gemessen steht das Teil ca. 35 mm heraus
  7. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Oxford Sport Heizgriffe anzubauen. Ich schliesse direkt an der Batterie an wie von Oxford so vorgesehen. Das Bedienteil soll links neben den Tacho. Wo habt Ihr die drei Steckverbinder plaziert und befestigt ?? Und auf welcher Rahmenseite das Kabel verlegt ?? Noch ne Frage: Die zwei Stecker an der Benzinpumpe haben verschiedene Farben, darum habe ich sie einfach abgezogen und jetzt festgestellt das die Sockel gleich sind. Welcher Stecker gehört wo hin ?? Vielen Dank schon mal. Gruß Fred
  8. Ich weiss die Oxford Fahrer sind gerade alle unterwegs um ihre Heizgriffe auszunützen bevor es warm wird. Aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp für mich, wegen der Kabelverlegung. Noch ne Frage: Die zwei Stecker an der Benzinpumpe haben verschiedene Farben, darum habe ich sie einfach abgezogen und jetzt festgestellt das die Sockel gleich sind. Welcher Stecker gehört wo hin ?? Vielen Dank schon mal. Gruß Fred
  9. Hallo zusammen, ich bin auch gerade dabei meine Oxford Sport Heizgriffe anzubauen. Ich schliesse direkt an der Batterie an wie von Oxford so vorgesehen. Das Bedienteil soll links neben den Tacho. Wo habt Ihr die drei Steckverbinder plaziert und befestigt ?? Und auf welcher Rahmenseite das Kabel verlegt ?? Gruß Fred
  10. Hallo Daniel, auch von mir ein herzliches Willkommen bei unserem Stammtisch. Ich hoffe auch dass es dieses Jahr mal klappt mit einer Ausfahrt. Gruß Fred
  11. Weiß jemand wie es ohne Heizgriffe ausschaut, sind die geklebt.
  12. Hallo zusammen, ist der original Griffgummi links beim Chromlenker geklebt oder bekommt man den zerstörungsfrei runter. Gruß Fred
  13. Hallo Remo, erstmal vielen Dank dass Du dich immer um unseren Stammtisch kümmerst. Ich denke auch das wir das nächste Treffen auf 2015 verschieben. Gruß und schöne Weihnachten Fred
  14. Hallo zusammen, wir kommen auch. ( 2 Personen ) Gruß Fred
  15. Hallo Speedy In der Umgebung von Lindau gibt es das Zweirad-Center Nuber GmbH Goßholzer Str. 13 a 88161 Lindenberg Deutschland Telefon 0049 (0)8381 / 812 85 Telefax 0049 (0)8381 / 3894 Es ist ein Triumph Händler, hat normale Preise und macht gute Arbeit. Einfach telefonisch anfragen. Gruß Fred
×
×
  • Neu erstellen...