Jump to content

Tigerreiter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T 400
  • Fahrweise
    ...immer so wie`s geht

Tigerreiter's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Gemeinde, wenn sie so fährt wie sie aussieht, ist das wahrscheinlich genau das was ich brauche...... .....Hubraum und Drehmoment. ....und die fantastischen drei Gruß vom fremdgegangenen aber erfreut wartenden Olaf
  2. moin Hai, Du hast natürlich recht mit dem Kayaba, hab ich im Hitzewahn verwechselt. Habe heute erstmal umgebaut ( 2x raus, 2x rein ) Aber danke noch für den Adressentipp. Werde ich zum Saisonende mal in Angriff nehmen....für das Geld gute Investition. Morgen Testfahrt, bin gespannt. Gruß Olaf
  3. Hi Andreas, dann werde ich wohl doch besser den anderen Stoßdämpfer einbauen. Das ist schon meine Befürchtung gewesen, das er seinen Vordruck verliert. Richtig warm ist er bei meiner alten auch geworden, aber so heiß wie der Kayaba heute auf keinen Fall. Vielleicht ist es Einbildung, aber der Showa macht auch einen wertigeren Eindruck als der Kayaba. Gruß Olaf
  4. moin, moin ich komme gerde von ner "Erfrischungstour" durch die Bergischen Wälder zurück da habe ich mal ne Frage zum Gasbehälter vom Stoßdämpfer ( Kayaba ) 43000km. Es ist ja echt warm heute, Öltemperatur 80°C, ich fasse den Behälter vom Stoßdämpfer an und verbrenne mir voll die Pfoten! weil es so schön war, auch den Zylinder angefasst...aber keine Verbrennungsgefahr Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das der Stoßdämpfer teilweise schlägt, aber nur wenn ich gerade losgefahren bin. Dies ist nach ein paar km aber weg. Das Fahrverhalten beim gasen ist aber auch mit zwei Personen i.O. Kann es sein, dass der Dämpfer schon einen weg hat und der Behälter durch die Arbeit soooo heiß werden kann? Da ich in 3 Wochen mit Frau nach Italien will, wäre ein Tip echt nicht schlecht, da ich in meinem Teileträger noch einen Showa mit 70000km verbaut habe. Gruß Olaf
  5. Hallo Matti den gleichen sch... hatte ich letztes Jahr auch. Habe zwei T 400 und konnte reichlich ( jede ) Möglichkeit durchspielen...gefühlte 5 Mio. Probefahrten. Dann Vergaserreiniger rein, ne grössere Runde gefahren, 4 Tage stehen gelassen .....lief auf einmal wie ein wildes Tier Urlaub und Saison ohne Probleme ! 2010, Saisoneröffnung leider erst im April (Vergaser über Winter leer, Tank voll ), eine kurze Tour OK. Vor zwei Wochen ging das wieder los ! Verschwindet aber nach kurzem wieder. Werde es nochmal mit Vergaserreiniger versuchen....mal sehen. Gruß Olaf ( Von meinen alten Reiskochern war ich SOLCHE Spielereien nicht gewohnt )
  6. Hallo Ralf, mich würde mal interessieren bei welchem Dealer Du in Köln gewesen bist. Aber wenn "nur" die Kolben das Problem sind bringst Du die Zylinder zum schleifen auf das nächste Übermaß, passende Kolbenringe und bei der Gelegenheit Ventilsitze, Steuerkette und Spanner geprüft und dein Raubtier hat wieder scharfe Krallen Es gibt genug spezialisierte Motorenläden die sowas machen. Dein Händler wird da im Preis bestimmt nicht mitspielen können. aber hin oder her....3500,- !...da müßte dir der halbe Motor weg geflogen sein. Gruß Olaf
  7. Hi Leutz, also.....dann auf der Messe erstmal zu Yamaha. Der Topf wird wahrscheinlich ein no go sein - haben sie heute aber alle original. Wenn ich mir die Schweißnähte auf den türkischen Ffotos anschaue sieht das schon sehr wertig aus. Elektronik-Spielerei haben sie heute auch alle. Ne Q gibt es für den Preis nicht mit den Extras. Scheint aber endlich mal ne Alternative zur Q zu sein. Schaun mer mal was die ersten Fahrberichte sagen. ...interessant fände ich sie aber schon.....mit BOS Gruß Olaf
  8. moin moin versuche um 9: 45 Uhr in Valle aufzulaufen. Greetz Olaf
  9. Tigerreiter

    Fotos der tiger

    moin moin ...na das schreit ja nach was schmutzigen Gruß Olaf
  10. moin moin danke erstmal für die tipps ich habe komplett alle filter geprüft....alle waren sauber.Benzinhahnfilter normal und reserve, sowie der filter am verteilerrohr der vergaserbatterie. @ frank : kann sich im benzinhahnrohr unter dem filtern luft sammeln ? @ritchie : ...dann habe ich wohl doch nen 6er im lotto ich habe es schon befürchtet....also wieder raus und zerlegen ciao olaf
  11. moinz leute ich war mit der suchfunktion schon unterwegs......( fast ) alles probiert. mein raubtier muckt voll rum. Gelegentlich ( 1-2 mal pro ausfahrt, oder auch gar nicht! ) läuft sie nur auf 2 oder gar nur einem pott während der fahrt. habe leider kein rep.-buch ich habe gott sei dank 2 tiger ( auch die andere lief letztes jahr einwandfrei )....also ausgewechselt stück für stück und wieder probefahrt gemacht : schraubeaktion letztes we -tank gereinigt inkl. benzinhahnfilter -schwimmerkammern entleert -pick-up -CDI einheit -3 zündspulen inkl. kabel und stecker -zündkerzen, sahen gut aus. nicht zu fett nicht zu mager -tank gewechselt, entlüftung bei beiden frei -vergaserbatterie, filter im verteilerrohr auch sauber -lufi neu ...sollte ich 6 richtige haben und BEIDE vargaserbatterien kacken gleichzeitig ab ? 1x 35000km, 1x 73000km ...bin mit meinem latein am ende ich habe das gefühl, das wenn ich auf reserve schalte geht sie wieder.kann aber auch nur zufall sein.danach wieder auf normal gestellt und sie läuft als wäre nichts gewesen. donnerstag letzte woche bei 120 auf der bahn gleiche nummer, doch diesmal musste ich mit einem zylinder sogar auf dem standstreifen halten, ging sofort aus. 3-4 mal probiert und wieder angesprungen. fuhr danach wieder wie immer....geil ...bin für jeden tipp dankbar gruß olaf ps...ein gutes hat es ja....bin jetzt weltrekordler im mopedklamotten anziehen
  12. ...??? .......zu laut ist zu laut greetz
  13. ....genau, genau @ Friese.......kann mich dem Tiger-Hai nur anschließen. Diese Gesetzesänderung ist mir wohl auch entgangen. Denn die guten alten Zeiten mit von wegen zahlen und Tschüß sind wohl vorbei...leider. Mit der Bitte um AUFKLÄRUNG verbleibe ich ....trotzdem laut...Olaf
  14. Hi Freunde der BOS ...bin mir bei meiner auch nicht sicher. Bei meiner BOS ist auch der Eater nicht abgesägt...hab ich erst gedacht weil der Sound sowas von geil ist. Nicht nervtötend wie bei nem 4-Zylinder, aber ich bin mir sicher, wenn die Deppen sagen "geben sie mal Gas", dann gibt es Ärger. Habe Papiere dafür und E-Zeichen drauf. ...aber ich kann leider nicht ohne BOSige Grüsse Olaf
  15. Hi Jonas Danke für Deine Info. Dann geh ich mal in die Garage und frier mir den .... ab. Aber muß ja fertig werden. Gruß Olaf
×
×
  • Neu erstellen...