Jump to content

mayden666

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Desert Edition
  • Fahrweise
    flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Westerwald

Letzte Besucher des Profils

968 Profilaufrufe

mayden666's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, hat jemand vielleicht ein Foto von dem Gleichrichter mit Halterung? Ich müsste wissen wie die drei Phasen von der LiMa angeschlossen werden. Habe ne Daytona hier stehen bei der ein Austausch-Gleichrichter verbaut wurde und ich einen originalen bestellt habe. Laut Ersatzteilkatalog sind die von der Daytona T595 und der T709 gleich. Ein Stromlaufplan o.Ä würden mir auch helfen.. Vielen Dank schon mal
  2. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der 2001er Daytona meines Bruders. Das Motorrad hat ein Problem mit dem Laden. Es ist ein Universal Regler verbaut und der ist meine Meinung defekt. Habe mir jetzt einen neuen originalen bestellt. Aber leider keine Ahnung wie ich den anschließen soll. Es gibt ein Steckerplatz für ein Zweipoligen Stecker, der ist doch denke ich mal für den Ausgang zum Sicherungskasten???Und dann gibt es noch drei Ösen. Die ich als Eingang von der LiMa vermute??? Ich bin mir aber nicht sicher. Ich möchte ja das gute Stück nicht direkt zerstören. Hat jemand einen Stromlaufplan oder eine Rat für mich..? Vielen Dank
  3. Alles klar, habe ich mir schon gedacht. Dann auf ein neues, ausbauen....einbauen Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  4. Das die einzelnen Werte (CO, Lampda, usw.) voneinander abhängen weiß ich. Wollte nur wissen, ob ich die Einstellung auf Lampda ausrichten sollte. Habe jetzt Vergaser 1&2 auf ein CO von 2,8 eingestellt. Vergaser 3 bekomme ich aber nicht runter. Der Viergasterster gibt mir einen CO- Wert von 8-11 raus und ich kann die Gemischschraube runter drehen wie ich will, unter 7,5 geht er nicht.
  5. Super vielen Dank! Das ist ein ganz normaler Bosch Abgastester. Ich messe die Gaswerte und der gibt mir Lampda, CO, CO2 usw. aus. Ich dachte ich könnte das über Lampda einstellen, aber dann probiere ich es mal mit dem CO. Wenn ich euch nicht hätte Vielen Dank
  6. Hallo, ich benötige Hilfe beim Vergaser einstellen an einer Tiger T400 mit Mikuni Vergaser. Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen und wieder eingebaut. Um ihn einzustellen habe ich die kleine Schraube am Krümmer geöffnet und bin mit der Messsonde eines Abgastesters da rein, dann habe ich den Vergaser für Zylinder eins auf Lampda 1,0 eingestellt. Hat bis jetzt alles super funktioniert. Als ich dann an Vergaser zwei war, habe ich an der Gemischeinstellschraube gedreht, doch leider war der höchste Lampdawert den ich erreichen konnte 0,85. Die Gemischeinstellschraube war dann schon bis zum Anschlag drin. Das gleiche war bei Zylinder drei. Bei allen Messungen war die Tiger im Leerlauf bei ca. 1000 rpm. Meine Fragen: Ist die Methode mit dem Lampda am Krümmer überhaupt im Leerlauf ratsam? Soll ich jetzt den Vergaser 1 auch auf Lampda 0,85 einstellen? So läuft sie dann ziemlich Fett und der Verbrauch steigt, richtig? Was kann ich sonst noch wo einstellen um die Werte anzugleichen? Vielen Dank schon mal für eure Tipps Gruß Martin
  7. Doch das habe ich gemacht, wenn ich noch mehr gespannt hätte, wäre die Kette oben übergeprungen! Das ist mir dabei schon einige male passiert! Sollte ich villeicht versuchen, die "Grundeinstellung" der Nockenwellen schon etwas vor der 1 OT hin bekommen? Vielleicht kann ich dadurch noch ein wenig mehr Spannung an der vorderen Kettentrum bekommen??!! Danke für die Antwort!
  8. Hallo Leute, ich hatte im Thread "Steuerkette" schon mal geschrieben, aber leider gab es da keine Antworten mehr, deshalb wollte ich mal an die Allgemeinheit fragen. Nachdem mir eine Zündkerze mit Gewinde rausgeflogen ist habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinderkopf runter gemacht, um mir eine Hülse einsetzen zu lassen. Jetzt habe ich alles nach Werkstatthandbuch wieder zusammen gebaut. Die Einlass-und Auslassnockenwelle stehen mit den Pfeilen gegenüber und der 1.Zylinder auf OT. Wenn ich nun 2 Kurbelwellenundrehungen mache steht der Zylinder am Impulsgeber nicht auf 1 sondern auf F. Was mache ich falsch???? Oder hat sich die Kette gelängt??? Kann ich den Motor so einbauen, normalerweise könnte ich im schlimmsten Fall die Kette doch auch im eingebautem Zustand tauschen und einstellen? Vielen Dank schon mal für die Antworten Gruß Martin
  9. Ja, habe ein WHB und alles "nach Vorschrift" gemacht. Ich stelle am Anfang den Zündsensor auf 1, dann halte ich die Kette am Auslass stramm und stelle die Auslassnockenwelle so wie sie soll, dann drücke ich mit dem Finger die Spannklinge auf Spannung. Um die Kette zwischen den Nockenwellen einigermaßen stramm zu bekommen, muss ich die Einlassnockenwelle etwas unter den Rand stellen. Anschließend baue ich den Spanner ein und drehe dann die Kurbelwelle zwei volle Umdrehungen. Am Zündsensor ist dann F und nicht 1!
  10. Hallo, ich habe den Motor momentan draußen, da ich den Kopf runter gemacht hatte. Jetz will ich die Steuerzeiten wieder einstellen, aber siehe da, wenn ich die beiden Makierungen auf den Nockenwellen bündig mit dem Zylinderkopfrand habe, steht die Scheibe am Zündimpulsgeber auf F und nicht auf 1 Heißt das eventuell auch, dass ich eine neue Steuerkette benötige? Wenn ich ein Zahn auf den Nockenwellen weiter gehe passt es wieder nicht. Gruß Martin
  11. Hallo Leute, habe mein T400 aus dem Winterschlaf erweckt. Habe die Ventile eingestellt und neue Zündkerzen rein gemacht. Nachdem sie durch ein Fehler von mir nicht direkt angesprungen ist (ich öfters probiert habe und Vollgas gegeben habe) habe ich mich nicht darüber gewundert, als plötzlich aus dem Ablauf des Luftfilterkastens Kraftstoff kam (ca. 200ml). Hatte den Stecker vom Steuergerät abgemacht und vergessen ihn wieder drauf zu machen. Jetzt habe ich am Samstag eine kurze Runde (500m) gedreht und wieder abgestellt. Als ich heute in die Garage komme, ist unter dem Ablauf des Luftfilters und da wo der Kasten zusammengeschraubt ist, Benzin. Der Boden ist noch feucht, das kommt mir doch etwas komisch vor Was kann das sein? Habe in einenm andrem Forum gelesen, dass durch lange Standzeit und altem Sprit der Schwimer fest werden kann. Wäre das möglich?! Bin in den letzten 1,5 Jahren nicht besonders viel gefahren! Habe den Benzinhahn mal zu gemacht und mal schauen was morgen ist! Danke schon mal für eure Ideen und Antworten Gruß Martin
  12. Hallo, meine Ritzelabdeckung hat's erwischt. Durch ein blödes Missgeschick habe ich nun ein langen Riss drin. Benötige also eine neue. In der Bucht habe ich nun einige gefunden die zur Trophy oder Trident passen. Weiß jemand ob die auch bei der Tiger passen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten Gruß Martin
  13. Wäre auf jeden Fall eine Alternative. Wenn du möchtest kannst du mir ja ein paar Bilder schicken! Was soll das gute Stück denn kosten? Vielen Dank für die schnelle Antwort Gruß
  14. Hallo, ich habe ein mehr oder minder großes Problem. Ich habe vor einiger Zeit ein neues Gewinde in meinen Tank gemacht, da wo eine Verkleidungsschraube fest ist. Hat auch ein Jahr super funktioniert. Jetzt ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass um die Schraube herum immer Benzin war. Ich habe den gesamten Tank einem Bekannten von mir mitgegeben, der ist Kunstoffschlosser. Heute habe ich ihn wieder zurück bekommen, allerdings nicht repariert. Der Bekannte meint, dass er kein Material gefunden hat, was in dem Loch gehalten hat. Hat von euch schon mal jemand was in der Richung gehört oder gemacht? Ich habe nicht unbedingt lust mir einen anderen Tank zu kaufen. Gruß Martin
  15. Habe einen gebrauchten bekommen! Trotzdem vielen Dank! @TMA Danke noch mal für die super schnell Lieferung des Sturzbügels! Gruß Martin
×
×
  • Neu erstellen...