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ronin84

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About ronin84

  • Birthday 09/13/1984

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 RP 2020
  • und
    F650GS SwissMilitary & Z1000SX
  • Fahrweise
    Rasterkratzen bis Genießen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    9434 Au SG / CH
  • Hier zum:
    Alles inkl. Suche Mitfahrer(in)

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  1. Würde mir keine Sorgen machen mit den Felgen. Ich habe schon diverse Road-Bikes quer durch Rumänien getrieben inkl. vieler Straßen die fraglich sind. Schläge sind das kritische - mit 80 in ein 1m Schlagloch rein, zerreist es natürlich, da punkten dann Speichen und Rad-Radius. Etwas Luftdruck raus dämpft auch besser
  2. Hatte auch ne Kawa Z1000 SX. Hab mir die Tiger 900 Rally Pro gekauft aus denselben Gründen. Die 1200er war mir zu unhandlich und fett. Nach 3 Monaten hab ich die Kawa verkauft, weil die 900er einfach das Schweizer Taschenmesser ist und die Kawa ungenutzt blieb ... vermiss ich überhaupt nicht. Klar, bisschen mehr Bumms, aber die Schräglage von so ner hohen Rally ist einfach geil
  3. Ich habe den Alpinestars Tech-Air 5. Absolut Top. 2x Ausgelöst bis jetzt (1x aus "Versehen", da will ich lieber nicht näher drauf eingehen ) Kein Abo, jedoch: Refill mit Einschicken, 200 € + ... Das ist schon hart. Da werden die Helite schnell sehr attraktiv, wenn man um 20€ schnell ne neue Patrone rein schraub und gut ist. Vom Abo System kann ich nur abraten. Die stellen scheinbar knallhart ab wenn das Abo abgelaufen ist. Sowas gehört verboten und ist einfach nur absolut unverschämte Abzocke. Mit dem Helite hab ich halt das Problem, dass er drüber getragen werden muss. Das Blockiert genau die Lufteinlässe meiner Kombi . Darum ist damals die Entscheidung auf den Alpinestars zum darunter tragen gefallen.
  4. Mir gehts beim "Auf die Kante fahren" mehr darum um die Toleranz / Spielraum den man da hat. Also konkret Raid VS Scorpion STR. Wenn ich mit nem Reifen nicht die Fußrasten kann ohne weg zu gehn, dann ist er Tabu. Bevorzug ist er dann nicht gerade schon im Grenzbereich beim Abschmieren Nachdem bei einer Tiger900 eh grad mal 90-100 Pferdchen drauf wirken beim raus beschleunigen, sollte da schon noch etwas Spielraum sein. Dass es kein Sportreifen ist, mit dem ich ein 150 Pferde Bike voll aus der Schräglage hole bei 10k Upm ist mir auch klar...
  5. Na, wenn man mit 18 anfängt zu fahren darf schon n bisschen was sein 1x davon war von nem Fahranfänger abgeschossen, direkt Vorrang genommen und ich über die Haube abgestiegen. 1x war plötzlich der Reifen weg ... keine Ahnung wieso, muss was aufm Asphalt gewesen sein. 1x Baustaub kombiniert mit Wasser auf der Straße. Glatteis ist nichts dagegen. ... Offroad in den den Dreck hüpfen zähl ich mal nicht ..
  6. Dainese Springbok 3L https://www.dainese.com/ch/de/motorrad/jacken/regendicht/springbok-3l-absoluteshell-jacket-201654645.html?dwvar_201654645_color=IRON-GATE%2FIRON-GATE Leder da wos drauf ankommt und luftig auch da wos drauf ankommt. Von -5° bis +40° alles damit gefahren. Generell bin ich ziemlicher Verfechter von Leder, die Kombi ist die erste bei der ich mich auf den Kompromiss eingelassen habe. 1e Kombi: Abflug mit 80 km/h ... Stoff. War komplett durch bis auf die Schützer. Dann gabs ne Lederkombi. 2x damit eine Abflug gemacht, zwar etwas langsamer aber ganz nett. Die Kombi hatte gerade mal ein paar Kratzer (Nubuk Leder glatt, geölt). Die Leder hatte jetzt schon 10 Jahre auf dem Buckel, deshalb auf die Dainese gewechselt. Einen Abflug hatte ich damit noch nicht, sie wirkt aber sehr vertrauenserweckend. PS: bei allen Abflügen absolut nichts passiert. Mörder Schwein immer
  7. Gute Handschützer. Haben einen recht massiven Bügel. Keine Plastikdinger wie die an der 900rp die nur als Windschutz taugen. SW motech hat die zum Beispiel und pickt nur ihren Kleber drauf
  8. Zusätzlich zum oberen Sturzbügel kann ich vordere Gabelschützer stark empfehlen. Die Vorderachse steht beim rutschen zu weit raus, genauso das Plastik am Vorderrad. Zusammen dann mit Barkbusters kannst sie hinlegen praktisch ohne Kratzer....
  9. Das mit den warmen Füssen hatte ich bis jetzt auch bei beiden Triumph. 1050 Sprint ST und der 900RP 2020. Bei allem meinen sonstigen gab's das nie (Japsen, Kawa Versys 650…Z1000SX, Yamaha MT10...als auch div. BMWs). Mal so bös gefragt: kann es sein, dass die Briten dank ihrem Pisswetter die Fußwärmung eventuell als Feature empfinden?
  10. 1) Alle Filter geprüft ? (Sprit / Luft) 2) Zündkerzen inkl. Kabel ? 3) Spritzufuhr sonst i.O. ?
  11. Hallo Ich bin grad in der Entscheidungsfindung für nen neue Reifensatz. Kanditaten: ScorpionRally STR Trailmax Raid Aktuell habe ich den Anakee Adventure. Lt. Wolfs liste (https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/) ist der Anakee Adv bei Straßenhaftung gleichauf mit dem Scorpion STR Wichtig jetzt für mich, punkt Grip trocken Straße: Der Anakee Adv. hat für mich sehr guten Straßengrip. Ich lege ihn sehr auf oft die Rasten. Kein Problem, noch nie eine Schrecksekunde. Das ist mein Fahrstil, ich will nicht nachdenken ob das geht oder nicht wenn ich fahre. Ich will in Zukunft öfters Abstecher ins gröbere mit meiner 900 RP machen. Jedoch OHNE Abstriche bei der Straße. Lt Wolfs Liste, ist der Scorpion gleich gut wie der Anakee Adv. in diesem Punkt und das setze ich auch voraus. Zudem gleichzeitg signifikant besser bei Schotter. Ideal. Lt. Liste ist der Trailmax Raid jedoch 1 Punkt dahinter und wäre aber bei Offroad nochmals ein Stück besser Wie ist eure Einschätzung bei dem Punkt "grip Trocken Straße" gegenüber den 2 Reifen ? Dies wäre für mich ausschlaggebend. Kann er mithalten ? Zudem Scorpion VS Anakee Adv nur im Punkt grip Trocken Straße ? Stimmt die Einschätzung ?
  12. https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=020998696400343135383437383730be&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Dainese-Seeker-Gore-Tex-Motorcycle-Boots/SubProducts/Dainese-Seeker-Gore-Tex-Motorcycle-Boots-0006&Locale=de_AT&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwzva1BhD3ARIsADQuPnVGRAup-EkVl1Ifj67SDu7Tonz9JvyvFcetYIaMM91qUXeviWqSpfsaAv7pEALw_wcB Dainese seeker Gtx, habs bis zu 40° getragen. Kannst oben auch auflassen durch das doppelschnürsystem (schnell Verschluss) Stabil, gute Sohle, zumindest mir passt er wie ein Wanderschuh...
  13. Wieso sich die Rutscher mehren soll ist mir nicht klar. Zumindest auf trockener Straße (Ohne Sand, Wasser... da braucht man die Profiltiefe...) Bei dem Verschleißbild ist das nicht nachvollziehbar. Bist mal durch was gefahren was am Reifen geblieben ist (Fette, Öle...) ? Gff. einfach mal Motorrad aufm Ständer laufen lassen, mit Bremsenreiniger Abwischen und seitlich mit nem Schmirgelpapier drüber (80er oder so). Dann ist sicher nichts mehr drauf. In vernünfitigem Maß natürlich... nicht 1mm abrubbeln... Wenn du das mehr an Profil nicht für Offroad/Schotter benötigst, kann der vordere ja drauf bleiben. Scheint relativ regelmäßig abgefahren zu sein. Gemeinsamer Wechsel macht am meisten Sinn wenn sich Zacken oder Unregelmäßigkeiten zeigen. Verschiedene Reifen würde ich nie kombinieren. Wenn dann beide wechseln wenn umsteigen möchtest //edit Profiltiefenmesser gibt praktisch gratis auf Amazon:
  14. Ruckeln / Ungleichmäßigkeiten waren bei mir bei diversen Bikes meist an Filter gekoppelt. Luftfilter Spritfilter Sowas sorgt für ungleichmäßige Zuführung. Erst dann hab ich auf Undichtigkeit gecheckt
  15. Bei den 250kg+ Viechern das Wort Enduro noch in den Mund zu nehmen ist schon provokant und hat mehr mit Marketing als mit Realität zu tun. Kategorie "Emotionen verkaufen". Genauso wie die 1050 Tiger mehr Sporttourer ist als sonst was. 1x übern Hügel hüpfen, dann streckt sie die Beine... Eine Tiger 900, soweit die 890er KTMs funktionieren noch gut als ReiseEnduro im sinnvollen Spektrum @ShortiMaik: hast du schon eine Honda 1100 probiert oder Suzuki 1050? Die decken am ehesten alles ab. Zudem Hammer Motoren
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