Jump to content

DerUwe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DerUwe

  • Geburtstag 02.03.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Speed Twin 2021 Red Hopper
  • und
    Yamaha FZR 1000 3le `91
  • Fahrweise
    jau geht....
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    33xxx - D - OWL
  • Interessen
    Motorrad- fahren u. Schrauben, Auto pflegen, alles was Spaß und Freude macht ;-)
  • Hier zum:
    Austausch von Erfahrungen und Tipp`s

Letzte Besucher des Profils

111 Profilaufrufe

DerUwe's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Moin, möchte mal kurz auf das Farb-Thema eingehen: Grobschnitt hat 1983 im Album - Illegal - schon festgestellt....; aber Schwarz ist doch gar keine Farbe......, nur mal so in den Raum geworfen.... Und wenn ich könnte würde ich gern sieben! verschiedene Tank's haben, jeweils einen für die jeweilige Gemüts-Lage u. Bock drauf... Es steht natürlich ausser Frage, zum Glück haben wir ALLe einen eigenen Geschmack, und das iss auch GUT so... Könnten ja noch 'ne Tank-Tausch Runde aufmachen, wer mit wem tauscht wird sich schon finden...... Ok - Scherz... By the Way... weiß gerade nicht mehr wer's reingesetzt hat.... vielen Dank noch für den Tipp mit den Krümmer-Muttern, hab kontrolliert u. hätte ich beinahe von Hand runterdrehen können... Also brav den Drehmomentschlüssel eingestellt und nachgezogen....weil's besser ist.... Weiterhin einen "bunten" Traum für jeden von Euch und immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi.... DLzG aus OWL Uwe
  2. .....kauf 'se bei den Raische'en, kommste auf den selben Preis... Gruß Uwe
  3. Moin, Möchte gern auch mal meinen ´Senf´ dazu geben.... Meine pers. Meinung: Nimm die Speed Twin, kann ALLES besser als die Bonnie u. Cruisen mit der Speedy auch Null Prob., bei deiner `Größe´ löst sich das deiner Meinung nach bestehende `Problem´ wg. Rastenpostition u. Ergonomie in Luft auf.... ...und es liegt immernoch am Fahrer ob u. wie weit er den ´Hahn´spannt..... Das größere Grinsen unter`m Helm hast du definitiv bei der Speed Twin... Gruß Uwe
  4. Moin Cummunity, Hallo ihr lieben Leut, gibt es auch schon Erfahrungswerte u. Ideen wie man(n) die doch recht unsensibele Front der DD04 (also Euro5) hin bekommt, ohne gleich etliche Euronen hinein zu stecken...?? Gruß Uwe
  5. ....Nachtrag.... habe mir zwei Wochen vor der Unterschrift zum Neufahrzeug den Vorführer, DD01 2020 für´s Wochende gemietet, incl. 450 km, da mir `ne halbe Std. als Referenz nie und nimmer gereicht hätte, (komme von Yamaha Eisenschweinen, XS 11, Fj 12 Xjr 12, FJR 13 und die FZR steht eigentlich auch nur rum seit ich MiLady traf)..... war schon klasse von spätem Fr. Nachmittag bis Mo. Vormittag die 450 Km zu generieren, ach ja, Nachzahlen musste ich auch noch, waren einige Km mehr geworden, weils einfach nur Freude gemacht hat und weiterhin macht Die Speedy hat auch die Rosso`s drauf, sehr guter Reifen aber für Herbst- u. Winter-Kurz-Trips eher nicht so gut geeignet.... eure Post´s dazu muss ich ja nu nich noch anhängen.... Vorn finde ich ihn ein wenig "steif" ist auch eher rund gehalten, drum probiere ich nun rum mit den Reifendrücken... Grip Tadellos, vorn wie hinten, und bei den Schauern u. Güssen die ich bisher erfahren durfte, zum Glück immer auf´m Weg nach Hause, hab ich mich auch immer sehr gut "behütet" gefühlt.... VG Uwe ...und allen einen guten Wochenstart...
  6. Moin, ihr Reifen-Fetischisten als ich meine ST bestellt habe, wußte ich das die auf den Metzeler Racetec K3 ausgeliefert werden wird u. da es Mitte Sept. erst soweit war das ich zulassen konnte, und ich keine Semi-Slicks die - Zitat; "über alles erhaben sind" im anstehndem Herbst u. Winter fahren wollte u. auch nicht will, hab ich mir (privat) im Vorfeld die Metzeler RoadTec 01 SE bestellt, der Händler hat also vom Neufahtzeug die Semi-Slicks abgezogen u. die von mir angelieferten Reifen montiert, weil`s besser war u. ist. Bin mit diesen Reifen durchgehend zufrieden, fahre eher Tourenorientiert, mit immer öfteren Drehmoment Wogen und großem Grinsen unter der Mütze ...und ich habe ihn hinten auch ein wenig eckig gefahren, muss mal wieder ins AB-Kreuz, liegt ja vor der Tür, dann geht´s wieder Nur mal so eingeworfen von mir, da hier ja eher die Pirelli-User sich zu Wort melden... Bin immernoch mit den Reifendrücken ein wenig in Clinch, komme aber langsam, durch eure Hilfe, dahin.... VG Uwe ach ja....der Satz Semi-Slicks steht noch im Keller, seit 2 Jahren - gut abgehangen - also falls jemand Interese hat, gerne melden...
  7. Hallo Gerhard, tja, die guten"alten" Zeiten, wo man seinen Mopped-Menschen auch persönlich kannte u. auch sich im Laden, als wohl in Werkstatt frei bewegen konnte, sind mittlerweile passé, arbeiten alle nur mit "Richtzeiten" u. "Vorgaben" die Bikes ab ab, kaum mal ´ne vernünftige Antwort auf ´ne technische Frage sitzt drin... Leider.... Vllt. hat ja noch jemand anders `ne bestehende "Beziehung", die Hoffnung stirbt zuletzt.... Schönen Sonntag noch LG Uwe
  8. Hallo und Guten Tag, möchte noch gern in die Runde werfen, das die Euro 5 Töpfe noch einen Nachkat verbaut haben, wer´s nicht glaubt, mal abbauen und mit `ner Taschenlampe rein schauen Hatte letztens TüV Termin + 2J. Insp. und, ja, ich hab auch die Thruxton-Töpfe drauf gehabt....der Optik wegen Der Händler hat mich im Vorfeld gebeten doch die Original Töpfe zu montieren, da die Euro 5 Abnahmeprüfung extrem enge Grenzen aufweist, die - ohne - Nach-Kat im Topf nicht eingehalten werden könnten... Also vorher eben umgesteckt, sind ja nur vier Schrauben.....und Plakette erteilt ....würde soooo gern wissen ob das mit den Werten, mit u. ohne N-Kat wirklich so ist, vllt. kennt ja jemand von euch `ne Werkstatt wo man das mal messen könnte... Bei der Gelegenheit hab ich den Einzelsitzplatz eintragen lassen, ohne Rasten sieht`s schon sehr gut aus.... Gruß aus OWL Uwe
  9. Hallo , bin DerUwe, 61J. jung, und seit `82 dabei, fahr `ne rote Speed Twin DD04 u. Yamaha FZR 1000 3Le Grützli`s Uwe
×
×
  • Neu erstellen...