Jump to content

PandaAT

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

PandaAT's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Spät aber doch, hier ein kurzes Update: ich habe testweise das TSA deaktiviert und bin ein paar Runden gefahren, allerdings ohne Erfolg. Werkstatt hat dann den quick shifter als defekt identfiziert. Triumph ist der Garantie sofort nachgekommen.
  2. Hallo zusammen, ich habe im Dezember 2022 eine gebrauchte Tiger 900 Rally Pro mit rund 10.000 KM von einem Händler gekauft, der etwa 3 bis 4 Fahrstunden von mir daheim entfernt ist. Nach der Überstellung habe ich das Bike sofort eingewintert, durch das warme Wetter im Februar habe ich sie ausgewintert und bin insgesamt rund 600 bis 700 KM gefahren. Hat Spaß gemacht und so weit ich das beurteilen konnte, ist das Bike auch immer einwandfrei gelaufen. Leider bekam ich dieses Wochenende eine Fehlermeldung am Display, im Detail lautet sie "Kraftübertragung - TSA siehe Handbuch". Nach kurzer Google Suche scheint es den Quick Shifter zu betreffen. Ich kann allerdings ohne Probleme sowohl manuell als auch mit dem Assistenten rauf und runterschalten. Ich bin mir aktuell unschlüssig, ob ich das Risiko eingehen und mit dem Bike zum nächsten autorisierten Triumph Händler/Werkstatt fahren kann. Das wären rund 1 1/2 Stunden Fahrtzeit bei 115 - 130 KM Distanz. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Fehler Code? Was kann da die Ursache sein? Ich hab aktuell etwas Bauchweh, weil die kleine Chance besteht, dass ich beim Runterschalten vielleicht nicht sanft genug war und den Schaden selbst verursacht habe. Unter 2000 Touren war der Widerstand des Hebels nämlich immer so groß, dass sanftes Antippen alleine nicht gereicht hat und ich mit etwas mehr Druck runtergeschaltet hab. Neue Reifen habe ich der Tiger auch vor 70 bis 80 KM spendiert, falls jemand eine Vermutung dahingehend hat. LG und Danke für alle Antworten im Voraus
  3. Hallo zusammen, ich habe schon als Schüler meinen Führerschein gemacht, war aber nie flüssig genug für ein Bike... Nach knapp 10 Jahren habe ich mir letztes Jahr ein Naked Bike zum Einstieg gekauft. Hat auch Spaß gemacht, aber die bessere Hälfte hat sich eher unerwartet fürs Mitfahren begeistern können. Schnell war dann von größeren Touren die Rede. Nach etwas Recherche und Inspiration holen im Internet, war schnell klar, dass es ein ADV Bike werden soll und ich hab mich dann in die Tiger 900 verliebt. Ich konnte dann im Dezember 2022 eine drei Jahre alte Tiger 900 gebraucht erstehen und habe jetzt im Februar schon knapp 2 Tanks verfahren. Leider ist jetzt unerwartet ein Problem (TSA Fehlermeldung am Display) aufgetaucht, wo ich gerne Ratschläge einholen möchte. Aber ich tausch mich allgemein gerne aus, was Routen, Zubehör usw. betrifft daher finde ich das Forum auch so ganz interessant LG
×
×
  • Neu erstellen...