Jump to content

xstom

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von xstom

  1. Im englischen Forum wird das wohl schon öfter gemacht. Geschwindigkeit soll über den ABS Kranz kommen. habe es aber nicht probiert
  2. Hallo, dann hole ich etwas weiter aus. im September habe ich bereits per Mail nachgefragt wann die ABE voraussichtlich vorliegt. Sollte im November 23 erledigt sein. Jetzt im Januar kam auf Anfrage meinerseits per Mail die Info das die ABE vorliegt. Daher habe ich diese gekauft. Leider ist die ABE für die Erhöhung noch immer nicht mit aufgenommen / erweitert worden . Soll im April 24 erledigt sein. So lt. Rücksprache mit dem Hersteller. Es ist falsch kommuniziert worden. Damit ich mich nicht nachher mit der fehlenden ABE oder Eintragung rumschlagen muss geht es leider notgedrungen wieder zurück. Wenn die Unterlagen vollständig sind werde ich mich damit wieder beschäftigen. Nachtrag: Die Fa. hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und haben die Portokosten für die Rückgabe natürlich übernommen. Alles ist Fair abgelaufen, nur zur Info. VG Thomas
  3. Hallo, Die Erhöhung wurde geliefert und sieht wertig aus. Leider ist die ABE nicht für die Tiger vorhanden, wie die Rücksprache im Werk ergab. Ist aber in Arbeit, soll dann ab April 2024 vorliegen. Die Internetseite wurde bereits angepasst. Schade, damit geht das schöne Stück zurück zum Hersteller. Abnahme über den TÜV wäre möglich, Bescheinigung wäre machbar. Der Aufwand und die Kosten sind mir da doch zu hoch. VG Thomas
  4. Das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Beim Händler wurden die Bremsscheiben vermessen und bei einer Scheibe Verzug festgestellt. Bei Triumph wurde ein Garantie/Kulanzantrag gestellt der auch bewilligt wurde. Beide Bremsscheiben wurden darauf hin erneuert.
  5. Hallo, es gibt von der Firma Voigt Moto Technik eine Lenkererhöhung mit Versatz. Mittlerweile ist diese mit ABE lieferbar. Hat jemand diese bereits verbaut und kann mir sagen ob die Bremsleitung ausreichend Lang ist? Auf den Bildern ist keine Verlängerung verbaut. Auf der Webseite steht nur der Standarteintrag: *Bremsschlauch ist etwas knapp und kann ggf. mit einem Adapter verlängert werden. https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-mit-Versatz-fuer-Triumph-Tiger-Sport-660-ab-2022-30-mm-hoeher-und-20-mm-naeher?gclid=EAIaIQobChMI15qu7bXzgAMVVwWiAx3GPg7dEAAYAiAAEgJhtvD_BwE Es wäre prima wenn jemand dazu etwas sagen könnte. Dann würde ich den direkt mit bestellen. Danke und VG Thomas
  6. Ich musste für die Jahresinspektion 215€ bezahlen.
  7. Ich habe den Schlauch mal testweise gegen einen passenden Schlauch aus der Grabbelkiste getauscht. Die Gasannahme ist viel spontaner. Allerdings ist beim Gas zu machen sofort eine starke Motorbremse zu merken. Vorher kam das verspätetet. Ich hatte die Hoffnung das man mit Zwischengas runter schalten könnte. Das geht ohne das Drosselstück immer noch nicht, schade. Ich habe den Schlauch mit dem Restriktor wieder eingebaut. Ist mir ohne zu nervös. Vielleicht müsste man mal den Schlauch umgedreht montieren dann ist der Raum (das Volumen) zwischen der Drossel und dem MAP-Sensor geringer. Alternativ einen mit einer etwas größeren Bohrung einbauen. Bei mir bleibt das erstmal so. Vermute aber das bei zunehmender Laufleistung (habe 4300km auf dem Tacho) das Loch in der Düse verschmoddert. Das Thema wird dann wohl noch öfter kommen, auch bei mir. VG Thomas
  8. Klasse, danke für die umfangreiche Arbeitsanleitung. Das sollte ich da mit hin kriegen. VG Thomas
  9. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe ist an der 12V Steckdose Dauerspannung. Das wäre schonmal sehr gut. Irgendwie habe ich aber noch nicht herauslesen können wo der Stecker am Hauptkabelbaum genau zu finden ist. Rechts unter der Verkleidung soll der Stecker für die geschaltete USB Steckdose sein. Links sollen auch noch Anschlüsse für eine Alarmanlage vorhanden sein? Kann da jemand was genaueres zu sagen wo der Stecker zu finden ist und ob es da eine Kennzeichnung gibt? Ich möchte mir alle benötigten Teile jetzt im Winter besorgen und dann alles auf einmal einbauen um die Abdeckungen nicht mehrfach öffnen zu müssen. VG Thomas
  10. Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen . Dann werde ich das bei meiner dann auch so machen wie oben beschrieben. Wird dann das einfachste sein VG Thomas
  11. Hallo, ich bin Thomas vom Niederhein . Ich bekomme in den nächsten Tagen meine fast neue Tiger 660 geliefert. Bis da hin werde ich mich hier mal ausgiebig belesen. VG Thomas
  12. Hallo zusammen, ich warte noch auf meine Tiger 660. Habe da aber schon im Vorfeld eine Frage: Hat jemand die 12V Plus versucht an der Hupe abzugreifen? Bei meinen älteren Motorrädern hat das bisher immer geklappt. Die Hupe bekommt dort Plus 12V direkt vom Sicherungskasten und der Minus wird über den Hupenschalter bei Betätigung durchgeschaltet. Lt. den Manuals bei Triumph ist die Hupe auch Separat abgesichert. Schaltplan konnte ich nicht finden. VG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...