Jump to content

Stojo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport 1050 NH01
  • Fahrweise
    Sportlich,
  • Geschlecht
    Vorsicht, bin ein Alien!
  • Wohnbereich
    59872 NRW
  • Interessen
    Mechatronik, Motorenbau, alternative Energien
  • Hier zum:
    Zum Austauschen und ,,Tigern" .

Letzte Besucher des Profils

437 Profilaufrufe

Stojo's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. War ein super Frühstück und wenn keiner was dagegen hat, wäre ich nächstes Mal gerne dabei. Besonders gut hat .ist gefallen, das viele von Euch, sehr umfangreiche Touren ins Ausland fahren. An so etwas wäre ich sehr interessiert. Gibt es auch Gruppenplanungen bezüglich ,,Reiseurlaub" ? Gruß Stojo
  2. @Volkanodann sehen wir uns am 20 August . ??
  3. Tourenreifen sind ja nicht schlecht, nur welcher ist es was man sich davon verspricht. Den Bridgestone T32 sehe ich für mich als Favorit. Aber erst nach dem Trail Attack 3. Da hoffe ich ja auf Qualität.
  4. Hallo Don 4200km und das war es gewesen mit dem DRS.
  5. Schöne Grüße aus dem Hochsauerland und viel Spaß mit deiner Tiger?.
  6. Hallo zusammen. Auf meiner Tiger Sport 1050 (2017) den M7RR Runtergerockt, und im Mai mir den Roadsmart IV montiert. So wie von Dunlop empfohlen, hinten den GT und vorne den SP. Laufleistung bei zügiger Gangart 4200km. Sowohl vorne wie auch hinten gleichermaßen unter das zulässige verschlissen. Der Reifen funktioniert und rutscher oder ähnliches wären nicht dabei. Auch bei Regen hat er sehr gut mitgemacht. Was den Komfort betrifft, muss ich sagen, das ich noch nie sowas schlechtes gefahren bin , er ist hart. Zudem ist das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage brutal! Bei mir hat er keine Chance mehr, bedingt durch das Komfortproblem ,Aufstellmoment und zu geringer Laufleistung. Dafür ist er einfach viel zu teuer. Jetzt habe ich einen Satz Continental Trail Attack 3 drauf. Ja, nochmal viel teurer als der Dunlop, jedoch jetzt kann ich auch von Komfort sprechen!!! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. So gut wie gar kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, da er noch neu ist. Was mir nicht gefällt ist das ich in Schräglage vorne bis auf die Kante komme, es bleibt keine Reserve mehr, von hinten ganz zu schweigen. Die Pinne an den Fußrasten sind schon am schrappen, obwohl eine Höherlegung am Heck von 25mm montiert ist. Federbein hinten Original und vorne YSS Federn mit 7Nm in der Gabel. Wenn die Laufleistung auch nur 4200km ergibt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Falls es so sein sollte, dann werde ich einen Satz Bridgestone T32 besorgen, der tut es dann auch und kostet viel weniger. Die linke zum Gruß ?
  7. Habe jetzt ein Update versucht zu fahren auf mein Navi. Es ist aktuell . Habe darauf dann mein Com auch aktualisiert. Erst war es in Ordnung, dich dann hat es mich wieder eiskalt erwischt?. Jetzt einfach Mal abwarten bis Garmin ein neues Update zur verfügung hergibt .
  8. Hi, bei mir ist es auch so, daß sich die Ansage des Zumo 396 in meinem Senna aufhängt, bzw ,,im Kreisverkehr dritte Ausfahrt -Ausfahrt,Ausfahrt,Ausfahrt,Ausfahrt........Ausfahrt." angesagt wird und es einfach dauerhaft das ,Ausfahrt" wiederholt wird. Ich habe dann nur die Möglichkeit abzustellen und neu zu starten. Es kommt sporadisch vor. Eine Lösung scheint es nicht zu geben. ?
  9. Huch, habe vergessen berichten. War bei meiner Tiger tatsächlich nur der Seitenständerschalter. Läuft spitzenmäßig.
  10. Heute ein kurzes Telefonat mit dem Werkstattmeister gehabt, er kam wie aus der Pistole geschossen mit dem Seitenständerschalter ins Gespräch. Ist bestellt und wird gewechselt. Dieser geht schon Mal kaputt bei diesem Modell. Ich vertraue der Aussage und freue mich auf's abholen. Ersatzteil ist bestellt und ist auf dem Weg. Kann man doch mit zufrieden sein.
  11. Ja, habe das ,,Kätzchen" am Dienstag in die Werkstatt gebracht und da ich erst 14 Tage weg bin, dauert es halt ein wenig bis alles hoffentlich entlarvt ist. Hoffe die finden die Ursache.
  12. Und wie ist das ,,Ausploppen" behoben worden?? Oder ist das ein Phänomen womit man leben muss.??
  13. Hallo zusammen. Ich bin der Djoko und komme aus Meschede, mitten im Hochsauerland. Bisher mit Supersportler und überwiegend Nakedbikes unterwegs gewesen, jetzt fahre ich eine Tiger Sport 1050 aus 2017. Auf das Tigerforum bin ich zufällig gestoßen, da ich gegoogelt habe nach einem Problem, was mir bei meinem Motorrad aufgefallen ist. Ein wenig habe ich mich auch schon hier hin und her und quer gelesen und für gut befunden. Toller Umgang untereinander ist mir auch aufgefallen. Freue mich hier dabei zu sein und bissel mit in dem ,,Topf" mitzumischen. Greets Stojo
  14. Jetzt wird es Interessant, habe es jetzt auch das der Motor bei 150-160kmh im 6-Gang Ruckt. Teilweise auch mehrmals. Super unangenehm in der Kurve. In den anderen Gängen ist es mir nicht vorgekommen. Wetter Trocken. Habe in zwei Wochen einen Termin beim Frundlichen.
×
×
  • Neu erstellen...