Jump to content

Miechel

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Miechel

  1. Wir sind auch vor Weihnachten informiert worde. Due to Winterpause of Dealer und Wetter im Januar Installation. Dann werde ich o.g. Messung wiederholen....
  2. Es liegt - offensichtlich - ein Mangel vor, sonst würde das Thema hier nicht bestehen. Genug Zahlen und Argumente bestehen. Wenn die Antwort „ist halt so“ ist, werden wir auf Wandlung bestehen.
  3. Ich habe mal gestern meine R1200R gegen die Tiger 660 mit IR Zhermometer gemessen, beide auf höchster Stufe (BMW 2, Tiger 3). Das Ergebnis in Grad Celsius mit Toleranz von ca 3-5 Grad Zeit (min) BMW Tiger 660 0 18 18 1 41 22 3 65 25 5 70 30 Bei der Tiger habe ich die Leerlaufdrehzahl durch Gas geben später angehoben, aber kein nennenswerte Steigerung, die BMW lief stumpf im Leerlauf. Bei Triumph (hab die mal angeschrieben, auch wegen des Komfort-Blinkers) schiebt man die Beurteilungskompetenz zum Händler: "Dieser kann nun prüfen, ob hier ein Defekt vorliegt" Wir warten jetzt noch bis Anfang Oktober, dann gehen wir erneut auf den Händler zu.
  4. Die Griffe werden offensichtlich direkt von der ECU gesteuert, Stromhöhe und damit die Leistung der Griffe werden vermutlich über einen FET-Transistor gesteuert (Stichwort Pulsbreitenmodulation). Nun hat jede Treiberstufe leider auch Grenzparameter in Strom und Leistung (Hardware-Grenzen, Erwärmung etc). Bei mir ist der Strom in allen drei Stufen gleich (niedrig bei ca. 1A). Normal wäre unterschiedliche Stromhöhe. Vermutlich (hoffentlich nur) ein Softwarefehler. Sonst sind wird Abhilfe schwer.
  5. Bei mir weicht der Aufkleber geringfügig ab und weißt auf Trident, nicht aber Tiger Sport hin (ist aber wohl vermutlich Latte). Ich habe dann heute mal nach Studium der Montageanleitung aus dem Netz den Einbausatz durchgemessen: 1.) die Griffe sind in Reihe geschaltet und werden mittels einem dreipoligen Stecker direkt mit der ECU verbunden (Masse, Treiber und Schaltsignal) 2) der Widerstand der Griffe liegt in Reihe bei ca 3,5 Ohm (bei Zweipunkt-Messung und nicht kalibr Instrument nicht so genau nehmen). Würde eine Kaltleistung von ca 41 Watt erlauben (mal vereinfacht mit 12, statt 13,8V gerechnet, ergibt einen max. Strom von ca 3,4 A). 3) Mein Fluke Zangen-Amperemeter zeigt einen Treiber-Strom von ca. 1 Ampere an (will Verdrahtung nicht auftrennen) - und das gleichmäßig in allen drei Leistungsmodi Das wären dann 6 W pro Griff und erklärt auch die Heizleistung auf Kindergeburtstags-Niveau. Es sieht also nach einem Firmware-Fehler der ECU aus und ist im besten Fall ist die Minimalleistung des Systems. Wenn der Treiber nicht mehr liefern kann: Gute Nacht. Daytona gibt z.B. bis zu 55W als max. Systemleistung (also gerundet 28W pro Griff) an. Habe dem Händler beim Abholen gestern schon gesagt, sollte Triumph das aus Hardware-Gründen nicht nachgebessert bekommen (man ist bei Triumph noch nicht soweit, den Mangel zu beurteilen), geben wir den Bausatz zurück (Wandlung). Dann kommt ein OEM-Satz dran. Wir geben keinen doppelten Betrag für ein 1/4 der Leistung aus.
  6. Bei euch auch Original-Zubehörsatz Triumph A9638319 ? Bei uns steht auf dem mit abgegeben Karton sinnigerweise: Fits in these bikes: Trident.
  7. Wie ist bei dir die Wärmeleistung ? Die Tiger Sport 660 meiner Frau hat seit Auslieferung (Installation ab Händler) selbst bei Einstellung rot die Heizwirkung unter Kindergeburtstagsniveau (also wirklich kaum fühlbar). Bei meiner R1200R ist in größter Stufe selbst durch Handschuhe irgendwann unangenehm heiß, so auch alles was nachrüstbar ist (Koso, Daytona etc.) Wir reklamieren gerade beim Freundlichen.....
×
×
  • Neu erstellen...