Jump to content

TT12RP22

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über TT12RP22

  • Geburtstag 23.06.1977

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1200 Rallye Pro
  • Fahrweise
    Situativ
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    66879
  • Interessen
    Technik, Zubehör
  • Hier zum:
    Austausch und evtl um Mitfahrer zu finden

Letzte Besucher des Profils

208 Profilaufrufe

TT12RP22's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Interessantes Thema. Am Samstag werde ich mich beim Reifenhändler für einen dieser 3 Reifen entscheiden: K60 Scout, Anakee Adventure oder Battlax AT 41. Im Moment lachen der Scout und der Anakee mich am meisten an. Metzeler fahren sich immer so schnell ab, daher nicht meins.
  2. Das wusste ich jetzt nicht genau, aber wenn der Conti-Ingenieur schon persönlich abrät, dann muss das triftige Gründe haben.
  3. Da muss ich aufgrund meiner Erfahrung mit beiden Reifen mal dezent reingrätschen?. Der Cta3 fährt sich in Kurven, im Regen und ohne Beladung super, aber Autobahn oder Kraftfahrt-Straße bei etwas Wind ist der Horror! Und jetzt noch der Klopper: seit 3 Tagen wackelt die Tiger ganz schnell von einer Seite zur anderen....man müsste sie eigentlich Ente 1200 nennen, denn die Schwankungen traten bei ca 7200km Laufleistung auf. Vorne noch 3 mm, hinten 2mm! NIE WIEDER CONTI AUF DER ?. Es wundert mich nicht, dass weder Conti noch Triumph diesen Reifen für die Rallys empfehlen. Der Karoo Street fährt zwar weniger gutmütig n Kurven, verschleißt schneller und heult, aber die Fahrsicherheit war IMMER sehr gut, was ich vom CTA3 nicht behaupten kann. Bin gespannt, was deine weiteren Erfahrungen so zutage bringen
  4. Hi Wilfried, Conti hatte Tests vorgenommen. Ein Ingenieur bestätigte, dass die Maschine von ihren Assistenzsystemen her nicht mit Contireifen harmoniert.
  5. Von Conti wird ja für unsere 1200 RP '22 überhaupt kein einziger Reifen empfohlen!!
  6. Hi Leute, Den CTA3 fahre ich auf meiner 1200 Rally Pro PV01 nun seit NOV 22 und habe 6tkm zurückgelegt. Kurvenhatz, Landstraße, bergauf bergab, scharfes Bremsen U Angasen aus Kurven ALLES sehr gut ABER: Auf Autobahnen und Kraftfahrt-Straßen wird die Tiger, seit der CTA3 drauf ist, schnell unruhig und pendelt, sobald nur etwas Wind weht!vBeim Metzeler Karoo Street könnte ich bei Wind u Wetter über 200 kmh fahren, das Bike war immer stabil! Da mich das sehr nervt, werde ich wieder auf Reifen mit mehr Auflagefläche, insbesondere vorne, wechseln! Am Hinterrad bilden sich auch diese überstehenden "Lappen"? Conti UND Triumph haben beide keine Freigabe für diesen Reifen erteilt. Conti sagte zu mir, dass man aus Gründen der Sicherheit KEINE CONTIS für diese Tiger empfiehlt. Beim nächsten Reifenkauf hole ich mir nur noch was mit Freigabe!! Auch wenn der Reifenhändler wieder etwas anderes erzählt.?? Dlzg Markus NACHTRAG 29.08.23: 7500 KM sind nun drauf, davon ein paar Touren mit Sozia und Gepäck. Hinten 2 mm, vorne 3mm. Was ganz negativ auffiel als wir zu zweit und mit Gepäck in den Alpen fuhren ,war ein stetiges, leichtes Vibrieren der Frontverkleidung! Da ich die Reifen im Verdacht habe, kommen jetzt am Wochenende neue Reifen drauf. Da es ständig regnete muss aber sehr positiv erwähnt werden, dass die Cta3 auf Nässe super stabil sind! Welcher Reifen draufkommt,, das steht noch nicht fest.
  7. Macht keine Geräusche, genau meine Erfahrung, nur halt mitm Conti TA3. Man hat iwie das Gefühl, es würde was fehlen....?
  8. Hallo. Ich hatte mir am Samstag den Conti TA 3 auf meine Rally Pro PV01 aufziehen lassen. Aufgrund einer banalen Frage zum Geschwindigkeitsindex kam dann von Conti ne etwas beunruhigende Mail zurück , denn ....kein einziger Reifen von Continental hat während deren internen Tests vollständig mit der Rally Pro U. Explorer Pv01 harmoniert! Ich selbst bin jetzt 3 Mal damit gefahren, einmal im Regen und bin begeistert. Diese Woche teste ich jetzt morgen noch Autobahn über 140 kmh und noch mit Sozia. Vom bisherigen Eindruck bin ich hellauf begeistert. Wahrscheinlich könnte es sein, dass der TA3 bei höheren Geschwindigkeiten anfängt zu flattern, laut Conti. Ich halte euch auf dem Laufenden. Wer von euch bereits weitreichendere Erfahrungen gesammelt hat, lasst es mich gerne wissen. Ach, das Thema Bereifung ist echt sooo ergiebig!?
  9. Wie hast du das denn geschafft? Dem Reifen immer gut zugeredet?? Meine waren bei 7400 km fertig und der Vorderreifen hat bei 8200 km noch 4,5 mm Profil in der Mitte. Denke aber über Conti Trail Attack 3, Tkc 70 oder Dunlop TM Mission nach. Heidenau soll angeblich laut und etwas ungehobelt sein?. Hat jemand Erfahrungen mit den aufgezählten Reifenmodellen?
  10. Hallo liebe Triumph Mitstreiter/innen, Bin seit Juni 22 stolzer Tiger-Fahrer und wegen Zubehörteilen, die es im Handel noch nicht gab, auf dieses Portal gekommen. Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt? DLzG Markus
×
×
  • Neu erstellen...