Jump to content

T_N_T

User
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About T_N_T

  • Birthday 10/05/1974

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    75417
  • Interessen
    VR und PC Spiele

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Frank, er hat 2 aufnahmen für die Schrauben, aber natürlich nicht wie der Originalauspuff, ich konnte den Anschlag deshalb nur mit einer Schraube festmachen. Ein guter Freund kann mir da aber was Passendes bei der Arbeit fräsen . Bis dahin ist das aber eine akzeptable Lösung. Ansonsten war wirklich sehr leicht, den Ständer zu montieren. Steht wunderbar drauf. Bin zufrieden. Danke an alle, die ihren Senf dazugegeben haben. Grüße Tom
  2. Danke für die Infos war jetzt auch eher vorab gefragt. Bestellt ist er jetzt. Bin aber noch im Urlaub.
  3. Hi, ich will mir auch einen Hauptständer nachrüsten. Wie ist die Erfahrung nun mit dem ConStand? Wird der Halter jetzt in Richtung Vorderrad oder in Richtung Hinterrad montiert? Grüße Tom
  4. Ja genau das ist er. Ja in den Diagnosestecker und das kleine rote + kabel hab ich auf das Rücklicht + gesetzt. Man könnte es auch an der Hupe mit einem Abzweig Flachstecker verbinden. War mir aber dann doch zu umständlich.
  5. Hi, mal blöd gefragt als Laie, wie bekommt man die Montageständer-Aufnahme da hin?
  6. kurze Info für dich Thorsten, Ganganzeige funktioniert.
  7. Hallo Tristan, ich habe am Wochenende die Lima bei meiner Frau gewechselt und dabei gleich den Ladestrom Umbau gemacht. Ich hatte bei 3000U/min ca. 14,1V im Stand ging es etwas runter aber nicht unter 13V. Ich frage mal meine Frau, was so angezeigt wird, wenn Sie an einer Ampel steht. Siehe hier Grüße Thomas
  8. Hallo Thorsten, ich habe auch erst seid kurzem eine 1050 mit ABS, Baujahr 2008. Ich habe mir die GPDT-01 hier bestellt. Ob die auch bei dir funktioniert weiß ich nicht. Aber der Shop prüft bei Bedarf. Grüße Tom
  9. noch nicht, aber soll nach der 3ten Warmlauf Phase ausgehen.
  10. Vielen Dank euch allen für eure Hilfe, es hat alles super geklappt. Ladestrom ist jetzt bei 14V (bei ca. 3000U/min) Ein paar Bilder: defekte Lima: Vom Regler kommend zur Lima Neues Steckergehäuse: Als ich die Verkleidung wieder montieren wollte, ist mir aufgefallen, dass die Flachstecker wenig Verbindung im Gehäuse haben. So habe ich mich dann kurzerhand entschlossen, die Kabel mit Kabel-Quetschverbinder zu verbinden 🤷🏻‍♂️. (kein Bild gemacht 🙈) 30A Sicherung BF1-Sicherungshalter: Ergebnis: Frau hat eine 2Std. Testfahrt gemacht, alles Tipi Toppi. Frau ist jetzt glücklich 😊. Grüße Tom
  11. Vielen Dank Crazymopped, genau das habe ich gebraucht.
  12. Hi mal in die Runde gefragt, Hat jemand ein paar Bilder vom Umbau zum besseren Verständnis wie das am Ende aussehen soll? Und wie bekommt man diesen komischen Stecker der vom Regler mit den 2 Plus und 2 Minus Kabeln auf? Grüße Tom
  13. Ja, der Einstieg war jetzt etwas holprig. Hmm Ok Umbau sollte ich dann wohl doch in Angriff nehmen. Habt ihr mir eine teile Liste, welche ich alle benötige? In der Liste steht ja alles drin und anstatt der Flachsicherung habe ich eine BF1-Sicherung (30A) mit geschraubten Anschlüssen bestellt. Somit ist der Samstag ja schon verplant 😎😉 😁
  14. Hallo Leute, Meine Frau hat sich vor 2 Wochen eine 955i gekauft. Bei der 2ten Ausfahrt (nur) 45 km war Schluss, der Tiger war elektrisch Tod. Nach einer Messung war klar, die Batterie war leer gesaugt. Eine Messung der Lima brachte folgendes Ergebnis: Die Lima bringt auf Leitung 1 & 3 je ca. 22V und auf der 2ten schwache 4V Siehe Video: Dem Verkäufer (Privat und super nett) war das sehr unangenehm und hat uns eine neue Lima bestellt. Diese ist heute angekommen. Da ich nun nicht so der Schrauber bin, aber lernfähig hab ich mich im Forum umgesehen und nun viel gelesen. Unter anderem das ich auch eine Dichtung benötige, wo bestellt ihr die immer? Hab ein paar gesehen, da geht die Preisspanne und Lieferzeit ja extrem auseinander . Zum Ladestrom Umbau, der ist soweit ich das beurteilen kann, nicht gemacht worden, die 955i hier ist aber schon Baujahr 2007. Die Lima Anschlüsse zum Regler waren verlötet also vielleicht wurde dieser ausgetauscht, wenn muss das der vor Vorbesitzern getan haben. Deshalb würde ich jetzt erst einmal die Lima austauschen und an der Batterie mal messen was ankommt. Grüße Tom
×
×
  • Create New...