Jump to content

CaptainIglu90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über CaptainIglu90

  • Geburtstag 22.02.1997

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • Fahrweise
    Cruising/entspannt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    65343

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

CaptainIglu90's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, zunächst mal vielen Dank für eure Hilfe! Ohne euch hätte ich das Problem niemals behoben oder gar meine Tiger zig male in die Werkstatt geben müssen. Es funktioniert jetzt alles so wie es soll. Laut Louis Fachgeschäft war die Batterie defekt und ich habe (da erst ein halbes Jahr alt) kostenlos eine neue bekommen. Lediglich habe ich jetzt den Fall, dass die Motorkontrollleuchte permanent leuchtet. Das hatte ich vorher nicht. Hängt das eventuell damit zusammen, dass der Ladestrom nicht mehr über den Hauptkabelbaum fließt? Hatte schonmal jemand den Fall? Falls ja, wie kann ich das noch beheben? Halte es für unwahrscheinlich, dass jetzt plötzlich was am Motor kaputt sein soll Sie schnurrt und springt an wie am ersten Tag. Falls Fragen aufkommen: Es liegen 14,7 V Ladespannung an, zu jeder Zeit. Kriechströme gibt es keine. Habe ich heute überprüft. LG und allzeit gute Fahrt, Tobi
  2. EDIT: Beitrag gelöscht, da falscher THREAD
  3. Hi, 15 V im Leerlauf mit Licht. Bleibt auch bei 15 V wenn ich Zusatzscheinwerfer, blinker etc. anschalte. Bei 3000 U/min runter auf die "gewünschten" 14,7 V. Mehr als 15 V werden es nicht. Allerdings hatte ich gerade den wundervollen Fall, dass die Tiger nicht angesprungen ist. Stand jetzt eine nacht lang mit eingebauter Batterie ohne Ladegerät im Hof. Die Batterie hat sich innerhalb einer (!!!) Nacht entladen..... Ich befürchte die Batterie hat wirklich einen weg. EDIT: Ja. Ladestromumbau nach Vorlage. Mit 30A Flachsicherung.
  4. So, ich melde mich zurück mit erfolgreichem Ladestromumbau. Ich habe jetzt an der Batterie eine Max. Ladespannung von glatt 15 V im Leerlauf Einige schrieben hier, es dürfen maximal 14,7 V sein. Sollte ich das lieber mal im Auge behalten? Oder sind die 0,3 V kritisch zu betrachten? Interessanterweise war meine Batterie nach 4 Wochen abgeklemmt in meiner Wohnung stehend, entladen. Möglicherweise hat die einen weg? Wäre für eure Rückmeldung sehr dankbar. LG Tobi
  5. Hallo zusammen, ich habe heute den Regler ausgebaut und nochmal zur Sicherheit durchgemessen. Folgende Werte kamen beim Diodentest heraus: 567,567,574 Gilt die Abweichung von 007 schon als kaputter Regler? Die Werte sollen hier ja gleich sein. Oder kann es da einen gewissen (minimalen) Spielraum zwischen den Phasen geben? Gruß Tobi PS: habe vor morgen den Ladestromumbau vorzunehmen.
  6. Vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde mich da mal ranmachen und Rückmeldung geben, ob ich das Problem behoben bekomme! Gruß Tobi
  7. Gude aus dem wunderschönen Hessen Mein Name ist Tobi, bin 25 Jahre alt und habe mir letztes Jahr eine wunderschöne 955i in Lucifer Orange geschossen. und siehe da, schon bin ich hier gestrandet mit Ladestrom Problemen! Möge ich hier schlauer werden. beste Grüße
  8. Hallo zusammen, ich bin jetzt neu hier im Forum. Habe mir letztes Jahr eine Tiger 955i gekauft und habe nun Probleme mit der Ladespannung. Symptome ähnlich der hier im Forum. Doch leider werde ich nicht weiter schlau aus den Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin kürzlich liegen geblieben. Die Katze sprang nicht mehr an. Mit Starthilfe gings dann und auf direktem Wege nach Hause. Auf dem Heimweg hatte ich dann Zündaussetzer und der Tacho (Drehzahlmesser und Geschwindigkeit) ist ausgefallen und die Motorkontrolleuchte hat wie wild geflackert. Daheim dann ein wenig eingelesen und mal nachgemessen. Batterie (gekauft Oktober 21) ist denke ich okay. Spannung bei Zündung aus: 12,6 V. Leerlauf Spannung: 13,5 V Bei 3000 U/min: abgesackt auf 12,6 V (Hier sollen wohl zwischen 13,5 V und 14,7 V liegen) Also Lichtmaschine gemessen (getrennt vom Bordnetz) Alle 3 Phasen zwischen 20 V und 22 V im Leerlauf (vermeintlich ok??) Bei 3000 U/min: 50-60V (also auch ok?) Diodentest am Regler ebenfalls gemacht (Nach anleitung MTP). Werte an allen 3 Phasen bei 0,556 (Farad?) Also auch ok. Dann habe ich aus jucks und Dollerei nochmal die Lima am angeschlossenen Bordnetz an der Verbindung zwischen Regler und Lima getestet (geht das überhaupt?) Werte an allen 3 Phasen 8-10 V. (Wenn man diese Art Messung überhaupt so durchführen kann klingt das nach extrem wenig Spannung) Bitte korrigiert mich da. Möglicherweise war die Lösung hier schon dabei und ich habe Sie einfach übersehen. Beim Thema Elektrik herrscht bei mir eine gewisse Grundblindheit. Sorry dafür. Kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen? Ladestromumbau ist meines Wissens nicht gemacht worden. Wie kann ich hier weiter vorgehen? Vielen Dank im voraus und Beste Grüße Tobi PS: Mir liegt diese Maschine sehr am Herzen. Bin frische 25 Jahre alt und das ist meine erste eigene Maschine (abgesehen von einer 125ccm in jüngeren Jahren) Solltet ihr noch Informationen zum Fall benötigen, scheut nicht. Ich versuche sie euch bestmöglich zu liefern.
×
×
  • Neu erstellen...