Jump to content

HelleERH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HelleERH

  1. Hallo Zusammen, ich habe in der Motorrad Klassik einen Artikel zu den Neuerungen bzgl. Reifen gelesen. So wie ich den Artikel gelesen habe, ist eine ABE vom Reifenhersteller in Zukunft nicht mehr ausreichend. Jede Abweichung muss jetzt abgenommen und eingetragen werden. Bei mir steht im Fzg-Schein: . . . gemäß Betriebserlaubnis beachten. Da ich keine Betriebserlaubnis zur T400 habe, weiß ich natürlich auch nicht, welche Reifen von Triumph 1994 angegeben wurden. Kann mir da jemand helfen? Gruß Andreas
  2. Hallo, hab jetzt den Neutralschalter gewechselt, aber wenn der Motor warm ist, geht die Neutralleuchte trotzdem nicht mehr an. Wenn der Motor kalt ist, leuchtet sie wieder. Der alte Schalter war ohne Dichtung montiert, vermutlich aus dem gleichen Grund. Wie sieht denn die Kontaktfläche im Getriebe aus? Bringt da reinigen mit einem Wattestäbchen und Kontaktspray was oder muss ich den Fehler an anderer Stelle suchen. Gruß Andreas
  3. Danke für die Antworten. Zwischen Kraftstoffhahn und Vergaser ist noch ein Kraftstofffilter eingebaut. Den werde ich mir auch anschauen. Ich habe den Tiger erst seit Kurzem und bin noch in der Lernphase. Das Forum ist hier wirklich hilfreich. Die Problematik mit Filter habe ich schon im Forum gelesen. Da der Filter aber so aussieht als ob er schon länger eingebaut wäre, scheint das ja funktioniert zu haben. Der Tiger wird in 2 Jahren 30. Das ist bestimmt das Alter wo man mit den Problemen wie Pick up, Übergangswiderständen in den Steckverbindungen usw. Probleme bekommt. Da der Pick up einfach zu tauschen ist, hoffe ich, dass er die nächsten Jahre kein Problem mehr macht. Neutral Schalter hat auch ein Problem, wenn der Motor warm ist, leuchtet die Neutral-Leuchte nicht mehr. Werde ich auch tauschen. Hat 18 € gekostet. Ich denke die Vorgehensweise, wir fangen da an was einfach ist und nicht viel Geld kostet, kann erst mal nicht so verkehrt sein. Der Tiger hat übrigens 80 Tsd auf der Uhr. Anlasser-Freillauf wurde schon getauscht. Da sollte man doch ein zuverlässiges Moped hinbekommen. Für Tipps bin ich dankbar. Viele Grüße Andreas
  4. Hallo, bei meinem Tiger [BJ. 94] scheint auch der Pick up Probleme zu machen. Nach 5 km Fahrt ging der Tiger aus und wollte nicht mehr. Nach 10 min Fehlersuche sprang er wieder an und hat die 5 km bis zur heimischen Garage wieder geschafft, ließ sich da wiederum auch wieder nicht starten. Bei einem Startversuch zwei Stunden späten in der kühlen Tiefgarage, ist der Tiger sofort wieder angesprungen. Pick up ist schon bestellt. Aber als Besitzer eine E-Gitarre meine Frage: Der Pick up ist doch auch nichts anderes als der Tonabnehmer einer E-Gitarre. Ein Magnet mit einer Spule. Wenn der Zapfen des Gebers sich dem Magnetfeld nähert ändert sich das Feld in der Spule und eine kleine Spannung wird induziert. Beim Tonabnehmer ändert die schwingende Saite das Magnetfeld. Oder sehe ich das falsch? Noch eine Frage zum Austausch. Scheint ja wirklich nicht schwierig zu sein. Um den Zapfen in die richtige Stelle zum Einstellen des Abstands zu bekommen, muss man die Kurbelwelle drehen. Lässt sich das über die Mutter auf der Geberscheibe machen? Gruß Andreas
  5. Hallo, wäre auch für ein Foto oder einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch dankbar. Hab das gleiche Problem. Gruß Andreas
  6. naja, die Liste ist nicht ganz vollzählig. Es würde noch einen Heinkel Roller, eine Miele (ja, die haben auch Motorräder und Fahrräder gebaut), eine Bismarck und aus der "GDR" eine EMW aus Eisenach und zwei "Sport AWO's aus Suhl geben. An einer der AWO's habe ich einen Beiwagen angebaut, denn ich in den 90zigern mal günstig erworben habe.
  7. Hallo, ich fahre seit über 40 Jahren motorisierte Zwei- manchmal auch Dreiräder. Meine Oldifuhrpark habe ich jetzt mit einer T400 BJ. 94 erweitert. Noch zwei Jahre und der Tiger wird in den Oldtimerstand erhoben. Habe noch DKW's, BMW's, EMW, GUZZI, Horex, Yamahan usw. Der Tiger ist also nicht alleine. Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...