Jump to content

Honkiponki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Honkiponki

  • Geburtstag 11.11.1957

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Mopped
  • und
    Mini Cooper Countryman
  • Fahrweise
    Zügig, aber sicher :-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Flintbek
  • Interessen
    Motorrad fahren
    Muckibude (Systemerhaltende Maßnahmen) :-)
  • Hier zum:
    Tipps erhalten

Letzte Besucher des Profils

961 Profilaufrufe

Honkiponki's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Moin, ich habe das Ersatzteil bei meinem Triumphhändler für 24 Euro gekauft. Ausbau war mittels abgewinkelter Spitzzange einfacher als gedacht. Der Austausch ist im Anschluss betrachtet die richtige Entscheidung gewesen, denn das Loch hatte ja eine Ursache und kleben hätte sicher nicht lange gehalten. Es war auch noch ein 2. Loch vorhanden und der Bereich des Teils im Zylinderkopf war auch schon angefressen. Zum Einbau habe ich mir ein „Spezialwerkzeug“ aus einem Heizungsrohrreststück gebaut. Aus Richtung der Batterie zwischen den Schläuchen und Kabeln durchgewuselt, Dirko HT +315‘C drauf und mit dem Werkzeug und einem Belzer vorsichtig reingeklopft. Der eine Freundliche hatte das noch nie gemacht, OT:“Da müssen wir mal schauen...“ der Andere ruft mit „alles“, gut 180,- Eus dafür auf. Zudem sollte der Tiger über Nacht bleiben, was doppelte Fahrerei mit einem weiteren Fahrzeug und einiges an Zeit (und Benzin) bedeutet hätte, da diese Werkstatt nicht gerade in der Nähe liegt. Fazit: „ Oginolteil“ bei Triumph gekauft, Dichtmittel/Kleber und frisches Kühlmittel bei Matthies für kleines Geld gekauft (Tante Louise nimmt für die gleiche Tube Dirko das 3-fache!), gut 150 Euro gespart und das gute Gefühl, es selbst und sozusagen mit „Bordmitteln“ selbst gemacht zu haben. ?
  2. Es war tatsächlich der Schnellverschluss, war aber nicht gleich zu erkennen, da er nicht ganz abgerutscht war. Danke Euch!
  3. Danke für dieTipps. Den Tank hatte ich zwar nicht in letzter Zeit runter, aber da schaue ich nachher gleich mal nach... wenn es wieder hell wird
  4. Hilfe! Heute Morgen sprang meine Tiger 1050 zum ersten Mal nicht an, dafür pisste massiv Benzin auf der linken Seite im Bereich der Schwinge heraus. Da ich dringend zur Arbeit musste, habe ich das Mopped erst einmal abgestellt und bin dann mit dem PKW los. Heute nach Feierabend wollte ich mir das mal anschauen, habe nur die Zündung angeschaltet, ohne zu starten und das Benzin schoss wieder raus. Es ist von außen nicht zu erkennen, wo das Leck ist, aber bevor ich alles auseinander reiße... Hatte das schon mal jemand und/oder hat jemand eine Idee, woran das liegt?
  5. Den "Fall" hatte ich gestern auch. Kettenradeinheit ans Hinterrad gesetzt, fast schon fertig mit dem Einbau des Hinterrads und da liegt doch auf der Werkbank, da wo ich das Kettenrad abgelegt hatte, dieses Teil. Ja, es ist so, wie Ralf es beschrieben hat.
  6. ... und hat dann eventuell noch jemand die Anzugsmomente für die Schrauben der Ölwanne??
  7. Moinsens, Anrufe bei 4!! freundlichen Triumph-Händlern brachten keine Klärung. Weiß jemand, ob die Handprotektoren der 1050 Sport auch an der "alten" 1050 verbaut werden können? Die sehen etwas besser aus, als die Originalen für die "Alte".
  8. V-Max hin oder her, mein Tiger hat die 220 bisher nicht "geknackt". Keine Ahnung, ob es an 92 KG, Rukka-Tourenkombi, 1,86 m Körpergröße, upgrade xy-ungelöst oder was auch immer liegt. Ab 200 wirds aufrecht sitzend hinter dem (Serien)- Windschild eh anstrengend und unruhig. Spaß macht mir das dann nicht mehr. Ist ja eigentlich auch noch vom Urgedanken her ne Enduro und keine Rennziege und wer, ausser vielleicht die Paris-Dakar-Helden jagt schon mit über 200 durch Gelände?? ...
  9. Hatte hier eigentlich mal jemand Probleme ohne eingetragenen Hauptständer?Meinen TÜV hat der null interessiert ... die gucken eher etwas schräg, weil vorne nur die eine Lampe leuchtet. So what (abgesehen mal von preisthema)! gruß gmc Moinsens, also ich habe den Originalhauptständer vor 2 Jahren beim Kauf gleich mitgeordert und bin bis jetzt zufrieden damit. Ich fahre aber auch nur solo mit wenig Gepäck, da wird er ja auch nicht so sehr belastet. Jetzt war ich zum 1. Mal beim TÜV. Nix mit Eintragen, prüfen ob und überhaupt und dergleichen. Der Prüfer war ja froh, dass ich das Mopped hinten runterdrücken und er das Lenkkopfspiel prüfen konnte. Ich denke, wer viel fragt, bekommt viel Antwort...und ne Einzelabnahme (vielleicht), und die Rechnung fürs Eintragen, ...und...und Und die Schergen interessiert bei ner Kontrolle doch auch nur, ob der Topf und die Reifen zugelassen und ok. sind... oder hat bei Euch schon mal einer von den Grünfinken den Hauptständer überhaupt angesehen, bzw. bemerkt, dass einer dran ist???
  10. Da ist man mal eben für 2 Wochen im Süden und nicht online im Forum dabei und schon geht die Post mit der Hinterradabdeckung ab... Also ich hätte da gern das Teil aus Carbon... Grüße (nun wieder aus dem hohen Norden) Honkiponki
  11. Danke für die schnellen Antworten . Ich bin mit meiner Kupplung absolut zufrieden, aber wenn soetwas angeboten wird, gibt es ja sicher auch einen Bedarf, der aus bestimmten Gründen bei dem einen oder anderen Nutzer solcher Technik entstanden ist. Die Frage war einfach nur interessehalber. Das ist ja aber auch das Schöne an diesem Forum, dass da immer Leute sind, die einem die unterschiedlichsten Antworten, Tipps und Ratschläge geben. Grüße aus S.-H. Honkiponki
  12. Hallo, ich habe grade bei ebay ein Umbauset von mechanisch betätigten Kupplungen auf hydraulisch entdeckt. PBR Italy Mecdraulic scheint der Hersteller zu sein Soll 189,-€ incl. Versand kosten. Wer kennt das, wer hat es evtl. schon verbaut und ... muss/sollte man das haben ??? (ok., die letzte Frage muss eh jeder für sich beantworten ) Honkiponki
  13. Honkiponki

    Neu hier

    Moin, moin, Biggi!auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich weiß ja wo der Klemens wohnt .... ca. 150m von meiner Arbeitsstelle entfernt, ... aber wo das ist?? Viel Spaß im Forum ...sind alles Verrückte* hier, aber so richtig nette *verrückt nach zweirädrigen Raubkatzen
  14. Hallo Reiner,ich habe Samstag den Kettenschutz angebaut , die Probefahrt steht zwar noch aus aber feedback kann ich Dir trotzdem schon geben... nicht , sonder einfach nur Ich habe bei der vorderen Verschraubung 2 dünne Unterlegscheiben drunter und das Teil sitzt besser als der Originale Kettenschutz Danke dafür... und nun warten wir ja alle gespannt auf den Spritzschutz (aus Carbon??) Honkiponki
  15. Moin Reiner, der Kettenschutz ist angekommen. Supertolle Arbeit!! Die Euronen sind auf den Weg gebracht Jetzt stellt sich die Frage, ob ich ihn wirklich anbauen soll .... der sieht ja so gut aus, dass er besser hinter Glas (Vitrine) sollte. Ok., ok., das wäre dann wohl etwas übertrieben und gänzlich an der Ursprungsidee vorbei. Also! > Samstag > Anbau > Probefahrt > Feedback , ok.? Danke nochmal Honkiponki
×
×
  • Neu erstellen...