Im März 2022 habe ich meine 900 er Rally erhalten, nach nun 15.200 problemlosen Kilometern, wollte ich mal ein Fazit ziehen.
Also ich bin voll zufrieden, es gab ein Garantiefall mit dem Tankgeber im letzten Jahr.
Die Restreichweite sprang plötzlich auf 0 Kilometer, obwohl ich erst ca 135 - 150 km gefahren bin. Andere Probleme gab es nicht. Der Benzinverbrauch liegt über alle Km bei 4,45 Liter, obwohl ich das auch gerne mal fliegen lasse.Wir waren gerade zum zweiten Mal in den Alpen, sind in einer Gruppe echt flott gefahren und habe sie richtig gedreht, aber Verbrauch nicht über 5 Liter. Im Urlaub hatten wir einmal ein Problem eine Tankstelle zu finden, Mit einer Restreichweite von 9 Kilometern, habe ich nach 403 Km nur 17,44 Liter getankt. Aber 350-380 Kilometer mit einer Tankfüllung sind gar kein Thema.
Ein echter „Nachteil“ ist, dass die vordere Gabel beim scharfen Bremsen - Bergab und in Schräglage -tief eintaucht und anfängt über das Vorderrad zu schieben, dass fühlt sich echt doof an. Die Bremskraft kann in solchen Situationen nicht gut vorne übertragen werden- ja ich habe den Luftdruck mehrfach gemessen.
Also ernsthaft sportlich fahren ist mit soviel Federweg und einem schmalen 90/90- 21 Zoll Rad ist nichts für die Rally. Sie lässt sich sehr willig von der einen auf die andere Seite umlegen.
Die Serien Reifen Bridgestone A41 sind mit 15tkm immer noch gut. Ich bin noch nie so lange einen Reifensatz gefahren. Der Reifen ist super in an allen Lagen, auch bei Nässe.
Die 95 Pferdestärken lassen einen immer gut motorisiert fahren. Überholen im 6. Gang und Feuer frei, einfach Hahn auf und ab geht’s. Im 6. Gang mit 50 durch die Ortschaft bummeln ist überhaupt kein Problem. Ich hatte auch in einer flotten Gruppe nie Probleme hinterher zu kommen.
Ich habe nur ein einziges (eigenes) Problem mit der Rally = ich bin nur 1,75 cm groß !
Es gab in derVergangenheit häufiger mal das Problem, dass ich mit einem Fuß fast ganz und mit dem anderen so eben gerade 1/4 Fuß am Boden ankomme. Ich manchen Fahrsituationen, anhalten , wenden auf unebenem Gelände hatte ich hier und da leicht brenzlige Situation, aber umgefallen bin ich nicht.
Deswegen hatte ich den Gedanken, mir etwas „ flacheres auszusuchen.
Da ich ich von der Tiger 900 sehr überzeugt bin ( meine Frau fährt eine Tiger 900 GT Pro), habe ich mir eine aktuelle Modell 2025 Tiger 900 GT Pro bestellt. Meine Rally hab ich für einen fairen Preis in Zahlung gegeben.
Also meine Erfahrungen sind sehr positiv mit der Triumph Tiger Rally Pro.