Jump to content

TigerWest

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    955i Speiche
  • Fahrweise
    ungestresst
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    47137
  • Interessen
    Touren fahren, mein Fotostudio, meine Kids
  • Hier zum:
    Quatschen über die Tiger

Letzte Besucher des Profils

740 Profilaufrufe

TigerWest's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

24

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Die Bags haben eine harte Rückplatte "hochfestem PE", da kann sich also keine Falte zum Pott hin biegen. Durch das Rollen aussen zur Mitte besteht da keine Gefahr des Vershcmorens. Der Vorteil ist das Monokey-System, du clippst die Tasche ein und aus und schnürst dir nicht jedesmal einen Wolf. Anbau: 5 Sekunden pro Tasche. Abbau: Vielleicht 10 (nur mit Schlüssel).
  2. GIVI-Träger mit GIVI Canyon 720 Taschen. Ich bin kein Freund von Koffern. Plug and Play. Kernfrage ist, ob man an den GIVI-Träger noch drankommt.
  3. TigerWest

    Itchy Boots

    Es gibt aber auch Leute, die bekommen schon einen burnout, wenn sie nur jeden Tag pünktlich zur Arbeit kommen müssen.
  4. Ja, regelmässig werden 200,- für EIN Stück aufgerufen. Aber immer wieder finden sich auch Angebote für 40 Euro drin
  5. Wo das Thema gerade spannend ist... nicht immer erst warten, bis der Ablauf zu ist. Mit einer Laborflasche (diese Drückflaschen mit krummen Auslauf) mit heissem Wasser ab und an durchspülen. Mit einem nicht fusselndem Lappen und Bremsenreiniger oder WD40 oder so immer mal wieder den Bereich saubermachen. Probleme entstehen doch nur, wenn das viele Jahre vernachlässigt wird (oder man steht unter Bäumen das ganze Jahr).
  6. Jens, wo siehst du denn das Problem? Thermostat nehme ich eins von Honda ohne Temperaturgeber (oder mache den zu) aus Guss. Die sind unkaputtbar und die Ersatzteile gibts günstig. EIn Thermostat öffnet bei Temperatur X vom kleinen Kühlkreislauf zum Grossen. Das ist keine Raketenwissenschaft. Ob es dass bei 85 oder 90 Grad tut halte ich für irrelevant. Den Temperaturgeber.. der sitzt doch auch nur in einem Rohr mit Kontakt zum Wasser. Ein Rohr Grösse der Kühlschläuche, und da senkrecht das Rohr für den Geber drauf /rein.
  7. Ich halte das für nicht sinnvoll. Man kann leicht ein gängiges, überall auf dem Markt vorhandenes Thermostatgehäuse (z.B. irgendein Honda) ohne Temperaturgeber nehmen und den Temperaturgeber in ein Rohr in die Kühlwasser-Leitung einflanschen. Ich bekomme jetzt mein neues WIG-Gerät, ich leg das mal als Winterprojekt an.
  8. Ja, aber sobald irgendwo das Thema "Fussrasten" aufkommt, wird hier wie ein Heiligtum "Motobau" empfohlen. Ich hatte irgendwo Produktbilder gesehen und fand die Verarbeitung so gruselig, dass mir sofort klar war, dass die Rasten nicht an mein Bike kommen.
  9. Das Alpine-Symbol ist bei Winterreifen Pflicht. Zum Erhalt dieses Symbols ist ein Test nötig, der gemäß der Regelung ECE 117 durchzuführen ist. Ein solcher Test lässt sich mit Motorradreifen allerdings gar nicht durchführen. Daher ist es gar nicht möglich, dass Motorradreifen das Alpine-Symbol angesichts der aktuellen Vorschriften und Testmethoden jemals erhalten können. Quelle: https://www.winterreifen.net/winterreifen-fuer-motorrad/
  10. Keine Schneeflocke, nur "M+S"
  11. Wie ist die Geschichte weitergegangen? Nach Kauf ist mit an einem heissen Tag beim TÜV das gleiche passiert, und noch massiver (vorne und hinten grosse Pfütze). Da hab ich auch den Deckel besorgt (der liegt noch hier griffbereit) und weiter beobachtet. Den ganzen langen Sommer auch bei heissen Temperaturen war die Kühlung ohne Probleme. Manchmal erschien sie mir zu kühl, wenn die Temperatur bei heissem Wetter wenig anzeigt. Aber wenn man durch die Stadt mit vielen Stops und wenig Fahrtwind düst geht es dann hoch. Meine erklärung ist, der Vorbesitzer (nur sehr kurz) hat alle Flüssigkeiten gewechselt und da grosszügig Kühlwasser reingetan. Das war dann zuviel des Guten.
  12. Ich hoffe, ich komme recht weit damit und ergänze nur sporadische Einzelteile :-)
  13. https://www.proxxon.com/de/industrial/23286.php Diesen. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll von "Aldi / Lidl Kästen". Mir war wichtig, dass nichts rausfällt, wenn man es aufmacht.
  14. Hmm, ich habe doch einen 12er Inbus Steckschlüsselaufsatz bekommen, eine "Nuss" für die "Knarre". Sowas Improvisiertes ist nicht mein Ding, ich bevorzuge halt den Baumarkt vor Internetkauf. Habe das BWZ beim Kauf garnicht dabeibekommen, man ist sich ja garnicht bewusst, dass man das braucht, bei allen anderne Moppeds hatte ich zwar BWZ, aber hab es nie gebraucht.
×
×
  • Neu erstellen...