Jump to content

Rasch

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Rasch

  1. Hallo Werner. Ich gelobe Besserung. Also das Phänomen dass ich das Mopped auf einmal mangels Strom nicht mehr starten kann ist bisher 2 mal aufgetreten . Alles funktioniert ein ganze Weile ohne Probleme und auf einmal taucht das Problem auf. Dann lasse ich die Tiger Abrollen und dann ist erst msl für Wochen Ruhe und alles funktioniert ohne Probleme. Ja, es sind zwei einzelne Probleme. Einmal langsame Batterie Entladung und das Startproblem mangels Strom. Wie schon gesagt bestand das Problem schon vor dem Ladestromumbau und vor dem Einbau der Ganganzeige.
  2. Guten Morgen. Wie schon gesagt bestand das Problem mit der langsamen Stromentladung schon vor Monaten und das Problem dass auf einmal der Strom so gut wie weg ist und ich das Motorrad nicht mehr per Anlasser gestartet bekomme auch. Dieses ist jetzt dieses Wochenende zum 2. Mal aufgetreten. Ich werde wenn ich Zeit hab weiter nach der Ursache suchen. Ich hab vor der letzten Fahrt eine Healtec Ganganzeige montiert. War ja nicht schwer. Zwei Stecker an die dafür vorgesehenen Kabel zwischen gesteckt und das eine Kabel an das Rosa Zündstrom führende Kabel am Cockpit mittels Stromdieb angeschlossen. Dann bei der Probefahrt ab Starten des Motors leuchtet die Motorkontrollleuchte und geht auch nach 3 mal Starten nicht aus. Was ist da denn schon wieder das Problem?????
  3. Moin. Die Batterie meiner 955 zieht sich ganz langsam leer. Nun bin ich auf der Ursachensuche. Ich hab jetzt die Masse der Batterie abgeschraubt und ein Multimeter welches ixmch auch miliampere gestellt hab an Massekabel und Batterie geklemmt. Hab mal alle Sicherungen rausgezogen und nach und nach wieder reingesteckt und bei jeder Sicherung gemessen. Bei neun Sicherungen blieb die Anzeige bei Null. Bei Steckplatz Nr 8 hab ich einen Stromfluss von 1.66 Miliampere. Das sollte doch nach meinen Recherchen viel zu hoch sein. Was meint ihr und was wird auf Steckplatz 8 abgesichert? Kann mit der Abbildung nichts anfangen. Zum anderen hatte ich gestern zum 2. Mal das Fenomen dass ich die Tiger ausmachen und urplötzlich der Strom so gut wie komplett weg ist und ich zum Glück Abrollen konnte. Das Fenomen hatte ich aber auch schon vor dem Ladestromumbau. Gruß Rasch
  4. Moin. Also, das Rücklicht ist bewußt aus optischen Gründen kein LED. Funktioniert tadellos. Die Nummernschildbeleuchtung die wie du auf dem Foto siehst unter dem Rücklicht geklebt ist LED. Die Masse dafür hab ich auch ans Massekabel vom Rücklicht verbunden. Komisch ist dass wenn ich die direkt an die Batterie anschließe leuchtet die sehr ordentlich. Im Endeffekt reicht mir die Ausleuchtung vom Nummernschild, könnte aber auch besser sein. Frage ist nur warum sie dunkler leuchtet über Anschluss am Rücklicht.
  5. Heute mal ein schöneres Rücklicht montiert. Das original klobig gefällt nicht
  6. Hi. Ein Multimeter hab ich grad nicht zur Hand. Aber, das Rücklicht funktioniert ja tadellos. Und an dem Stromführendem und Massekabel hab ich ja auch die mini kleine Nummernschildbeleuchtung angeschlossen. Trotzdem leuchtet sie nicht so hell als wenn ich sie direkt an die Batterie anschließe. Komisch
  7. Hallo. Ich brauche mal euren Rat. Da ich kein Freund von dem originalen Rücklicht an meiner 955 Tiger bin hab ich nun ein kleineres Ducat Monster Rücklicht verbaut. Nun brauchte ich noch eine andere Nummernschildbeleuchtung und hab mich für ein LED Licht entschieden. Nun besteht aber ein Problem. Schließe ich die Beleuchtung an das dafür vorgesehene Rücklicht an leuchtet die Nummernschildbeleuchtung ( LED) nur schwach. Hole ich den Strom zu Testzwecken direkt von der Batterie leuchte sie so hell wie sie soll. Wo ist mein Gedankenfehler? Gruß Rasch
  8. Guten Morgen. Mit alldem was gesagt wurde hat Werner Recht. Es gibt natürlich irgendwann den Zeitpunkt wo man manche Aufgaben an andere weitergeben sollte. Ich hab leider von so etwas keine Ahnung , bin aber sehr sehr froh dass es dieses Forum gibt. Daher gebe ich gern meinen Beitrag in Form einer Geldspende. Danke Werner
  9. Hab dann heute mal die Handguarts der Tenere 700 montiert. Wie ich finde sehen sie echt gut aus. Benötigen minimale Anpassung und kosten gebraucht nur sehr wenig Geld.
  10. Hi. Bei meiner 955i war das selbe Problem. Die Abreissschrauben von dem Zündschloss lockern sich über die Jahre und das Schloss sitzt nicht mehr zu hundert Prozent richtig. Ich hab die Schrauben entfernt und durch normale Ersetzt und das Schloss wieder ordentlich befestigt. Nun funktioniert es Tadellos. Gruß
  11. Rasch

    Kaufkriterium ABS

    Hi. Ich bin ja doch froh dass mich hier einige richtig verstehen. ?. Ich habe keine Belehrungen von ABS Fahrern bekommen . Die Leute die ich meine kommen aus meinem eigen Bekanntenkreis denen ABS sehr wichtig ist. Ist ja auch kein Problem. ABS ist ne feine Sache. Ich möchte mich gern selbst als Beispiel nehmen. Ich fahre seid 34 Jahren Motorrad. Hab noch nie eine Gefahrensituation gehabt sodas ich ein Vollbremsung hinlegen musste. Hab auch noch nie ein Sicherheitstraining absolviert obwohl ich es mir schon seit langem vornehme. Sollte ich mich jetzt mal auf ein Motorrad setzten mit ABS und komme in die Situation das ich es nutzen könnte werde ich genau in dem Moment völlig falsch reagieren und das falsche tun und lege mich auf die Klappe oder schlimmer. Was bringt es mir die tollste Technik zu haben wenn der Kopf dafür nicht trainiert ist. Jetzt nochmal zu meinem Ursprungs Aufreger. Meine Bekannten setzten voll auf Sicherheitstechnik, fühlen sich durch den Besitz dessen auf der sicheren Seite und das wars. Gruss
  12. Rasch

    Kaufkriterium ABS

    Hi Wilfried. Die Wirksamkeid des ABS stelle ich nicht in Frage. Nicht dass ihr mich falsch versteht. Was ich meihne ist, die Fahrer von ABS Motorräder müssen erst einmal lernen bei Gefahrensituationen auch voll in die Vorderbremse zu langen, und gegenenfalls ein Ausweichmanöver zu fahren gegebenfalls auch mit gezogenen Bremse. Dieses lernt man nicht auf der Strasse sondern eventuell bei einem Fahrsicherheitstrsining. Die Leute glauben wenn sie ABS nur besitzen wären sie auf der sicheren Seite. Das stört mich. Liebend gern würde ich mal ein Motorrad mit ABS fahren und natürlich auch bei einem Training. Gruss Ralf
  13. Rasch

    Kaufkriterium ABS

    Hallo. Ich möchte gern mal eure Meinung dazu hören. Und zwar regt es mich mittlerweile auf das einige Personen nur ein Motorrad kaufen würden wenn es ABS hat. Ohne würde nie in Frage kommen. Klar, es gibt niemals etwas dagegen zu setzten. Aber wie ich finde fühlen diese Personen sich dadurch allein so sicher ohne zu wissen wie man damit überhaupt umgeht. ( ich natürlich eingeschlossen ). Nach meinem einschätzen würden von 10 Fahrern mindestens 8 Personen in einer Gefahrensituation genau das falsche machen und sich trotzdem auf die Klappe legen weil sie nie den Umgang mit ABS gelernt haben. Motorradfahrer mit ABS sollten sich erst einmal darauf Schulen lassen. Ich selbst hab noch nie ein Bike mit ABS besessen und wüßte selbst nicht wie ich damit umgehen müßte. Wie seht ihr das. LG
  14. Guten Morgen. Ich hab jetzt die gemessenen Werte nicht mehr auf dem Schirm. Ich weiss aber dass die drei auf den gelben Kabeln gemessenen Werte sehr gut waren und fast genau identisch waren. Die Lichtmaschine wurde ja auch vom Vorbesitzer mal irgendwann neu ersetzt.
  15. Hi Manne. Ich habe dieses Thema hier schon oft durchgelesen und hoffe nicht dass ich es falsch verstanden habe. Es soll von Triumph bei den letzten beiden Baujahre 2005/2006 ein Änderung im Kabelbaum gegeben haben. Und zwar den Beipass. Bei allen anderen sollte auf jeden Fall der Umbau erfolgen wenn ich das richtig verstanden hab. Drum überlege ich trotzdem den Umbau zu machen. Berichtigt mich fals ich falsch liege.
  16. Nabend. Frage. Wie ich hier gelesen hab gab es den Beipass bei der 955i in den späteren Baujahren. Die 955 Bj 2005 hat ihn teilweise noch nicht. Meine Tiger 955 ist Bj/EZ 2006. Kann ich mir sicher sein dass sie den Beipass wirklich hat und kann man das an irgendwas erkennen? Ich hab auch Stromprobleme. Es ist jetzt zweimal vorgekommen dass ich meine Tiger abgestellt habe, ausgemacht hab und dann auf einmal anscheinend nicht mehr genug Strom vorhanden ist um den Anlasser zum Starten zu bewegen. Dann geht es aber wieder einige Wochen ohne Probleme. Desweiteren hab ich ein Voltmeter montiert. Bei einer Drehzahl von glaub ich 2500 U/min hab ich einen Ladestrom von ca 13,2V und geht die Drehzal höher singt der Ladestrom umso tiefer. Ist das normal. Lichtmaschine ist ok. Hab ich vor geraumer Zeit an den 3 gelben Kabeln durchgemessen. Gruß
  17. Ich war dann mal mit meiner 955 beim TÜV. Ohne Probleme wieder mal 2 Jahre sicher✌️
  18. Hi Skydivers Herzlich willkommen. Grüße aus Olpe
  19. Du hast ja schon erwähnt dass das Zündschloss selbst in der Befestigung locker ist. Das ist das Problem. Gruss
  20. Hi. Auch bei meiner 955 haben sich die Abreisschrauben gelöst und dadurch ist der richtige Sitz des Zünd/Lenkerschloss nicht mehr gewehrleistet. Obere Gabelbrücke demontieren und die Schrauben entfernen und durch normale Schrauben ersetzen. Ist rin wenig Fukkelarbeit . Aber es geht. Gruß
  21. Hi Francee. Ich hatte mir die Hülsen für alle Fälle schonmal auf Seite gelegt als ich noch gar keine Tiger hatte und noch nicht zu 100 % wußte ob ich wirklich eine kaufe. ? Ich hoffe ich werde sie nie brauchen. Womit hast du die Hülsen den eingeklebt?
  22. Nichts hab ich heute an meinem Bike gemacht, aber einen Lastensnhänger für mein E-Bike hab ich gebaut. Und achtet bitte auf die Feinheiten??
  23. Heute mal einen anderen schwarzen original Lenker mit Heizgriffen an die Tiger 955 von meinem Kumpel montiert. Lenker und Griffe waren in nicht mehr gutem und schönen Zustand.
  24. Hi. Danke schonmal für die Antwort. Meine 955 hat den langen Peilstab. Ich hab aber doch hier gelesen dass es doch empfehlenswert ist bis an die Maximum Grenze zu gehen da dann das Getriebe fast problemlos schaltet und sich die Neutralstellung gut einlegen lässt. Was stimmt den jetzt?
  25. Guten Morgen. Ich möchte heute mal den Ölstand auf Maximum füllen damit das Getriebe sich ordentlich leicht schalten lässt. Jetzt aber die blöde Frage. Maximum im kalten oder warmen Zustand? Gruss Rasch
×
×
  • Neu erstellen...