Jump to content

AlterWolff

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Düsseldorf / Bergisches Land

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

AlterWolff's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Ich würd gern an den Fußbremshebel meiner Tiger 900 (T400) eine Verbreiterung schrauben. Der originale Fußbremshebel hat doch eine recht kleine Fläche. Die würd ich gern vergrößert bekommen, damit die Fußbremse sich besser und damit auch gefühlvoller dosieren lässt. Auch für eine Gefahrenbremsung glaube ich, wär eine größere Fläche besser, um den Hebel immer, ohne Hirnbelästigung, sauber zu treffen. Da die einschlägigen Zubehöranbieter die T400 tatsächlich nicht mehr gelistet haben, meine Frage in die Runde, ob jemand eine gut passende Verbreiterung für den Fußbremshebel kennt und ggf. auch noch weiß, wo man sie beziehen könnte. Danke schon mal vorab.
  2. Die Schwatze Katze gehört getz mit zu meinem Fuhrpark. Ich hab ne Triumph Tiger 900 aus der allerersten Serie (T400) erbeuten können. Baujahr 1995. Noch mit Vergasern und ohne jegliche unnötige Elektronik. Zugegeben, sie hat schon ne elektronische Zündung. Aber das ist tatsächlich mal ein nachhaltiger Fortschritt, auch in Sachen Haltbarkeit, im Vergleich mit den vorherigen Kontaktzündanlagen gewesen. Und sie hat auch schon ne Wasserkühlung. Aber irgendwelche Kompromisse muß sogar ich machen. Die Schwatze Katze hat rund 287 Fahrmodi. Alle (ohne komplizierte Menüsteuerung) mit dem rechten Handgelenk abrufbar. Und 23 cm Federweg (aufgewertet mit Wilbers Federelementen) bügeln, sehr zum Wohlgefallen meines nicht mehr ganz taufrischen Kreuzes, so ziemlich alles weg, was Straßen und Wege so vor uns aufwerfen. Ich hab Spaß!
  3. Moin! Ich suche für meine „neue“ T400 (BJ 95) einen Tankrucksack. Hat jemand von Euch Erfahrungen welche (heute noch lieferbaren) Tankrucksäcke gut passen? Er muß satt passen, darf den Lenkeinschlag nicht behindern und sollte gerne auch größer als ein Handtäschchen sein. Vielen Dank schon mal.
  4. Moin! Ich möchte meine „neue“ T400 (BJ 95) wieder für den Herbst wieder mit Handquarts ausstatten. Triumph kann die originalen nicht mehr liefern. Hat jemand von Euch eine Quelle? Oder Erfahrungen, welche Handquards von anderen Herstellern an die T400 passen, ohne bei vollem Lenkeinschlag unten am Tank oder oben an der Verkleidung anzuecken. Vielen Dank schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...