Jump to content

JPHamburger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JPHamburger

  1. Guten Morgen 😊 Um es gedanklich zu verstehen, das Rücklicht ist eingeschaltet und funktioniert tadellos, Bremslicht ebenfalls? An das Pluskabel vom Rücklicht haste ebenfalls die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und die möchte aber nicht funktionieren? Wo haste deren Masse abgenommen? Ich habe seiner Zeit auch auf ein LED Rücklicht gewechselt und auch einfach die originalen Kabel benutzt. Es gab keinerlei Probleme. 😊
  2. Und weiter geht’s… …über die letzten Wintermonate gab es frisches Fuchs Silkolene samt Ölfilter, frische Bremsflüssigkeit, Ventilspiel kontrollieren samt einstellen, eine neue Ventildeckeldichtung, neue NGK’s, neue Schläuche für’s Leerlaufventil, Metall Schnellverschlüsse an der Benzinpumpenplatte, Drosselklappen synchronisieren, ECU auslesen und TPS reset, Airbox modifizieren, ein paar Aufkleber hier, ein paar neue Verkleidungsteile da. Auf der ersten kurzen Probefahrt bei knackigen 3 Grad und Sonne pur gab es dickes Grinsen unter dem Helm…
  3. Mit welchem Preis muss man da für eine Revision ungefähr rechnen?
  4. Sind die Einspritzdüsen tatsächlich alle 3 fehlerhaft und riecht das Moped aus dem Endschalldämpfer nach Sprit? Wenn ja… Überprüfen und reinigen wäre eine Option. Ersatzteilbeschaffung im Netz eines gebrauchten aber funktionierenden Teils wäre eine weitere Option. Auch das fahren von Aral Ultimate oder der Einsatz eines Kraftstoffadditv‘s könnte je nach Verschmutzung eine Option sein. Ich wäre, wenn es die Düsen sind, für einen Lösung aus beiden letzten Optionen, gebrauchte Düsen mit wenig Km und dann mit einem Additiv gefahren.
  5. Jupp, ist so, wie @Düse das beschrieben hat.
  6. Vom Lampenwechsel alleine kommt eigentlich keine Motorkontrollleuchte MIL. Bei einer Fehlerhaften LED würde es dann eine Sicherung bruzzeln. Ich gehe von einem Zufall aus, wenn das Lämpchen nicht von alleine erlischt, muss man mal danach schauen. Bei unserer diesjährigen HU hat der Prüfer explizit und ganz genau alle Lampen angeschaut, Doppellichtumbau ging aus wohlwollen durch, Rücklicht ist zwar LED, hat aber ein E-Zeichen. Er meinte die Umrüsterei auf illegale LED nimmt ein zu hohes Ausmaß an. Das natürlich nur nebenbei und OT.
  7. Ui, da haste Dir ja bestes Wetter ausgesucht… liest sich aber ansonsten gut!
  8. Kommt das Rasseln tatsächlich nur im 6. Gang? Meine erste Vermutung war auch im Bereich Kette aber dann natürlich auch in anderen Gängen hörbar.
  9. Den originalen Triumph Tankrucksack nutzen wir auch und sind damit zufrieden. Die Grundplatte lasse ich, da Garagenfahrzeug, immer montiert.
  10. Wenn der Tiger 350Km bei trockenem Wetter problemlos läuft, dann abgestellt wird, am nächsten Tag problemlos anspringt und danach bei strömendem Regen nach 5Km schlapp macht, ist es entweder ein doofer Zufall oder irgendwo im Bereich Elektrik/Zündung ist etwas gegen Nässe empfindlich!
  11. Die Dichtung muss man je nach Zustand und wenn man vorsichtig damit umgeht nicht unbedingt wechseln. Ich konnte meine problemlos wieder verwenden, die sah noch spitze aus. Wichtig ist, dass man die Schräubchen der Pumpenplatte mit viel Gefühl und wenig Nm anzieht… Drehmoment habe ich grad nicht auswendig im Kopf, benutze mal die Suche. Ich glaube nicht, dass dein Problem mit dem Benzinfilter zu tun hat aber wenn es keine Unterlagen über den Wechsel gibt, würde ich diesen tauschen. In unserem Tiger werkelte nach über 18 Jahren auch noch der erste Benzinfilter!!!
  12. Wurde das Mapping in letzter Zeit erst aufgespielt und die Drosselklappen resetet? Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl an sich? Diverse Temperatursensoren werden bei solch einem Problem auch gerne genommen!
  13. Hattest Du beim Wechsel des unteren Schleifers auch so viel Spaß und ging dieser auch so gut raus bzw. die Aluhülse wieder rein… Das „Klopfen“ ist definitiv Drehzahlabhängig und kommt nicht vom Fahrwerk? Haste den Kettendurchhang mal an mehreren Stellen überprüft?
  14. Danke für die Tipps Ich hatte nach dem letzten Zerlegen und lackieren des Hauptständers tatsächlich Schraubensicherung beim einsetzen der Bolzen genutzt. Jetzt habe ich den Ständer gereinigt, begutachtet und die Drehpunkte geschmiert, hier war aber alles in Ordnung. Die Ritzelmutter bekam ihre 130Nm und das Sicherungsblech liegt an zwei Seiten an. Lackiert habe ich diesmal nichts, nur gereinigt. Morgen oder die Tage noch den Kettendurchhang einstellen, ich werde dank der neuen Kettenschleifer auf 40-45mm gehen und mal schauen wie das für mich passt.
  15. Dann nimmste den: Herth+Buss Jakoparts J1543002 Der funktioniert prima am Tiger.
  16. Nach Rasen mähen, Teich auffüllen und weiterer getaner Gartenarbeit hatte ich heute noch 2 Stündchen Zeit um mal damit anzufangen ein 19er Ritzel einzubauen und die beiden Kettenschleifer zu erneuern. Der untere ist ja schon bissl doof zum wechseln! Die Woche wird dann noch alles mit Drehmoment angezogen, Kettenspannung eingestellt, Ritzelmutter gesichert usw.
  17. Samsung Galaxy Tab mit Android und diversen Adaptern funktioniert eigentlich ziemlich problemlos und gut!
  18. Hab das Haynes nochmal bezüglich der 2005er Tiger gewälzt…
  19. In meinem Haynes Service Manuel ist die Hinterachse der Tiger mit 85Nm und deren Mutter mit 110Nm gelistet.
  20. Sehr schön, vielen Dank Ich hatte auch schon einige Seiten der Suche durch… Fährt jemand ein 19er Ritzel und kann etwas darüber berichten? Ich gehe mal davon aus, dass man dieses mit der Standardkette fahren kann!?
  21. Wie in der Überschrift schon steht, welche Drehzahlen haben eure 955er Tiger bei 100 Km/h im letzten Gang? Fahrt ihr original Übersetzung und wenn nein, welche Übersetzung fahrt ihr?
×
×
  • Neu erstellen...