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Spanier

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Über Spanier

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  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 Rally Pro
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    Triumph Scrambler 1200 XE
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  1. Garantie hilft da wahrscheinlich auch nicht, da es die Folge eines Unfalls war, oder? Hoffe, der Schaden hält sich ansonsten im Rahmen (ungewolltes Wortspiel an dieser Stelle)
  2. Hat sich geklärt. Meine Rückfrage bei Triumph hat ergeben, dass sich seit letztem Jahr die Sitzbankpolsterung zugunsten von etwas mehr Komfort geändert hat und daher knapp 1 cm Sitzhöhe dazu gekommen ist.
  3. Das ist es nicht. Die wundersame Sitzerhöhung hat bei der gesamten Palette stattgefunden, auch bei der GT mit den gleichen Straßenreifen.
  4. Als ich mir die Aragon-Sondermodelle angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass sich bei den technischen Spezifikationen der Tiger 900 die Sitzhöhe geändert hat. Die Rally Pro (alle, nicht nur das Sondermodell) wird jetzt mit einer Höhe von 860-880 mm angegeben, früher waren es 850-870. Kann das jemand erklären? Es hat sich doch meines Wissens sonst gar nichts geändert.
  5. Bei gleicher Federrate sehe ich auch keinen Sinn darin zu wechseln. Ich bringe aber auch ohne Klamotten schon über 100 kg auf die Waage, daher habe ich die Federn gegen härtere tauschen lassen (hinten habe ich das Fahrwerk ebenfalls für mich angepasst )und fahre jetzt ein völlig anderes, weil besseres Motorrad. Überhaupt kein Vergleich zu vorher. Die Maschine hat den gleichen Federweg, knickt aber bei mir nicht mehr so ein beim anbremsen. Vor allem aber reduziert sich das Einsinken nur aufgrund meines Gewichts, was zur Folge hat, dass ich kein Mitleid mehr mit dem Motorrad habe, wenn ich an einer spiegelnden Schaufensterscheibe vorbei fahre. Mein Tipp: Bei einem FahrerInnen-Gewicht von <55 und >95 kg (ohne Klamotten) würde ich unbedingt die Federn gegen weichere/härtere tauschen (im Original sind die auf ein Gewicht von 75 kg ausgelegt. Macht auf jeden Fall mehr Sinn als ein anderer Auspuff etc..
  6. Bei mir klappt es ebenfalls nicht (weder an meiner Scrambler, noch an meiner Tiger), mit meinem iPhone 12 die zweite Verbindung für die Navigation herzustellen. Schade, aber ich nutze sowieso ein Garmin dafür.
  7. Moin aus Hamburg, anbei Bilder von der "Jungfernfahrt" mit meiner neuen Tiger 900 Rally Pro. Geändert/angebaut habe ich folgendes: - Koffer plus Rack von Bumot (inkl. Toolbox) - Barkbusters Handschützer - Outback Motortek Motorschutz und Sturzbügel - Evotech Navihalterung - SW Motech Gepäckträger - Lonerider Rack Pack Jetzt freue ich mich auf Mai und die erste richtige Tour :-)
  8. Ob sie sich lohnen, muss man natürlich immer selbst entscheiden, Ich habe in einer Tasche meine erste Hilfe, in der anderen Kleinteile und Dokumente, die ich abgeschlossen, aber schnell griffbereit haben will.
  9. Nein, der Preis bezieht sich auf nur eine Deckeltasche. Von der Verarbeitung etc. finde ich die Taschen sehr stabil gemacht...komplett aus 500D Cordura, lange Griffe, stabile YKK Reißverschlüsse...IMHO besser als die von Teuertech (allerdings haben die TT-Taschen eine zusätzliche Verstärkung, die ich aber eher hinderlich finde). Auch die Befestigung am Deckel erscheint mir bei den Bumot recht stabil. Trotzdem ist der Preis recht ambitioniert.
  10. Nach meiner Recherche gibt es keine schmaleren, d.h. näher an der Tiger 900 sitzenden Koffer als die von Bumot, zumindest nicht in einer vergleichbaren Größe. Ich habe überhaupt nur zwei Modelle gefunden, die durch diese notwendige (!) Aussparung für den Auspuff so dicht ans Motorrad kommen und von oben symmetrisch aussehen, also gleich große Deckel mit gleichem Abstand von der Sitzbank aufweisen. Naben Bumot hat "Bagtecs" (Motea) ein ähnliches Modell im Programm, aber da würde ich auf jeden Fall den Koffer von Bumot vorziehen. Die anderen üblichen Verdächtigen (Givi, Touratech, H&B, SW Motech, Holan, bieten diese Art Koffer aktuell (noch) nicht für die Tiger 900 an.
  11. Moin, ich heiße Enrique, komme aus Hamburg und habe mir ganz frisch eine Tiger 900 Rally Pro gekauft. Das ist dann neben der Scrambler 1200 XE meine zweite Triumph, natürlich mit dem Fokus auf Reisen. Bis zum Start der Saison werde ich mich jetzt erstmal mit den üblichen Fragen beschäftigen (Sturzbügel, Koffer etc.)...da freue ich mich schon auf viele kluge Tipps und Anregungen hier. Bis dahin...bleibt gesund!
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