Jump to content

Tiger8000

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 "Gefällt mir" erhalten
  1. Weilheimer Gegend bin ich oft, kleine und kleinste Strassen sind dort mein Revier.. (manchmal fast ohne Motorradfahrer, was gut ist ?)
  2. Also, kurz zu mir Reinhard aus München, 67 Jahre, Führerschein mit 59 gemacht (vergeudete Lebenszeit wie ich feststellte vorher ?) Nach bestandenem Schein (das war die Altbesitzerregelung mit A2 und nach 2 Jahren A) fühlte ich mich nicht sicher auf der Strasse. Hab bei Alois Rausch (ms2.de) ein 3 Tage Sicherheitstraining gemacht und der erste Tag war im Gelände. Da war ich total angefixt. Meine erste War eine Kawa ER5 Twister, danach eine Honda CB1100EX. Mit Alois ein paar Endurourlaube in Andalusien gemacht. Zuletzt hatte ich dann zwei Reisen, einmal Himalaya und einmal Iran In diesem Jahr hab ich mir noch eine Ducati Scrambler gekauft, hat mir einfach bei einem Winterurlaub in Andalusien viel Spass gemacht, tuts immer noch. Dann noch eine Africa Twin, neuestes Modell mit DCT Nach 3 Monaten musste ich einfach feststellen das es die falsche Maschine ist, zu schwer um mehr als Schotter und Feldwege zu fahren, dann ist durch das hohe Gewicht und dem hohen Schwerpunkt die Kippgefahr relativ gross, einmal in Schräglage ist das Teil nicht mehr zu halten. Das DCT ist einfach überhaupt nix für mich, so hab ich vor 2 Wochen die Africa verkauft und beim Marco in Leipzig mir einen Vorführer der Tiger 900 GT Pro geholt. Die 570 km nach München (die Hälfte davon abseits Autobahn, Landstrassen und kleine Strassen) vermittelten schon einen guten Eindruck. Sitzhöhe sehr gut, Handling ausgezeichnet, Motorleistung überzeugend. Jetzt bin ich hier bei euch gelandet.. und les mich mal ein bisschen ein Danke für die Aufnahme Reinhard
×
×
  • Neu erstellen...