Jump to content

mlieder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mlieder

  • Geburtstag 02.12.1960

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    https://CSP24.com

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • und
    Hyundai Kona electro
  • Fahrweise
    Easyrider
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    72070 Tübingen
  • Interessen
    Moped ? fahren, Tauchen ? und einfach nur leben….
  • Hier zum:
    Suche Infos und Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

805 Profilaufrufe

mlieder's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Sorry, ich war ein paar Monate im Sabbatical und in Thailand und Afrika unterwegs. In meinem Reiseblog siehst Du die Blinker in Aktion: Reiseblog24... Du bist Unterwegs, die Welt ist dabei! - Mein neuer Reisebegleiter eine Triumph Tiger 800 Gruß aus dem wilden Süden Michael
  2. Da kann ich auch mitreden, letzte Woche hat bei meinem 2013er Tiger auch der Bolzen der Schaltwelle die Mitarbeit verweigert. Ich habe mich entschieden, keine neue Schaltwelle zu verbauen, sondern habe den Bolzen anschweißen lassen, damit ist diese Sollbruchstelle hoffentlich Geschichte ;-) Als Anleitung zum Selbstwechseln war diese hier einfach Klasse: AS Motorcycle Repair die Website für Motorradfreunde und Schrauber! (on2wheels.at) Hat übrigens problemlos die letzte Tour durch Frankreich (1800 km) gehalten. Sonnigen Gruß aus Tübingen Michael
  3. Immer wieder aktuell, besten Dank für Deine Liste und die Arbeit damit!
  4. Wenn du die Blinker an der normalen Stelle nicht magst, vielleicht gefällt dir das und es ist auch erlaubt. Ich habe von SW-Motech den Handschutz mit integrierten LED Blinker verbaut und bin sehr zufrieden, ich finde die Optik durch das Wegfallen der normalen Blinker viel schöner als vorher. lg Michael
  5. Schon mal versucht via OBD den Fehlerspeicher zu löschen? Das war bei der Motorkontrollleuchte bei meiner erfolgreich.
  6. Diesmal muss ich leider passen... vielleicht geht's das nächste Mal wieder. Ich wünsche euch einen schönen Stammtisch! Gruß aus Tübingen Michael
  7. Mädel & Jungs war ein netter Abend mit euch!
  8. Na dann, wenn nichts dazwischen kommt wäre ich auch dabei! Gruß aus Tübingen Michael
  9. Hmmm, entweder bin ich blind oder..., aber ich finde den Termin nicht, ich war noch nie dabei da ich erst vor kurzen auf den Tiger umgestiegen bin. Gruß Michael
  10. Nachdem es an der Batterie nicht gelegen hat, die war vollkommen in Ordnung und auch eine neue hat den Fehler nicht behoben. Habe ich mir einen OBD2 Adapter und den AutoDoctor aufs Handy gepackt und den Fehlercode ausgelesen. Das Problem ist mit dem Gangstellungssensor Fehlercode P0705 ausgelöst worden. Ich habe den Fehlerspeicher gelöscht und habe nun seit ein paar Tagen Ruhe die Motorkontrollleuchte blieb seit dem aus und vermute einen Zusammenhang mit der langen Bergabfahrt und beobachte das Ganze noch in den nächsten Tagen.
  11. Danke genau das war das Problem, nachdem ich die Feder richtig eingehängt habe funktioniert wieder alles. Besten Dank und Gruß Michael
  12. Hallo zusammen, bin gerade mit meiner 800er Tiger Baujahr 2013 (42.000 km) am Gardasee und war heute auf dem Monte Baldo. Bei der Berg Abfahrt hatte ich mit der Motor Bremse (dritter Gang) auf einmal das Problem dass die Motorkontrollleuchte anging und seitdem beim fahren permanent leuchtet. Ich hab mir alles angesehen, Batterie abgeklemmt und auch die Sicherungen kontrolliert, das Ergebnis war dass die Motorkontrollleuchte nach wie vor an bleibt. Kennt jemand von euch das Problem? Ich wollte morgen wieder Richtung Heimat fahren und bin mir ein bisschen unsicher auf der anderen Seite ist hier so gut wie keine Triumph Werkstatt greifbar. LG Michael
  13. Hallo zusammen ich bin mit meiner 2013er Tiger gerade am Gardasee und habe auf der Hinfahrt bemerkt dass der Fußbremshebel ein wenig runter hängt. Beim genaueren hinsehen habe ich festgestellt dass das Bremslicht ständig leuchtet. Die Bremse funktioniert einwandfrei und macht keine Probleme aber ich möchte natürlich das Bremslicht wieder richtig in Funktion haben. Ich habe mir jetzt mit einem Gummi beholfen der den Bremshebel wieder nach oben holt. Das ist aber keine Dauerlösung sondern nur jetzt vorübergehend möglich. Kennt jemand das Problem? Offensichtlich ist die Feder zum zurückholen in Ordnung, auseinandernehmen möchte ich es aber erst zu Hause. lg Michael
  14. Hallo zusammen, nachdem mich meine Kawasaki Versys letzte Woche im Stich gelassen hat, habe ich mir einen langen Wunsch erfüllt und eine 800er Tiger zugelegt. Freue mich wenn ich die eine oder den anderen mal bei einer Tour live sehen kann und auf einen regen Austausch. Ganz lieben Gruß in die Runde aus Tübingen! Michael
×
×
  • Neu erstellen...