Jump to content

mlieder

User
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

About mlieder

  • Birthday 12/02/1960

Contact Methods

  • Website URL
    https://CSP24.com

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • und
    Hyundai Kona electro
  • Fahrweise
    Easyrider
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    72070 Tübingen
  • Interessen
    Moped 🏍 fahren, Tauchen 🤿 und einfach nur leben….
  • Hier zum:
    Suche Infos und Erfahrungsaustausch

Recent Profile Visitors

67 profile views

mlieder's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation

  1. Mädel & Jungs war ein netter Abend mit euch!
  2. Na dann, wenn nichts dazwischen kommt wäre ich auch dabei! Gruß aus Tübingen Michael
  3. Hmmm, entweder bin ich blind oder..., aber ich finde den Termin nicht, ich war noch nie dabei da ich erst vor kurzen auf den Tiger umgestiegen bin. Gruß Michael
  4. Nachdem es an der Batterie nicht gelegen hat, die war vollkommen in Ordnung und auch eine neue hat den Fehler nicht behoben. Habe ich mir einen OBD2 Adapter und den AutoDoctor aufs Handy gepackt und den Fehlercode ausgelesen. Das Problem ist mit dem Gangstellungssensor Fehlercode P0705 ausgelöst worden. Ich habe den Fehlerspeicher gelöscht und habe nun seit ein paar Tagen Ruhe die Motorkontrollleuchte blieb seit dem aus und vermute einen Zusammenhang mit der langen Bergabfahrt und beobachte das Ganze noch in den nächsten Tagen.
  5. Danke genau das war das Problem, nachdem ich die Feder richtig eingehängt habe funktioniert wieder alles. Besten Dank und Gruß Michael
  6. Das werde ich zuhause mal durchmessen, danke für den Tipp…
  7. Hallo zusammen, bin gerade mit meiner 800er Tiger Baujahr 2013 (42.000 km) am Gardasee und war heute auf dem Monte Baldo. Bei der Berg Abfahrt hatte ich mit der Motor Bremse (dritter Gang) auf einmal das Problem dass die Motorkontrollleuchte anging und seitdem beim fahren permanent leuchtet. Ich hab mir alles angesehen, Batterie abgeklemmt und auch die Sicherungen kontrolliert, das Ergebnis war dass die Motorkontrollleuchte nach wie vor an bleibt. Kennt jemand von euch das Problem? Ich wollte morgen wieder Richtung Heimat fahren und bin mir ein bisschen unsicher auf der anderen Seite ist hier so gut wie keine Triumph Werkstatt greifbar. LG Michael
  8. Hallo zusammen ich bin mit meiner 2013er Tiger gerade am Gardasee und habe auf der Hinfahrt bemerkt dass der Fußbremshebel ein wenig runter hängt. Beim genaueren hinsehen habe ich festgestellt dass das Bremslicht ständig leuchtet. Die Bremse funktioniert einwandfrei und macht keine Probleme aber ich möchte natürlich das Bremslicht wieder richtig in Funktion haben. Ich habe mir jetzt mit einem Gummi beholfen der den Bremshebel wieder nach oben holt. Das ist aber keine Dauerlösung sondern nur jetzt vorübergehend möglich. Kennt jemand das Problem? Offensichtlich ist die Feder zum zurückholen in Ordnung, auseinandernehmen möchte ich es aber erst zu Hause. lg Michael
  9. Hallo zusammen, nachdem mich meine Kawasaki Versys letzte Woche im Stich gelassen hat, habe ich mir einen langen Wunsch erfüllt und eine 800er Tiger zugelegt. Freue mich wenn ich die eine oder den anderen mal bei einer Tour live sehen kann und auf einen regen Austausch. Ganz lieben Gruß in die Runde aus Tübingen! Michael
×
×
  • Create New...