Jump to content

Driver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Driver

  1. Hallo, ich habe meine GT Pro 900 eben beim Händler in Eupen Belgien abgeholt, 20 Tkm Inspektion Da stehen einige Modelle zu verkaufen und auch die 1200 ist vorrätig dlzg
  2. Hallo, heute meine 900 GT Pro abgeholt.... 20.000 Km hat gekostet 743,98 lt Plan alles gemacht was zu machen ist Arbeitslohn 425,50 dann noch ein Satz neue Reifen draufgepackt
  3. Hallo, Fange ich bei der Serienbereifung an. Diese Reifen haben mir kein Vertrauen geschenkt. Bei der 10.000 Inspektion habe ich mir die Dunlop Meridian aufziehen lassen obwohl noch genügend Profiltiefe vorhanden war. Also die Laufleistung der Metzeler ist für mich das, was gut ist, der Rest entspricht nicht meinen Vorstellungen. Am Anfang mit den Meridian war auch nicht so prickelnd. Nach ca. 500 km wurde ich eines besseren belehrt. Das Abrollgeräusch ging gegen Null und die Haftung wurde immer besser. Die neuen Reifen scheinen gut zu sein und warten wir mal ab wie lange die halten und gute Performance liefern. ( Fahre noch Michelin Road 5 auf dem anderen Moped die sind einfach Spitze, die Reifengröße leider nicht lieferbar fürs Kätzchen). Wenn die Road 5 runter sind teste ich die Road 6 an (kann ja nur besser werden) Kontrovers diskutiert mit der Zündfolge 1,3,2 (bin sonst noch keinen 3Zylinder gefahren) kann ich nur schreiben, es gefällt mir unten rum hört man einen V 2 bzw. den Charakter eines V2 und so ab 5 tausend Umdrehungen kommt dann noch die Kraft zum Vorschein... dass macht Spaß mit 3 Zylinder. Sie läßt sich Schaltfaul und sparsam fahren, zur Zeit 5,1 Liter im Schnitt. Der QS ist erste Sahne. Vibrationen in den Händen sind für mich nicht weiter schlimm.... das ist sicherlich der Zündfolge geschuldet... aber da gibts andere Mopeds da rappelt so ziemlich alles. Habe vorher mal die Moto Guzzi TT 85 Travel getestet das war jetzt nicht so mein ding.. obwohl sehr schön. Danach zu Triumph nach Bonn. Gute 2 Stunden gefahren, abgestiegen gekauft. Eine Woche später abgeholt. Meine bevorzugten Fahrmodi. Road maximale Komfortstufe zum Cruisen, dann Sportmodus so hart wie geht und Driver dann auf Mittel das Federbein, wird aber selten eingesetzt,,, Offroad habe ich noch nicht benutzt. Drehzahlmesser finde ich nicht so prickelnd, lasse ich mir Digital anzeigen, schaue ich aber auch nicht mehr so hin, man fühlt es wann die Schaltung erfolgen soll. Die Konnektivität der APP könnte besser laufen (ich meine die Kopplungsprozesse).... Pfeilnavi funktioniert telefonieren Musik hören alles ok. Fahre mit Calimoto oder Google Maps. Kette ölen mache ich Händig mit Pinsel und Getriebeöl Beleuchtung ist auch gut. Würde aber gerne die Tagfahrleuchte und die Nebler gemeinsam zum leuchten haben.... geht wohl nicht.... Bisher keinerlei Probleme mit dem Moped und bin voll zufrieden mit der Katze. Die Serienausstattung ist schon sehr üppig und als Jahresfahrer schätze ich sehr die Heizungen die verbaut sind. Triumph baut schon schöne Motorräder. Euch noch eine Gute Zeit, bis denne DRIVER
  4. Hallo, am 30.03.22 Kilometer 9950 gezahlt für die 10tsd. Inspektion 332,12€ GT Pro dlgz
  5. Nachtrag. Auf meiner Honda habe ich auch den Cobra drauf und der macht was er soll mit Getriebeöl. Voher kettenspray s 100 und fand dieses Zeug klebrig überall auf der Felge zum Glück schwarze Felge. Und was das für Kosten verursacht. Der Verschleiß der Kette ist auch höher.
  6. Hallo auch ich habe mir diese Dreckslochabdeckung bestellt und montiere diese nicht… Passform nicht gut und die matte Seite (die die man sehen sollte) zeigt zum Rad hin… dass geht besser…. schöne Grüße aus Aachen
  7. Hallo, ich habe das Thema durch mit den Helferlein. Ich benutze einfach meine kleine Ölfflasche mit Getriebeöl und einem Pinsel und gut ist.
  8. Hallo Tigergemeinde, ich komme aus dem Raum Aachen und lese hier bereits seit einiger Zeit mit und habe schon einiges Nachlesen können, was von Interesse ist. Ich fahre seit ca. 1 Monat die 900 GT Pro und habe bereits 2.200 Km auf der Uhr. Meine Honda RC 89 ist jetzt sowohl Sommer als auch Winterfahrzeug für die Regentage. Die Katze schurrt einwandfrei und hoffe, dass diese auch so zuverlässig sein wird wie meine Honda. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß wo immer Euch die Panthera Tigirs begleitet. Gruß Driver
×
×
  • Neu erstellen...