Jump to content

TurbosMaverick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TurbosMaverick

  1. Ich werde wohl die Woche einen Abend nochmal zur Schrauberei fahren und versuchen die Abdeckung gaaaaanz vorsichtig abzulösen... ZS Sekundär mit Messgerät in Reihe.
  2. Danke für den Hinweis! Da war aber der Vorbesitzer schon so clever und hatte die Schläuche und die dazugehörigen Stutzen nummeriert...
  3. Muss ich nochmal messen, aber ich meine, sie ist schon ziemlich eingebrochen.
  4. Danke, dann werde ich da doch mal reinschauen. Wollte das Öffnen eigentlich vermeiden, eben wegen der Dichtung... Aber es scheint doch sinnvoll zu sein.
  5. Sprit ist drin. Noch nicht lange und ich hab letztens noch etwas nachgetankt. Da ich kein Auto besitze, nutze ich das Mopped regelmäßig und tanke auch häufig
  6. IM Tank? Das heißt links die ganzen schrauben raus wo die spritpumpe hinter sitzt?
  7. Moin Leute! So langsam verzweifel ich... Kerzen gewechselt, marode poröse Unterdruckschläuche unterm Tank durch Kraftstoffleitungen ersetzt (danke an das Tigerhome, daher stammt der Tip!). Vorher immer Konstantfahrruckeln gehabt, das zumindest ist jetzt weg. Batterie geladen, sie rödelt und springt nur an, wenn man Gas gibt und auch dann nur mühselig, nach längerem Gerödel. Überbrückung bringt etwas, aber auch nicht so, wie früher. Zündspulen durchgemessen. Primär alle 3 0,6 Ohm. Sekundär 463, 509 und 560 Ohm. Finde nur leider nirgends Angaben zu den Sollwerten der Denso OEM Nr. T1290006 Zündspulen... Spritpumpe primed, ist klar zu hören. Leerlaufregler zerlegt, gesäubert, geölt und mit neuem Gummilager versehen. Ladespannung passt auch. Wenn sie einmal läuft, läuft sie aber bis dahin... Nein, Batterie habe ich noch nicht gewechselt. Fast schon peinlich, aber ich hab die 60 Euronen grad nicht mal eben über... 😱 Irgendjemand noch ne Idee, was es sein könnte? Gibt es was T709 typisches, ws6ich nicht weiss?
  8. Versucht, die hinteren Bremsbeläge an meiner T709 zu wechseln. Bei dem Versuch ist es aber auch geblieben... Gewinde von Gleitstuft fest gegammelt, trotz Aufmerksamkeitserreger und Lötlampe Inbus Kopf vom Gleitstift rund gelutscht... Drückt mir Mal die Daumen, dass der Gebrauchtteile Händler in Düsseldorf tatsächlich noch nen rechten Bandit- Sattel da hat...
  9. Vielleicht auch für andere aktuell interessant und passt zu diesem Thread: bei Louis gibt es derzeit Bremsbeläge für die T709 für 15 Euro das Paar....
  10. Ich habe bei Wish zwar inzwischen sogar einen OBD 2 Adapter gefunden, bei dem explizit auf die Kompatibilität mit Tiger und Tuneecu verwiesen wird, aber die App finde ich im Playstore leider nicht... Werde wohl spätestens in meinem Urlaub Mal nach Düsseldorf rollen...
  11. Habe die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen, die MIL hat beim nächsten Startversuch weiter geleuchtet. Ruheypannung 12,6V So was blödes....
  12. Dann werde ich das mit dem Abklemmen der Batterie mal testen- dass mit den 3 Starts hatte ich schon im Forum gefunden. Aber vielen Dank für´s Feedback. Greetz Dirk
  13. Mahlzeit werte Mit- Dompteure! Habe meine alte dicke Mietze jetzt seit letztem Jahr und fange gerade an, mich ein bisschen in die Elektronik- Geschichte einzuwuseln, da meine MIL (Motorkontrolleuchte) einfach anging. Morgens zur Arbeit gefahren, allet schön. Feierabend, ab zum Mopped, Mopped an, Kontrolleuchte auch- und blieb auch so: an... :-( Es war ein heißer Tag (letzten Freitag) und ich hatte mein Cardo zum Laden im Koffer (nicht zum ersten Mal- vorher immer ohne Probleme) und ich habe gelesen, dass die MIL wohl auch bei zu schwacher Batterie an bleibt... Beim Einwuseln bin ich jetzt hier auf diese TuneECU Geschichte per ODB II Adapter gestoßen. Da ich kohlemäßig nicht unbegrenzt augerüstet bin, würde ich gerne, bevor ich irgendwelchen Kram zusammenkaufe und dann feststelle, es ist der falsche, oder ich komme mit dem neumodischen Krams doch nicht klar, gerne mal so`n Ding in Aktion sehen... Ist hier irgendwo ein Mit- Dompteur einer T709, der diesen Adapter und Software- Kram hat und aus meiner Ecke (47239 Rumeln-Kaldenhausen) stammt UND bereit wäre, mir das mal zu zeigen und mir was dazu zu erzählen? Wie gesagt- bin in der Thematik völlig "unbeleckt"... Habe auch bisher nur Vergaser- Motorräder besessen, so dass auch das Thema Einspritzung für mich gänzlich neu ist... Vielen Dank im Voraus und ich freue mich darauf, Neues zu lernen! DLzG Dirk
  14. Reiner Garagenstrom ist ja auch immer so eine Sache... Man muss da schon einen gesunden Mix füttern. Wichtig ist immer auch ein grosser Anteil aus artgerechter Haltung... In freier Wildbahn sozusagen. Tiger sind bei sowas ja durchaus wählerisch...
  15. Okay. Hab zwar keinen Strom in der Garage, aber, nun, gut zu wissen!
  16. Sagt mal Leute.... gibbet für die T709 eigentlich eine dezidierte Reparaturanleitung (Haynes, Bucheli oder sonst ein Verlag)? Nutze diese Bücher ausgesprochen gern und sie haben mir im Laufe meiner Jahre schon so manches Mal echt weiter geholfen... Würde mir für meine Mietze gern auch eines zu legen, aber ich hab bei Google nichts passendes entdecken können. Hat da jemand eine Bezugsquelle für mich?
  17. In Vorfreude.... Sonntag morgen geht es mal wieder in die Eifel. Schnitzel essen bei Achim im Jägerhof in Lommersdorf und Kurven kratzen... großartige Kombination!!!

  18. Vielleicht kann mich ja irgendwer hier erleuchten... Die 885i hat ja eine Bordsteckdose. Unsinnigerweise links seitlich unterhalb des Tanks verbaut, wo mein Oberschenkel sitzen sollte... Wieso die Ingenieure von Triumh die Steckdose ausgerechnet da hingeplant haben ist mir ein absolutes Rätsel, aber nun gut. Die eigentliche Frage ist: was ist das für eine Steckdose?? Ich kenne keinerlei Geräte, die mit einem dazu passenden Kabel ausgestattet wären. Ich wüßte noch nicht mal, wo ich dafür einen passenden Adapter finden sollte. Und selbst wenn ich nen Adapter fände: mit Adapter und Stecker würde das ganze soweit seitlich rausstehen, dass beim ersten Bewegen des linken Beines es "knack" machen würde und der Stecker oder der Adapter gebrochen wäre. Wenn sich das Konstrukt nicht zuvor schon aus der Steckfose herausvibriert hätte. Wofür ist die Steckdoe gedacht? Gibt es hier irgendwen, der die nutzt?
  19. Ich war auch etwas irritiert, als ich auf diese Beschränkung gestoßen bin. Inzwischen ist sie ja baer weg und dementsprechend ist alles gut. Mit der "erledigt Meldung" bei Gesuchen und Angeboten finde ich auch gut- hatte es allerdings nicht gesehen und wurde dann- wenn auch - für mein subjektives Empfinden - etwas "ruppig" darauf hingewiesen. Hab´s verstanden, kann die Gründe nachvollziehen- alles gut. Bislang finde ich das Forum hier echt toll, insbesondere die Hilfsbereitschaft der Mitglieder, und freue mich auf ein weiteres "zusammenarbeiten"... Vielen Dank an den Betreiber und die Moderatoren/ Admninistratoren für den Einsatz und die Arbeit. Habe damals eine Clubseite aufgebaut und betreut und weiß noch, wieviel Arbeit die allein gemacht hat... Thumbs Up für Euren Einsatz!!!
  20. Vielen Dank! Nicht nur für den Willkommensgruss, sondern besonders auch für das Hilfsangebot!!
  21. Hallo aus Rumeln Kaldenhausen! Seit rund einer Woche bin ich jetzt auf eine Tiger 885i aus 99 umgestiegen. Ist meine erste Hochhackige, nachdem ich vorher meist nur naked Bikes gefahren bin und zuletzt, allerdings nur ganz, kurz einen Fulldresser Powercruiser. Fahre seit 1989, schraube nach Möglichkeit selber und in der Garage stehen bei uns derzeit 4 Bikes...Suzuki, Suzuki, Kawasaki und ein ?. Bin selber Baujahr 1971, verheiratet (Frau und Tochtet fahren ebenfalls) und freue mich auf nette neue Kontakte, Tipps und Tricks!
×
×
  • Neu erstellen...