Jump to content

sbfjoe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T400
  • und
    Daytona 1200, t509 885
  • Wohnbereich
    Hessen

Letzte Besucher des Profils

355 Profilaufrufe

sbfjoe's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Abend Dani, genau wegen der A2 Drossel. Luft ist ja immer nach oben. Da lese ich gerne mal im Forum nach was du alles verändert hast. Bin mir selbst nicht sicher was damals alles bei SBF gemacht wurde, die läuft nämlich echt gut. Gruß
  2. Abend Bratwurst! Entschuldige die späte Antwort. Also Drossel liegt bei 150€, GTÜ Eintragung waren glaube ich 75€...teurer spaß leider. Viele Grüße zurück!
  3. Hallo zusammen, ich habe dieses neue Thema eröffnet, um meine Erfahrungsberichte der neuen 35Kw Drossel für die T400 für andere interessierte A2 Tiger Enthusiasten zu teilen. Bis vor kurzem war nur eine 25kw Vergaserdrossel per Blende erhältlich. Jedoch, da die Angestellten bei 3PPP ja angeblich alles Drosseln kann man nun eine einfache Gasgriffdrossel kaufen. An sich ist die Drossel ein 3D gedruckter Gasgriff-Anschlag, der geschätzt 40% des maximalen Drehwinkels zulässt. Die Installationszeit beträgt ca. 5 Minuten...2 Schräubchen das wars. Eintragung bei GTÜ mit den Unterlagen kein Problem. Eindrücke beim Fahren: Zu mir selbst: Führerschein habe ich A80 vor 1,5 Jahren auf einer MT07 gemacht und danach mir eine Monster S2R 800 gekauft, welche ich nun bereits über 10t km bewegt habe auch schon über die Alpen im Oktober. Zuallererst: Leistung-passt! iA gelten mechanische gedrosselte Bikes ja als schneller als elektronische. Die Tiger dreht nicht komplett bis 9000 Umdrehungen aus. Dafür fehlt ihr einfach Luft, aber 7000 gehen ohne Probleme und sie hat gesundes Drehmoment unten herum. Sie ist einen Ticken schneller als meine Monster und die SV650s k3 (Kante) meines Kumpels, die SV gilt als eines der schnellsten A2 Bikes, auf der Landstraße...bis die Aerodynamik sieht halt einbremst... Meiner Meinung nach liegt das an dem verwendetem Material des Drosselanschlags, der sich nämlich ein wenig zusammendrücken lässt...meiner musste schon geklebt werden, da gebrochen!..wohl ein Konstruktionsfehler...mehr als 48Ps sind das allemal. Stottern oder ähnliches wie es ab und zu bei älteren Vergaserdrosseln der Fall ist tut sie überhaupt nicht. Zu dem Fahren an sich : ich bin sehr begeistert. Es macht viel Spaß dieses Schiff mit dem breitem Lenker und der aufrechten Sitzposition in die Kurve zu legen...da bekommt man ein anderes Gefühl für Schräglage im Vergleich zur Monster. Die klassischen Instrumente sind hünsch und ich feiere die Optik. Erwähnenswert bei dieser Tiger ist, sie ist ein seltener SBF Umbau, auch Sumo Tiger etc..., mit der 6 Kolben Bremsanlage der Super Three, BOS Topf. Sound=geisteskrank. Lustigerweise habe ich herausgefunden, dass es sich bei ihr um Forum Mitglieds Sprinter900 Tiger handelt. Nach 6 Jähriger Standzeit wurde sie nun wieder belebt: Tankversiegeln, Kühlsystem spülen, Gabelservice usw. So ich hoffe, ich konnte ein paar Leuten damit weiterhelfen, die entweder auf der Motorradsuche sind oder überlegen ob es Sinn ergibt, die "Alte" zu drosseln. Außerdem hoffe ich, dass Langzeit T400 Fahrer es erfreut, dass sich jünger Leute noch für die T400 interessieren! Ich erwarte zwar völlig, dass die Anzahl der Käufer auf einer Hand ablesbar bleiben, aber ich gehöre auf jeden Fall dazu. Video vom Fahren und Bilder zur Drossel gerne per PN!
  4. Hallo Wolfgang, sofern alles klappt hört sich das gut an. Danke für den Tipp und die Begrüßung! VG Johannes
  5. Dankeschön Frank! Den Beitrag habe ich nicht entdeckt. Liest sich auf jeden Fall schon mal gut .
  6. Moin Peter, ein Bierchen in der Zukunft hört sich gut an! Hoffe es wird alles glatt bei deiner Zulassung laufen in 2 Wochen. VG Johannes
  7. Hallo ein junger Fahranfänger hier! nachdem ich diese Forum schon mehrfach durchforstet und nun endlich den Motorradführerschein angefangen habe möchte ich mich hier im Forum auch vorstellen. Ich bin Johannes, bin 21 und komme aus der hessischen Bergstraße. Ich besitze eine originale SBF SUMO Umbau Tiger T400 aus 95. Sie kommt aus der Familie, steht nun aber schon eine Weile und läuft nicht richtig (spuckt und läuft ab und zu nur auf 2). In der Zeit habe ich mich aber mehr und mehr in die T400 verliebt Ich freue mich auf Tipps und Tricks aus dem Forum, primär auch über Erfahrungen mit der 25kw Drossel bei der T400/300 (hoffentlich positiv). Dazu habe ich leider noch überhaupt nichts gefunden. Hoffentlich läuft alles glatt bis September dann wird der Tiger wieder fit gemacht und hoffentlich andere T400 Fahrer getroffen! Freue mich auf das Forum, Johannes
×
×
  • Neu erstellen...